Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Um hier ein Update zu geben: Wir konnten intern bereits einige schöne Performance-Verbesserungen verzeichnen, und werden diese mit dem nächsten Game Update veröffentlichen.
     2 people found this helpful

Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Hört sich gut an. Sind noch zwei Fragen erlaubt?

Mich würde interessieren, ob man sich auf dem Niveau des Originals befindet oder bedeutet "einige schöne Verbesserungen", daß man erst auf dem Weg dahin ist?

Und natürlich: Läuft DX10 jetzt wieder?
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Das Update ist jetzt live

Avatar von Karschie2018 Neuzugang
    Hi,
    nach dem Update auf 1.3 scheint DX10 bei mir nicht zu laufen. Ich kann in den Grafikoptionen die entsprechenden Buttons nicht aktivieren. Hab schon die Option "Dateien reparieren" sowie "Neuinstallation" probiert.
    Eintrag in der Engine.ini :<DirectXVersion>0</DirectXVersion> sollte doch korrekt sein. Oder muss da "10" anstatt "0" stehen?

Avatar von radhamadamohan Neuzugang
    Bei mir funzt alles super gut.....
    Ich danke für die unermüdlichen Anstrengungen...
    Die Performance hat nen starken Schub bekommen....Auch sind die Texturen wieder schön anzusehen....
    Wasseroberflächen von Brunnen jeglicher Art haben ihren alten Glanz zurück...
    Das Spiel läuft super flüssig...Menüanzeigen und Handelsmeldungen ziehen kein Nachladen mehr nach sich.....
    Framdrops sind kein Thema mehr....
    Danke Leute...Gute Arbeit....

Hallo,
    darf ich fragen, ob mir zu der Anmerkung im Eröffnungsthread:
    "zu Anno 1404 hätte ich auch die Anmerkung mit dem Speicherbug. Den Fehler mit den dem maximal Adressierbaren Speicher konnte man früher schon einfach deutlich entschärfen. Es gibt Programme mit denen man sehr einfach durch Hakensetzten die .exe anpassen konnte. Bei Anno 1404 lässt sich das Problem nicht ganz beheben, aber damit deutlich verbessern." jemand weiterhelfen kann?
    Was für Programme? Wie/Wo kann ich dazu mehr erfahren?
    Lieben Dank!

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Hallo MissiXY,

ich denke die Aussagen bezogen sich auf z.b diesen Guide : https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=577231025
    Empfehlen kann ich natürlich das herunterladen von Drittebieter-Software die Auswirkungen auf das Spiel haben nicht.

Ganz ehrlich unter uns finde ich, dass sich die HE von 1404 lohnt und Zurzeit bekommt man sie für 7,49 € bzw. mit 100 Uplaypoints
    sogar für unter 7 € : https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=577231025

Schöne Grüße,

MOD_Freeway
     1 people found this helpful

Avatar von Papierschredder Neuzugang
    [SIZE=7]Ich will kurz erwähnen, dass ich es eine absolute Frechheit finde, dass die Safegames nicht in der Cloud wie es eigentlich etabliert ist seit Anno 2070. Man müsste nicht einmal etwas an dem Spiel selbst ändern, man müsste nur Cloudsafing freischalten (meines Wissens, ich bin ja nur Laie). Ich bitte hier (im wahrscheinlichen Interesse aller Käufer der Anno 1404 History Edition), im Nachhinein den dringend benötigten und auch branche gängigen Clouadsafe einzurichten.

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Ich bin froh, das ich die lokalen Speicherstände habe. Die habe ich sicher. (regelmäßige Sicherung des Systems.

Grüße

Avatar von Papierschredder Neuzugang
    Hoffe, dass das gesehen wird. Ich für meinen Teil habe halt nen ziemlich schäbigen Computer und hätte das ganze bei Geforce Now dann gespielt. Das Problem ist halt, dass man bei Geforce Now stetig den Computer wechselt und daher eine Verbindung mit der Cloud unerlässlich ist. Aber scheinbar ist ein Cloudsafe im Jahre 2020 doch noch zu viel verlangt...