Avatar von rampage-toad Kam, sah und tippte
    Eins steht jedenfalls fest: Drohnen versauen so gut wie jedes "stealthplay". Und genau das versaut dann das Spiel.

Avatar von Rahlos04 Kam, sah und tippte
    Zitat von rampage-toad Go to original post
    Eins steht jedenfalls fest: Drohnen versauen so gut wie jedes "stealthplay". Und genau das versaut dann das Spiel.
    So kann man es kurz gefasst genau ausdrücken 🤣👍

Avatar von DetroxTactics Neuzugang
    Kleines Update;

ich durfte nochmal einen Monat gratis Uplay+ testen, was für mich, grade jetzt mit den neuen KI Kollegen, ein guter Grund war es nochmal mit dem Spiel zu versuchen.

Und was soll ich sagen, das Spiel ist immer noch einfach nur sche*ße mit den Drohnen, KI Kameraden hin oder her. Habe die Mission gespielt, in der ich irgendjemand wichtigen aus einem Gefängnis befreien sollte. Also wie gewohnt Drohne raus, Gegend erkunden, Feinde merken (spiele wie im ersten Beitrag schon erwähnt stets auf der höchsten Schwierigkeit mit keinem HUD, keinen Markierungen etc.
    Der erste Kotz-Moment war gleich beim ersten Gameplay, abseits vom Auskundschaften. Eine gegnerische Drohne flog ein gutes Stück neben dem Gefängnis patrouille, ich schieße sie ab, sie stürzt warum auch immer mitten im Gefängnis ab, statt da, wo ich sie abgeschossen hab. Alle wurden alarmiert und ich hatte direkt kein Bock mehr.

Also abseits des Gefängnisses hingelegt, Tarnung in Bauchlage und erst mal eine Rauchen gegangen, dass alles wieder ruhig ist, wenn ich zurück komme.

Hat auch geklappt.

Also nächster Versuch, ich schnappe mir einen alleinstehenden Soldaten, da es hies ich solle Soldaten verhören. Ich wurde nicht entdeckt, keine Feinde in der Nähe, also "B" zum Verhören gedrückt. Kaum tu ich das, erspäht mich ein Geschütz (warum auch immer es mich davor nicht gesehen hat) und natürlich frisst das Ding unmengen Kugeln, bevor es laut explodiert und schon wissen wieder alle, dass wir hier sind.
    Bin dann so in Rage geraten, dass ich meine Maus geschrottet hab, weil ich sie so gegen den Tisch gedonnert hab. Kurz darauf ALT+F4 und deinstalliert. Dieses Spiel ist solange es die Drohnen gibt absoluter Müll und unspielbar! Zumindest für mich.
    Weil ganz ehrlich, der offene Kampf macht der verblödeten KI überhaupt kein Spaß, und Stealth funktioniert einfach nicht solange es Drohnen gibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir Schmerzensgeld zustehen würde, für den Mist und Frust, den ich mit diesem Spiel schon erleben musste.

Und an die, die vllt mit "mach doch einfach den Generator aus" kommen, der steht mitten im Gefängnis, also nein, das war nicht möglich den auszuschalten.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von DetroxTactics Go to original post
    Kleines Update;

ich durfte nochmal einen Monat gratis Uplay+ testen, was für mich, grade jetzt mit den neuen KI Kollegen, ein guter Grund war es nochmal mit dem Spiel zu versuchen.

.....

Und an die, die vllt mit "mach doch einfach den Generator aus" kommen, der steht mitten im Gefängnis, also nein, das war nicht möglich den auszuschalten.
    Salve DetroxT,

es gibt 2 Knäste. Der eine ist bei Daigoroh und der andere in der
    Notunterkunft. Bei beiden schwirren etwaige Drohnen rum. Bei
    ersteren aber 2 oder 3 solcher ungeliebten Dinger..

Aus ausreichender Entfernung lässt du das von der KI machen.
    Dann wechselst deine Örtlichkeit..

