Wie funktioniert die History Edition grundsätzlich?

Moin,

voller Freude installierte ich vor 2 Stunden das Spiel. War großer Fan Siedler 3/4! Nun dachte ich, das man eine Anleitung oder Übersicht findet, wie das Spiel funktioniert. Vielleichrt bin ich da sehr naiv. Aber ich bin davon ausgegangen, das man in einem Menü entscheiden kann, mit welcher Version man spielen möchte. Nun startet immer Siedler 1 und ich finde keine Option, das zu umgehen. Muß man sich hier hochspielen oder was. Dieses Tutorial von Siedler 1 ist grauenhaft! Die Gebäude sind so klein, das man ohne irgendwelche Erklärung einfach alles ausprobieren muss. Wir komme ich hier gezielt auf Siedler 3. Mache ich da irgendwas verkehrt? Ich finde nirgendwo eine Erklärung, wie das hier funktioniert. Bin ich da so alleine mit dem Problem? Also ich bin tief enttäuscht, hatte mich so auf den Abend gefreut. Bitte um Hilfe.

Ach ja, spiele auf Windows 10 am Laptop, welches kein Jahr alt ist.

Danke und Greetz der Kalle

Moin nochmal. Ich bekomme nirgendwo hilfe, was dieses Spiel angeht. Hatte versucht, das Einzelstück S3 über ebay zu bekommen - no go. Alles wohl über Ubisoft direkt. Denen zahle ich nix mehr!! Kann mir jemand helfen?

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Wenn du die ganze Edition gekauft hast , kannst du auch alle Spiele spielen.

Du mußt jedes Spiel einzeln installieren. Anschließend kannst du auch jedes Spiel zum spielen auswählen.

Du hast anscheinend nur Siedler 1 installiert. Installiere einfach auch die anderen Spiele.

Grüße

Aaaaaaah so jetzt kapiert. Man installiert quasi den Zugang auf dem Computer, spielt aber über Ubisoft online. Alles klar, eingeloggt und alle Spiele gefunden. Vielen Dank!!! Man muß mir so was immer erklären wie einem kleinen KInd...

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Freut mich, das es geklappt hat.

Viel Spaß beim spielen.

Grüße

Ganz nebenbei, Guides und Hilfen zu den einzelnen Teilen der History Edition findest Du auch auf der Siedler Allianz Webseite von Ubisoft.

Im speziellen zu Siedler 1: https://www.thesettlers-alliance.com...story-edition/
    Oder die Übersicht aller Teile: https://www.thesettlers-alliance.com...story-edition/

Zudem liegt jedem Spiel im Installationsverzeichnis auch das originale Handbuch als PDF Datei bei.