Zitat von MissiXY Go to original post
    Hallo,
    darf ich fragen, ob mir zu der Anmerkung im Eröffnungsthread:
    "zu Anno 1404 hätte ich auch die Anmerkung mit dem Speicherbug. Den Fehler mit den dem maximal Adressierbaren Speicher konnte man früher schon einfach deutlich entschärfen. Es gibt Programme mit denen man sehr einfach durch Hakensetzten die .exe anpassen konnte. Bei Anno 1404 lässt sich das Problem nicht ganz beheben, aber damit deutlich verbessern." jemand weiterhelfen kann?
    Was für Programme? Wie/Wo kann ich dazu mehr erfahren?
    Lieben Dank!
    Falls es noch relevant ist, benötigst du ein Programm mit dem man die exe von Anno bearbeiten kann, so diese mehr als 2Gb RAM verwalten kann. Ich benutzte dafür den CFF Explorer. Wenn du einfach mal nach den Worten Anno, Speicherbug und CFF googelst wirst du fündig werden und eine Anleitung finden.

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Anmerkung: Seit dem Performance-Update liegt die Performance der HE sehr deutlich über der der älteren Versionen. Auch in sehr hohen Einwohnerzahl-Bereichen (200k+) hat man immer noch 60FPS auf höchsten Settings.

Avatar von Frankyboy84 Neuzugang
    Ich habe mir gestern nun auch Anno 1404 HE über Ubisoft Connect/UPlay gekauft und installiert.
    Spiel läuft soweit und mein vorhandenes Profil aus Anno 1404 (classic) wird auch erkannt.

Ich kann in den Grafikeinstellungen aber ebenfalls KEINE Option für DX10 finden. Wo findet man diese Einstellung? Kann es sein, dass die Patches 1.1 bis 1.3 noch fehlen? Wo bekomme ich die her?

Die *exe Dateien haben folgende Versions-Nr.:

Anno1404.exe v3.0.4250
    Anno1404Addon.exe v4.0.4253

Kann mir jemand sagen, ob das Spiel aktuell gepatcht ist? Immerhin lief die Installation direkt vom Ubisoft Server. Es werden keine Aktualisierungen angezeigt.

Danke im Voraus
    Frankyboy84

Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Huhu.

Habe jetzt nur mal das Addon aufgrufen, dort sollte folgende Versions-Nr. stehen:

Gepatcht wird eigentlich von alleine, es sei denn, bei dir ist in uplay alles an automatischen updates unterbunden.

**edit: ...was eigentlich auch nicht richtig ist, du kriegst das Spiel ja gar nicht mehr in einer alten Version installiert. Sobald du installieren drückst, wird dir ja eh nur die aktuelle Version auf die Pladde geschaufelt.

Seite 9 von 9 ◄◄  Erste ... 789