Avatar von S.D.I Kam, sah und tippte
    @Ubi-Thorlof

tolle meldung im union für die modder von 1800...
    könnt ihr für mich in 1404 auch etwas machen?
    ich würde gerne wieder vernünftig die interface-menüs anpassen können um iaam auf die he vernünftig portieren zu können.

legt mir bitte nicht ständig steine in den weg
    die benutzer von iaam und dem sbm würde es freuen.

vg
     2 people found this helpful

Ich glaube die meisten hier sind zufrieden, wenn die History Collection so läuft wie die originale damals. Ein fps hin oder her ist auch noch egal, aber nicht ≥20%. Es wäre nice, wenn die alten Bugs auch gefixt werden, aber solange sie keine größeren Probleme machen wie das Speicherlimit von Ann 1404 ist es nicht so wild, wenn sie noch drin sind.

Auf mich wirkt der Release sehr überhastet. Es ist selten, dass so etwas nur einem Monat vor dem Release angekündigt wird. Das was Ergebnis raus kam ist alles andere als das, was ich von Ubisoft Mainz gewohnt bin. Software wird heutzutage immer früher und unausgereifter auf den Markt geworfen um möglichst schnell viel Kohle zu machen. Damit spart man sich auch einiges an teuren Tests, da dann der Kunde die Fehler kostenlos findet. Das liegt aber meistens an den Chefs bei den Publishern und nicht bei den Programmierern. Zudem werden die Programme immer komplexer was die Fehlerwahrscheinlichkeit immer mehr erhöht. Das was ich von der Siedler HE mitbekommen habe war auch nicht so prickelnd, aber Siedler verfolge ich nicht so wie Anno. Anno war bis jetzt einer meiner Favoriten bei den Spieleserien.

Dazu kommt noch bei der History Collection, dass bis zum Schluss die alten Versionen bei Uplay verkauft wurden, ohne das es für diese ein kostenloses oder günstigeres Upgrade gibt. Man hätte die Spiele gegen Ende Juni kaufen können (mir fällt der Tag der Ankündigung nicht mehr ein) um ein paar Stunden später zu erfahren, dass man sie in einem Monat die für das gleich Geld bekommen kann und diese dann ohne Gebastel auf aktuellen PCs, sogar unter Entsprechender Auflösung und mit besserer Bedienbarkeit und funktionierendem Multiplayer, spielen kann. Die neuen Probleme (die hoffentlich nur derzeit noch drin sind) lasse ich mal außen vor. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich vor einem halben Jahr für Anno 1503 und 1602 gezahlt habe, aber es könnten sogar 10€ je Spiel gewesen sein, also das was jetzt die HE der Spiele kostet. Ich sehe nicht ein, dass ich jetzt das nochmal Zahle. Jetzt habe ich schon rumgebastelt damit sie auf Win 10 laufen. Anno 1701 hatte ich auch letztes Jahr neu gekauft da das alte Case aus Papier sich langsam auflöste. Und die meisten Käufer der History Annos werden die Spiele darin nicht das erste Mal kaufen. Es geht mittlerweile nur nach um den maximalen Gewinn anstatt um zufriedene Kunden. Assasins Creed nehme ich mittlerweile auch nur noch als Freebie mit da mir das Geld dafür zu schade ist. Bei dessen Steuerung muss immer aufpassen das ich nicht wieder die PC-Maus vor Wut zerdrücke. Eine anständige Anpassung von der Konsole auf den PC kann doch nicht so schwer sein
     1 people found this helpful

Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Computerbase hat das Ganze Dilemma ebenfalls untersucht und in einen Artikel gequetscht:

https://www.computerbase.de/2020-07/...enchmark-test/

Ah, auf den Artikel wollte ich gerade auch verweisen. Das ist schon dramatisch, bei 1440p liegt der Performance-Einbruch bei fast 50% Und dann scheint es noch ein Extra-Problem mit der RDNA-Architektur zu geben.

Es wurden heute die ersten Updates verteilt. Laut den Notes eher Kleinigkeiten in meinen Augen, aber laut einem anderen Thema hier im Forum wurde auch etwas bei 1602 gepatcht, was nicht in den Notes steht.

Hier mal der Link zur Übersicht.

Avatar von radhamadamohan Neuzugang
    Passiert hier noch was ?? Oder wird die Sache ins zeitliche Nirvana geschuppst....
    Mir tut´s im Herzen weeeeeh....
    Nicht einmal die niedrigste Grafikstufe bringt Entspannung....
    HE Anno 1404 läuft mit abgenutzten Zyndkerzen auf drei Pötte....
    Ed ruckelt und zuckelt wie sau....

Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Du ruckelst wie Sau. Was für ein Ergebnis hattest du dir denn vorgestellt, so fünf Tage nach Bekanntwerden des Problems? Müßte man da eigentlich das Wochenende noch abziehen? Nö oder? Die werden ja wohl durchmalochen...??!

Avatar von radhamadamohan Neuzugang
    "Du ruckelst wie Sau...."

Ich fühl mich belehrt. Dein Text hat ne elitäre Gebrauchsspur……

Ich sag´s mal so. Ich habe im öffentlichen Raum ein Softwareprodukt (das ganze Bundle) gekauft, welches im Nachhinein nur halb so viel wert ist….
    Dann (und jetzt geht’s um Leidenschaft zu seiner Arbeit), wenn mir einer sagt das bei der SBM etwas nicht funzt oder verbugt ist, setz ich mich da ran und wenn´s die ganze Nacht dauert. Gutes Beispiel für solch eine Leidenschaft sind z.B die Bemühungen bezüglich IAAM. Da kann man nur den Hut ziehen. Der Kerl hat nach nicht einmal 5 Tagen schon ne Alpha zum Testen ins Forum geschoben. Und das für Umme und alleine. Ich bin mit der SBM einen Tag hinterher. Auch für Umme und alleine.

Wie groß ist das UBI-Team??

Wenn du meinst das ich mich mit meiner kleinen Nörgelei zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, dann wähle deine Worte anders.
    „Hab Geduld“ hätte gereicht“ Denn die fehlt mir manchmal schon.

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345