🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Anno 1404 History Edition - Errungenschaften im MP

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum.

Hier eine kurze Frage zu den Errungenschaften in der 1404 History Edition:

Können Errungenschaften im Multiplayer für alle beteiligten Spieler gezählt werden - auch wenn es ein Speicherstand ist?

Gestern hatte ich und eine Freundin das Problem, dass nach dem Laden eines Spielstandes nur noch für den Spielleiter Errungenschaften gewonnen wurden. Als wir den Spielstand ursprünglich gestartet hatten ging es noch für uns beide (das war schon mit der History Edition). Das Problem trat erst auf als wir ihn fortsetzten.

Ist das so normal oder sieht dabei jemand eine andere Erklärung?

Danke für Eure Hilfe!
     1 people found this helpful

Bei mir und einem Kumpel das gleiche Problem.

Die History Edition scheint nicht zu erkennen, dass es sich um den gleichen Spieler auf dem gleichen Anno-Profil handelt, und vergibt daher wohl keine Errungenschaften.
    Das muss mit der neuen Multiplayer-Lobby zusammenhängen, eine andere Erklärung sehen wir da nicht.

Beim alten 1404 hat das einwandfrei funktioniert, da konnte man die gemeinsamen Speicherstände laden und weiter Errungenschaften sammeln.

Ich wäre ebenfalls sehr dankbar, wenn jemand weiterhelfen kann, oder das Problem gefixt wird!
     1 people found this helpful

Hat einer von euch dazu noch eine Antwort gefunden?

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Hey!

Ich habe mich mal schlau gemacht und dies funktioniert wie es soll ergo. Es ist kein Problem, sondern vom Gameplay so gedacht.

Grüße

Mulitplayer A1404 keine Errungenschaft

mit lieben grüssen ein eingefleischter und hier total enttäuschter anno fan

betr.:Anno 1404 history edition lanspiel

wir zahlten für 2 KE und nun auch für 2 history und spielen nur im lan da die missionen längst duch,
    da meine partnerin host macht erhalte ich nun weder neue Errungenschaften, auch meine unten abgelegten schiffsicons zum finden
    der schiffe sind jedesmal wech.

wenn Ihr meint das sei so gewollt,... frage ich mich doch

Bitte überdenkt das problem und korrigiert das.

lg Rainer Münch

Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Hallo Rainer,

willkommen im Forum. Tut mir leid, zu lesen, dass du in dieser Situation als nicht host etwas benachteiligt bist. Ich kann natürlich nichts versprechend aber gebe das gerne entsprechend als Feedback einmal weiter.

Ich hoffe, dass du und deine Partnerin trotzdem weiterhin Spaß in Anno 1404 habt.