Avatar von infilein Junior Mitglied

Game Update 8: Katastrophen

Ich weiß nicht ob ich damit in Player-support, Bug-Meldung oder in Feedback rein soll, deshalb gern verschieben wenn es hier nicht passt.

Kann jemand bestätigen das die Häufigkeit und die Intensität der Katastrophen deutlich nach oben verändert wurde?

-Mir brennen regelmäßig ganze Häuserblocks ab trotz 100% Feuerwehr Abdeckung.
    -Trotz positiver Zufriedenheit habe ich Aufstände.
    -Explosionen haben deutlich zugenommen und stecken mehr Gebäude in Brand.

Auf meinem Rekordspielstand muss ich gefühlt alle 5 Minuten was reparieren.

Geht es nur mir so? Mache ich was falsch?

Würde mich über Feedback und eure Erfahrungen freuen. Falls es dazu schon einen Thread gibt, dann Post bitte verschieben. (ich hab aber keinen gefunden)

Avatar von acc847833 Kam, sah und tippte
    ich spiel gerne mit full speed (gamebeschleunigung),
    ich hab zu "reiche ernte" dlc eine neue insel hochgezogen,
    welche sich autark nur mit seinen farmen und paar strom handelskammern etc versorgen soll,
    hab da bischen rumgebastelt und traktoren gebaut etc, fullspeed, ein paar minuten nur auf diese insel konzentriert

als ich zur produktionsinsel zurueck bin,
    was muss ich sehen,
    fast die halbe produktionsinsel ist abgefackelt, explodiert, weis der geier was da passiert ist,
    die ingame benachrichtigungen zu katastrophen verpuffen so schnell, gerade im speedmode.

das kanns doch echt nicht sein,
    dass fast ne komplette insel explodiert, wo ist denn da bitte der spass,
    diese unsaeglichen katastrophen nerven ewig rum
    und natuerlich stehen feuerwachen und polizeistationen in range,
    aber halt eben keine 20x um meine gluehbirnenfabriken,
    was soll den das.

ich spiel ja sowieso schon seit nahezu anfang an mit mods,
    jetzt wird noch n weiterer aktiviert. (dieses spiel war eigentlich nahezu modfrei, so zum testen und fuer updates etc.. aber auf den itemmod kann ich einfach nicht verzichten, sry ^^ (wenn ich brainafk items farmen will, dann mach ich das in nem hack&slay, (warten auf D4 ))

das ist mir echt zu nervig.
    nichts gegen seuchen oder braende, streiks sind auch super
    (ist bevoelkerung unzufrieden, im speed mode, streikt eigentlich bald die ganze insel, das ist absolut ok)

aber diese explosionen,,,,

ok,
    genug damit

hf

Avatar von Leon_Wol Kam, sah und tippte
    Verstehe die Meinungen meiner beiden Vorbeiträgen absolut.
    Ich hoffe nicht dass ich euch jetzt etwas neues erzähle, aber es gibt für jedes einzelnene Haus (glaube auch für jede Produktionsstätte), wenn man sie aufgerufen hat, links oben ein kleines Ausrufezeichen (bin da selbst eher durch Zufall drüber gestolpert.
    Wenn man über dieses Ausrufezeichen fährt (oder klickt) bekommt man eine Anzeige über alles Möglichen Katastrophen, sowie deren Häufigkeit für dieses eine individuelle Gebäude und ... (was die Wahrscheinlichkeit erhöht und auch senkt).
    Vielleicht solltet ihr dort reinschaun, falls immer wieder die "gleichen" Gebäude abfackeln oder explodieren an der gleichen Stelle.

Als Beispiel fördert eine höhere Arbeitzeit (höhere Produktion) die Explodisonsgefahr bei der Köhlerei.
    Ich konnte bei mir jetzt noch keine häufigeren Katastrophen feststellen. Außer die Köhlerein explodieren bei mir oft aber mit +50 Produktion durch Arbeitszeit ist das auch ok (steht ja alleine im Wald)

Im allgemeinen finde ich es eigentlich ganz gut, dass es die Katastrophen gibt (weis garnicht, ob man die ganz abschalten kann, bei einer neuen Partie), sonst könnte man das Spiel einfach an bestimmten Punkten, wenn gerade mal alles ausbalanciert is,t durch das Vorspulen zum Beispiel (unendlich) Geld farmen und in der Zwischenzeit ein Film schaun gehen.
    Ich schaffe es meist höchstens auf die 1. Spulstufe, da eigentlich immer irgendetwas zu tun ist.

