Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte

Proximity Alert

Ich mach mal weiter mit dem Feedback/Diskussionen zur neuen Season.
    Thema: das neue Verteidiger Gagdet.

Was haltet ihr davon? Wie ordnet ihr es zu den anderen Gagdets ein? Bei welchen Operatoren ist es für auch eine echte Alternative? Wie gedenkt ihr das Gagdet einzusetzen?
    Für alle die noch nicht ganz auf dem Schirm haben hier mal ein Überblick wer das Gagdet hat und welches alternativ Gagdet dem Operator zur Verfügung steht.

Castle - kugelsichere Kamera
    Caveria .- Kontaktgranaten
    Goyo - C4
    Rook - Kontaktgranaten
    Wamai - Schild
    Tachanka - Stacheldraht
    Mira - C4
    Oryx - Stacheldraht

zusätzlich kann es der Rekrut auswählen.

Das ganze ist natürlich noch frisch im Spiel und gewisse Anwendungsbereiche werden sich erst mit der Zeit zeigen. Dann ist es natürlich auch immer stark von der Teamzusammensetzung abhängig, hab ich noch keinen Stacheldraht dabei - nehm ich eher den, will ich Vertikal defen und brauch C4? usw.

Das alles mal außen vor würde ich bei Wamai darauf verzichten, da sich Wamai mit dem Schild gut ergänzt.
    Bei Mira ist das in der Theorie recht nett. Man sitzt am Fenster und kann sich den Rücken mit dem Proximity Alert decken, gerade bei offensiveren Fenstern recht nützlich. Aber MIra ergänzt sich eben auch sehr gut mit dem C4 - bei manchen Spots sogar Pflicht würde ich sagen (Bank - Basement, Coastline - Penthouse..). Von daher werde ich bei Mira wohl beim C4 bleiben.
    Allgemein sehe ich das C4 losgelöst von dem Umständen als bestes Verteidiger Gagdet und werde es wohl auch bei Goyo bevorzugen.

Sehr interessant finde ich es bei Caverai. Die spielt man ja sehr oft mit der Flinte und dann kann man auf Kontaktgranaten verzichten. Der Proximity Alert in Kombi mit der Spielweise von Cav, bei der man ja schon recht gut wissen sollte wo sich Gegner befinden, ergänzt sich ziemlich gut.

Bei der Stacheldraht Alternative würde ich immer von Map und Team Setup ausgehen. Ähnlich bei Rook mit den Contact.

Interessant ist auch noch Castle, da beide Gagdets ja Intel bieten. Die Kamera bietet mehr Info, dafür hab ich vom Prox Alert zwei stück und kann mehr abdecken. Und meistens hat man ja eh Valk, Maestor, Eko oder Mozie dabei.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hey Knoedel,

möchte nur eben sagen, dass ich es cool finde, dass du einen Thread zum Proximity Alarm / Bewegungsmelder aufgemacht hast (Gilt auch für den Thread zum Haus Rework ).

Ich bin gespannt mehr Feedback, Anwendungsbereiche und generell Diskussionen rund um das Thema von euch zu lesen

Liebe Grüße,
    Aspira

Avatar von Pv.Private Junior Mitglied
    Ich muss zugeben, ich habe sie immer noch nicht ausprobiert.

Avatar von Pv.Private Junior Mitglied
    So, ich finde die ganz gut. Die sind klein und unaufällig, geben aber halt auch nur einen kurzen Piepton von sich, man muss sich also in der unmittelbaren Nähe aufhalten um die zu hören. Als ich zum ersten Mal auf einen gestoßen bin, habe ich gar nicht mehr daran gedacht und habe mich gewundert, was hier so piept.

Absolut unnötig,
    1. es erfüllt keine neue Rolle (Stacheldraht ist die bessere Alternative da es 2 hits aushält)
    2. Das piepen ist einfach nur nervig, ich kann damit keine Steps hören weil es so ein penetranter Ton ist
    3. Es stärkt mal wieder die Anti Elektronik Ops und somit ist man mal wieder eine IQ zu picken oder ein Thatcher.

Besonders dieses piepen ist halt nur nervig keine Ahnung welcher Primat sich das mal wieder ausgedacht hat. Das Spiel hat er zumindest nicht gespielt

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich habe die Bewegungsmelder als Cav dabei. Zu Beginn einer Runde lauere ich zB. irgendwo auf der Map, oder halte einen Winkel während die Bewegungsmelder bestimmte Bereiche absichern.
    Das hat auch einige Male schon sehr gut geklappt. Ist von der Map abhängig. Das allererste Mal hatte ich sie auf Tower in Casual dabei und da waren sie super.

In der Nähe des Objectives würde ich sie aber weniger einsetzen. Für mich sind sie eine gute Unterstützung für Roamer.

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Ja bei Cav und Oryx find ich das eigentlich ziemlich cool. Sehe hier auch ein ganz anderes Einsatzgebiet als beim den Stacheldraht.