1. #1
    Avatar von Chewbac0n Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    4

    Spiel startet nicht mehr

    Servus.

    Ich habe seit gestern das Problem, dass das Spiel im Uplay Launcher nicht mehr startet. Es öffnet sich dieses rechteckige Fenster in dem sich rechts unten der blaue Ladekreis dreht. Dies geht bis zur Unendlichkeit. Ich habe die Dateien schon überprüfen lassen, das Spiel und den Launcher deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Bei meiner Version auf Steam funktioniert alles einwandfrei! Da jedoch mein Bruder auch auf diesem PC spielt und das Spiel nur auf Uplay besitzt wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.
    Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von ewaBier Junior Moderator
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    743
    Hallo Chewbacon,

    hast du alle aktuellen Windows Updates und die aktuellen Grafiktreiber installiert?
    Ansonsten würde ich dir empfehlen Microsoft Visual C++ Redistributable neu zu installieren/reparieren und das Spiel oder uplay als Admin zu starten.

    Achso: Bist du auch mit dem richtigen Konto in uplay angemeldet?

    Gruß
    ewaBier
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    436
    Zitat von Chewbac0n Go to original post
    Servus.

    Ich habe seit gestern das Problem, dass das Spiel im Uplay Launcher nicht mehr startet. Es öffnet sich dieses rechteckige Fenster in dem sich rechts unten der blaue Ladekreis dreht. Dies geht bis zur Unendlichkeit. Ich habe die Dateien schon überprüfen lassen, das Spiel und den Launcher deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Bei meiner Version auf Steam funktioniert alles einwandfrei! Da jedoch mein Bruder auch auf diesem PC spielt und das Spiel nur auf Uplay besitzt wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.
    Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
    Hey, danke für deine Nachricht!

    Ich nehme an, dass du und dein Bruder unterschiedliche Uplay Konten besitzen.

    Könnt ihr uns am besten direkt über Social Media (Ubisoft Support) oder unserem Live Chat unter http://support.ubisoft.com/de-de kontaktieren, sodass wir mithilfe der Kontodaten das für euch überprüfen können?
    Share this post

  4. #4
    Avatar von EricW.OZONE Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    1

    Rainbow Six starten nicht (steam)

    Hallo.
    Ich habe Probleme R6 zu starten. Ich habe die Steamversion und seit heute, wenn ich auf "Spielen" drücke, dauert es einen kleinen Moment und die Schaltfläche "Anhalten" ändert sich wieder in den Text "Spielen" und es passiert nichts. Ich habe das Spiel auch versucht über andere Wege und als Administrator zu starten. Ich habe es auch schon neu installiert. All das hilft nicht. Andere Spiele starten ohne Probleme über Steam und über den Uplay Launcher.
    Vielen Dank für ihre Hilfe. Grüße, Eric.
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #5
    Avatar von S1gn.- Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    1
    Habe seit dem Update genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Folge ich dem Datei-Pfad von der Website fehlt bei mir der Ordner "Support". Aufgefallen ist mir aber trotzdem, dass Microsoft Visual C++ bei mir zumindest für Rainbow nicht funktionier. Auch eine Reparatur des Programms hat bisher nicht bewirkt, das Spiel starten zu können. Was könnte man noch probieren?
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Enrag3.AiR Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2
    Ich habe das exakt selbe Problem. Ich habe ebenfalls Microsoft Visual C++ neu installiert. Rainbow Datei überprüft und auch neu installiert. Bislang hatte ich solch einen Fehler noch nie. Aber es nervt halt. Man will doch einfach nur spielen... Was mir noch aufgefallen ist das ich beim öffnen des Task Managers kein Rainbow6.exe beim Hintergrundprozess laufen habe. Ich habe auch schon Bitdefender deaktiviert usw.

    Da aber mehrere Leute nach dem Patch den Fehler haben, denke ich liegt es wohl daran. Bitte behebt den Fehler oder helft uns :-)
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    436
    Hi, danke für deine Nachricht und tut mir leid, dass du Probleme beim Start bekommst!

    Könntest du bitte einmal folgende Schritte durchführen; https://support.ubisoft.com/de-DE/Faqs/000024359/

    Falls dies nicht weiterhelfen sollte, bitte ich dich uns deine Systemdateien als "Spoiler" hier reinzukopieren, sodass wir uns das einmal ansehen können!
    Share this post

  8. #8
    Avatar von ewaBier Junior Moderator
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    743
    Könnt ihr mal testen ob es mit deaktiviertem Anti-Virus-Programm geht? Bzw. eine Ausnahme für die siege.exe hinzufügen.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    436
    Ich schließe mich an ewaBier an und empfehle euch einmal die Spiel exe und Uplay in die sichere Liste von Programmen aufzunehmen und es erneut zu versuchen.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Enrag3.AiR Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2
    So ein kleines Update zum Thema,

    ich habe mal das gesamte Bitdefender Programm geschlossen bzw deaktiviert. Nun startet das Spiel so wie es soll. Es liegt speziell
    bei Bitdefender an der Option : ERWEITERTE GEFAHRENABWEHR. die normale Firewall und der Virenschutz waren kein Problem.
    Ich habe jetzt im E.G. Uplay sowie Rainbow als Ausnahme hinterlegt.

    Einziges kleines Problem was es noch gibt ist das Rainbow scheinbar beim beenden nicht sauber das Spiel schließt. Und das ist selbst beim kompletten deaktivieren
    von Bitdefender so. Also irgendetwas ist beim Update nicht mehr wie vorher. Hoffe ich konnte etwas weiter helfen
     3 people found this helpful
    Share this post