Kann den Aktivierungscode nicht verwenden

Hallo zusammen,

habe 2018 die CD gekauft, wegen altem PC aber nie gespielt.
    Wenn ich jetzt den CD Code eingeben will, kommt der Hinweis " Aktivierungscode wird von anderer Email verwendet"????

Bitte um Hilfe.

Du musst dich mit der Email anmelden, mit der du den Key ursprünglich (2018?) registriert hast - Die Keys werden an die Emailadresse/Ubisoft Account gebunden.

Falls Du nicht weiterkommst, wende dich bitte an den Support: https://support.ubisoft.com/de-de

Hallo,
    ich habe ein Problem mit Siedler 7. Ich habe es länger nicht gespielt und wollte es jetzt wieder erneut starten. Leider funktioniert mein Aktivierungscode nicht - obwohl dieser mit meiner richtigen Email-Adresse verbunden ist. Mir wird gesagt, dass dieser Code bereits belegt ist - und zwar von der Email-Adresse, mit der ich mich angemeldet habe. Ich komme jetzt nicht weiter und bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Wie direkt über dir schon steht, du musst dich zwingend mit der Emailadresse (bzw. dem Ubi-Account) anmelden, den du damals bei der Registrierung verwendet hast - dann musst Du auch keine Seriennummer eingeben. Wenn die Abfrage kommt, ist der Account eigentlich schon falsch.

Falls Du nicht weiterkommst, wende dich bitte an den Support: https://support.ubisoft.com/de-de

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich mit der richtigen Email-Adresse beim Account angemeldet, den ich damals bei der Registrierung verwendet habe. Dieses wird mir auch entsprechend in dem Feld mitgeteilt. Doch leider funktioniert es trotzdem nicht. Leider kann ich meine Anfrage nicht an den Kundendienst schicken. Aufgrund von Corona soll ich mich an den Chatraum wenden. Daher bitte ich um weitere Ideen und Vorschläge. Vielen Dank.

Ich verstehe nach wie vor nicht, an welcher Stelle du überhaupt eine Code Abfrage bekommst. Wenn ich mich im Uplay mit meiner korrekten Emailadresse anmelde, sind die mir zugeordneten Spiele (auch Die Siedler 7) bereits in meinem Account hinterlegt und können heruntergeladen und installiert und gespielt werden.

Falls Du versuchst das Spiel von DVD von damals zu installieren, dann kommt sicher eine Eingabemaske für den Account/Code ... wie genau die aussieht weiß ich nicht mehr, die hab ich vor mehr als 10 Jahren zuletzt gesehen.
    Aufgrund der ganzen Patches usw. würde ich dir aber sowieso wärmstens empfehlen, dir einfach den Uplay Client zu installieren, dich da einzuloggen und da unter "Meine Spiele" einfach Die Siedler 7 herunterzuladen. Die DVD brauchst Du nicht mehr, und die macht alles nur ungleich komplizierter.

Zum Thema Support gibst Du Dir die Antwort doch schon selbst Kontaktiere sie dann halt per Chat? Umso besser, ist ja doch noch viel schneller, als per Ticket?