Avatar von acc847833 Kam, sah und tippte
    das mit dem warnhinweis zu eventuellen unfaellen ist bekannt,
    produktion +50% durch arbeitszeit nutze ich nicht.

wie schnell kommt es vor, dass ein katastrophenhinweis uebersehen wurde und auf einmal eine explodierte mine irgendwo rumsteht und man erst viel spaeter spaeter merkt dass ne ressource wegbricht. dann das suchen nach der mine, .. laestig ohne ende

hat sich da im statistik menue jetzt eigentlich was getan, hab die tage nicht reingeschaut (muss ich beim nachsten mal machen) ob weltweite ruinen da jetzt angezeigt werden mit der option diese direkt wieder aufzubauen, waere halt echt top

Avatar von Leon_Wol Kam, sah und tippte
    Wenn du die Warnhinweise nicht mitbekommst, dann spulst du womöglich zu schnell vor, bzw. hältst dann nicht an.

Oder du bist wie ich im Gebirge von Crown Falls rumgelaufen und hast die Aussicht genossen (paar nette "Secrets" entdeckt).

Ich verstehe aber was du meinst, ist mir bis jetzt ein einziges Mal passiert, und das noch mit Öl in der Neuen Welt, weil dich dort ewig nicht mehr war.
    War ziemlich kritisch aber machbar, wenn es dann deine Insel zerhackt, lädt man eben einen alten Spielstand und repariert die Mine die du zu spät gefunden hast frühzeitig.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Ich habe mal aus Spaß probiert, die Explosionswahrscheinlichkeit einer voll geboosteten Eisenmine (420%) auf Null zu bekommen. Auch mit 15 Feuerwachen war sie immer noch "mäßig".
    Soviel zu dem Dreieck. Mir gehen diese Explosionen deswegen auf den Keks, weil sie völlig sinnfrei sind.
    Sie sind zu selten, um wirklich Auswirkungen zu haben. Man baut es eben wieder auf. Der Gewinn durch die maximale Produktivität übersteigt die Kosten der kurzen Unterbrechung bei weitem.
    Aber in einem Spiel mit über 100 "explosiven" Betrieben wird das einfach nur zu einer stupiden Beschäftigungstherapie. man hat ja sonst nichts zu tun ...

In meinem Millionnenspiel sind alle Inseln besiedet - man kann sich denken, was da alles ständig explodiert. natürlich bekommt man nie alle Meldungen mit, zumal die viel zu schnell wieder gelöscht werden.

Avatar von infilein Junior Mitglied
    Die Frage die ich gestellt habe, war ob die Wahrscheinlichkeiten und die Intensität erhöht wurden.
    Trotzdem danke für die Rückmeldungen.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Subjektiv gefühlt hat man in Mainz wieder mal am "Schräubchen" gedreht.....

Objektiv gesehen habe ich seit Release nix an meiner Strategie - Bauweise - Versorgung je Zivstufe ( z.B. ab wieviel Arbeiter fange ich überhaupt an, Wurst bzw. Brot herzustellen). Nie die Option der Produktionsteigerung genutzt, frühzeitig durch Industrieverlagerung mich um die Attraktivität der "Hauptinsel" gekümmert und erlebe fast nach jedem Update bei Reaktivierung alter Saves diese "netten Dreingaben" Glaub einer der Devs muss zuvor in einem dazu passenden Spielgenre gearbeitet haben^^.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Ich kann das weder bestätigen noch dementieren, was mir aber sofort aufgefallen ist: Ein Silo ist mir schon 2x abgebrannt, obwohl eine Feuerwache fast direkt daneben steht.
    Es kam dann auch diese Meldung, dass ein gefräßiges Feuer Gebäude zerstört hat.
    Das ist mir bisher bei keiner anderen Brandentwicklung passiert, Explosionen sind natürlich was anderes.

Falls da aber wirklich jemand was verändern wollte, wäre es nur fair, dass auch in den Release Notes zu veröffentlichen. Falls das natürlich "unbeabsichtigt" passiert wäre, wäre es ein Bug.
    Überlege gerade, ob wir eine Chance haben, das festzustellen. Da ich aber nicht in die "Interna" schaue, fällt mir dazu nichts ein.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Unabsichtlich = Bug wäre, wenn diese Funktionen mit anderen kollidieren. Schwierig zu finden.

Schrauben erkennt man, wenn in der zutreffenden RDA man von Release an die Werte vergleicht. Wer will sich das antun und hat alle Versionen gesichert?

@ Drake - Tip zu deiner Testvariante mit 15 Feuerwehren - teste mal spasseshalber selbe Layout mit einer wenn möglich zentral gelegenen Polizeistation.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►