Seid gegrüßt,

da ich als ziemlicher neu Einsteiger in das Thema "Flugsim" bin, wollt ich mal fragen welchen Joystick Ihr mir empfehlen würded !?

Ich find den "Saitek X52 Pro" intressant, was haltet ihr von dem ?

Mit freundlichen Grüßen

der Mo

Seid gegrüßt,

da ich als ziemlicher neu Einsteiger in das Thema "Flugsim" bin, wollt ich mal fragen welchen Joystick Ihr mir empfehlen würded !?

Ich find den "Saitek X52 Pro" intressant, was haltet ihr von dem ?

Mit freundlichen Grüßen

der Mo

Avatar von Luzius Junior Mitglied
    hi
    also ich kann den X52 pro aus eigener erfahrung nur empfehlen. du wirst mehr als genügend möglichkeiten finden fast alle wichtigen tasten in IL2 zu programmieren. und das für bomber jäger und jabo.
    wenn du interesse an einem gebrauchten hast, schreib mir eine pm

Avatar von DAS_M0RGI Kam, sah und tippte
    Negativ!

Hol dir den alten x-52 nicht den Pro...der Pro ist ein Marketing Gag

http://forums-de.ubi.com/eve/f...8104122/m/6911039225

Avatar von Dierk3er Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DAS_M0RGI:
    Negativ!

Hol dir den alten x-52 nicht den Pro...der Pro ist ein Marketing Gag

http://forums-de.ubi.com/eve/f...8104122/m/6911039225 </div></BLOCKQUOTE>

Da hatta recht.

okay... jetzt für mich verständlich...

der alte ist dieser hier:
    X52

und des der neue:
    x52 pro

40 euro differenz und dann is der x52 besser... hm...

mfg mo

Der Pro kann Ingame Profile anlegen über den Monitor ,und hat die bessere Software aber Handwerklich gesehen kann er dem alten nicht das Wasser reichen...was hab ich von einem Monitor und schnellere Macro-Programmierung wenns an dem wesentlichen und eigentlich Hauptzweck eines Joysticks Einbußen gibt von der schlechteren Verarbeitungsqualität (Plastikgedöhns) mal abgesehen . Jaaaa ich weiß heut muß esw schmuck aussehen blitzen und blinken eben mehr Schein als Sein ... jedem selbst überlassen ob er diese neue Producktpolitik on Saitek mitmacht...

Stell dir eine Frage..warum gibt es immer noch den alten Saitek x-52 wenn der neue doch sooooo....^^

Weil sie eben alle den alten sich holen und den neuen eben links liegen lassen und selbst Saitek wohl insgeheim intern damit zugibt das der alte eben doch besser ist

dann werd ich die beiden gleich mal bei saturn/MM befummeln und anschauen. danke euch für die hilfreichen tipps.

mfg mo

Der Preis spielt da keine Rolle glaub mir...X-52 ,Ruderpedale ,Trackir...wenn du alles zusammennimmst was ein durchschnittlicher IL2 Zocker bei sich zu Hause zu stehn hat kommts auf das bißge Trallalla auch nicht mehr an...wenn der Pro besser wäre würde wohl jeder die 40 Euronen oben drauf legen weil eh alle nen Knall hier haben...Freaks sag ich dir...wenn die mal im TS hörst und beseonders wenn du dann "mitredest"

-a-6Uhr 6UHR
    -b-wat is? es ist grad mal 17 Uhr 30
    -a-pass doch uff WEEEGBRECHEN WEEEEEGBRECHEN
    -b-wat is weggebrochen wat is kaputt
    -a-scheiße man das schaff ich nicht mehr das ist das ende
    -b- (den Tränen nahe) wat is denn los hier wat ist denn jetzt nur los
    -a-toll ich sterbe
    -b- vom Sessel rutsch ,kalkweiß im Gesicht WIEEEEESOOOOO ???!!! DU BIST DOCH NOCH SOOO JUNG

-a- der durchschnittliche IL2 Spieler dem es nichts ausmacht selbst wenn Besuch da ist von Gartenzäunen Einbrecher und was weiß ich noch völlig unklares unzusammenhängloses Zeugs ins Micro zu brüllen und der die fragenden Blicke(anfangs ,später sind es mitleidvolle Blicke) eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken ignoriert.

-b- die leidgeprüfte Gattin

so... zurück von saturn und media markt. saturn hat die dinger gar nicht erst im angebot... bei MM so wat von abgenutzt die dinger... ledeglich der gewichtsvergleich war möglich und der unterschied is ja echt mal nicht großartig. vom stick selbst, wie gesagt total abgegriffen, keine neutral stellung mehr =(

der schubregler gefiel mir beim pro besser. =)

is ja noch bisschen zeit zu überlegen.