Und den Generator....den gibt es bei der Notunterkunft. Den kannst
    an einer Stelle gut ausschalten (auch aus Distanz). Leise oder laut,
    wie du möchtest.

Selbst andere Drohnen die da so rum Cruisen sind kein Problem mit
    der KI und ich spiel auf Veteran und nix Gegenerwolken oder so.

Und wenn der Generator nicht zum Ausschalten ist, versuche
    eine andere Lösung. Man muss die nicht zwingend abschalten.
     1 people found this helpful

Avatar von Rahlos04 Kam, sah und tippte
    Die Drohnen sind definitiv auch noch mein größter Kritikpunkt, mittlerweile weiß ich aber dank den KI Teammitglieder wie ich diese am besten "umgehe".

Ich spiele ohne Gearscore, die größeren Patrouillen Drohnen bekomme ich daher auch mit der HTI oder der TAC-50 nicht mit einem Schuss zerstört........Da benutze ich jetzt einfach die KI Teammitglieder, die bekommen jede (fliegende) Patrouillen Drohne mit einem Schuss zerstört, egal welche Waffe sie benutzen.

Um den Alarm zu umgehen den die Drohne beim Absturz auslöst mache ich das so dass ich die Drohnen einfach aus sehr großen Entfernung von den KI Teammitglieder zerstören lasse. Im Gegensatz zu den Simultandrohnen die auf 200 Meter eingeschränkt sind können die KI Teammitglieder auf bis zu 550 Meter ein Ziel unter Feuer nehmen und zerstören/töten. Wenn dann der Alarm ausgelöst wird wird einfach gewartet bis der Alarm beendet ist und die Bodendrohnen werden mit der Elektropistole der Echelon klasse lahmlegt. 😁

Avatar von Airashi-Tenshi Junior Mitglied
    Wär ja alles halb so weilöd wenn alles was nicht menschlich ist, so overpowert wär und so viel aushält...

Selbst die Succubus Drohnen fressen unrealistisch viel bis die mal kaputt sind bzw. bei den großen Dingern die halten ja mehr aus als ein Hauptkampfpanzer! Da ballert man seine ganzen Raketen drauf und wenn man glück hat, dann ist die Kaputt..
    Dazu kommt noch das die Flugdrohnen ja so richtig als wenn die spasstische anfälle haben da rum hampeln und nach dem ersten treffer kaum mehr mehr treffen kann...
    Bis dahin wurd wieder hundert mal die ganze Gegend alarmiert.

Aber was generell bei dem Spiel bockmist ist, da kann man eh nie wie in Wildlands schön ruhig alles wegholzen. Es sind grundsätzlich zu viele Gegner auf einer Stelle wo immer einer irgend eine Leiche findet, bzw. wenn man mal ein fehlschuss hat, dann ist komischerweise nach nur einer Sekunde alles alamiert obwohl man danach sofort beim 2te Schuff traf. Einfach so nur ohne andere an zu funk ect. obwohl selbst 100 Meter beinahe schon weiter weg und gar nichts davon wissen können.
    Und SOFORT weiß auch jeder haargenau wo du bist... Gerade die Mörser Geschütze die ballern sofort perfekt auf den Punkt wo man ist.
    - > Jetzt kommt das beste... Um bei so einer selten dämlichen KI die herrausforderung zu stellen überschütted Ubisoft die KI mit cheats! (zum Thema mit dem Mörsergeschütz)
    Mit voller ausrüstung beinahe Lichtgeschwindigkeit rennen können, auf 3000 Metern via autoaimbot perfekt Treffen- gerade was Sniper angelangt. Du kannst noch so schnell im Heli durch die Gegend fliegen, die haben eine 100%tige Trefferrate ohne abstriche und haben auch keine Kugelfall ab ner gewissen Reichweite. Wie schon gesagt wissen die ganz genau wo du bist wenn alarmiert.