Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte

explodierende Gasfördersxtätten

Mal eine Frage in die Runde, habt Ihr auch das Problem das Eure Gasförderstätten in der Arktis in gewissen Abständen immer wieder in die Luft fliegen? Ich habe zwei Förderstätten in der Arktis welche, mit Item "Unverwüstliche Gaspumpe", mit 560 % laufen. Allerdings fliegen die auch "mit schöner Regelmäßigkeit" in die Luft. Nur zum Vergleich, auf Crown Falls arbeitet bei mir eine Ölraffinerie mit 600 % und das Ding ist bislang noch nie in die Luft geflogen.

Avatar von U_11 Kam, sah und tippte
    Yepp, ist bei mir auch, egal wie viele Polarwächter daneben stehen.
    Die fliegen auch pausiert in die Luft.

Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Ich hab auch seinerzeit die Förderstätte gebaut um die Hauptquest der Arktis abzuschließen, nur um sie dann nach ein paar Stunden genervt wieder abzureissen, mit der Überlegung komplett auf Gas zu verzichten.

Es ist mir bis heute absolut unklar wie es dieses "Feature" überhaupt in Spiel schaffen konnte....

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 442.50, DX12, W10-1909
    Na das hört sich ja motivierend an. Eigentlich reicht mir die Ölförderung im Kap schon mit der ständigen Explodiererei alle halbe Stunde.

Avatar von U_11 Kam, sah und tippte
    Bei mir explodieren nicht alle.
    Man kann schon einige recht stressfrei betreiben.

Ich kann es bestätigen, ich besitze 6 Gasförderstätten mit jeweils 3 oder 4 Pumpen und es fliegt sehr oft eine in die Luft. Wie oft welche ich die Luft fliegt kann ich leider nicht sagen aber gefühlt viel zu oft und nervt in manchen längeren Sessions total. 5 davon laufen mit den Items "Spieluhr" + "Unverwüstliche Gaspumpe", und eine ohne Items. Werde nächste Zeit beobachten welche wie oft explodiert und es hier berichten.

EDIT:
    Auch wenn es kaum Aussagekraft hat nach der kurzen Spielzeit möchte ich es trotzdem hier berichten.
    Gestern habe ich 2 Stunden gespielt und es sind 2 Förderstätten explodiert, die mit 4 Pumpen, jede jeweils einmal.

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Also in meinem Savegame explodiert höchst selten mal eine Gasförderstation, habe dabei das gleiche stehen wie die anderen, Quartier, Polarwacht und Handelskammer, das einzigste, die Bewohner haben alle Vollversorgung. könnte aber daran nicht liegen denke ich mal.

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Vielleicht ist für den einen oder anderen der Beitrag von Wuslwiz erhellend:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2727079

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Das war vor dem Update 8.1

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Erklärt aber auch die allgemeine Mechanik.