Anno 1404 findet Spielstände nicht, Datenverzeichnis ist verschoben (Windows 10)

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich Anno 1404 gekauft. Das Spiel ist unter Windows 10 installiert, aber ich kann es nicht nutzen, weil es die gespeicherten Spielstände nicht findet. Das heißt, der entsprechende Bildschirm im Menü ist immer leer.

Die Supportseite
    https://support.ubisoft.com/de-de/Fa...andverzeichnis
    hat mir nicht geholfen.

Gespeichert werden die Spielstände unter:
    c:\daten\anno 1404 Venedig\savegames\
    Das Dokumentenverzeichnis habe ich auf meinem System verschoben, damit ich schneller an die Daten herankommen. Mir wäre als Workaround schon geholfen, wenn ich wüsste, wohin ich die Spielstände verschieben muss. Habe auch schon einiges probiert, aber nichts funktioniert.

Die Daten habe ich testweise und erfolglos in folgenden Verzeichnissen abgelegt:

c:\users\PC\documents\anno 1404 venedig
    c:\users\PC\documents\anno 1404 venedig\Savegames
    c:\users\PC\documents\anno 1404

c:\users\PC\appdata\roaming\ubisoft\anno1404
    c:\users\PC\appdata\roaming\ubisoft\anno1404\saveg ames
    (Das Verzeichnis c:\users\PC\appdata\roaming\ubisoft\anno1404 hat Anno selbst angelegt)

Ich habe hier im Supportforum gelesen, dass die Daten unter "Eigene Dokumente" gespeichert werden. Das Verzeichnis gab es bei mir nicht mehr, weil ich das verschoben habe auf c:\daten. Zum Speichern nutzt Anno das auch. Aber vielleicht nicht zum Lesen? Also habe ich das neu angelegt und dort hinein verschoben. Ohne Erfolg.

c:\users\PC\eigene Dokumente\anno 1404 venedig
    c:\users\PC\documents\eigene Dokumente\Savegames

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Der Support ist derzeit weder durch Mail noch im Chat erreichar.

Servus .. Bernd Liedke

Hallo Bernd

schade, hättest du bis Ende des Monats gewartet, dann hättest du die 64bit Version aus der History Edition kaufen können.

Mit der alten Version kann ich nur sagen: probier mal was passiert, wenn du deinstallierst und mit Admin Rechten neu installierst, verfügbar für alle Benutzer.

Hallo Lady,

ich habe erst hinterher eine Ankündigung gesehen, dass sowas kommt. Falls ich das zum Laufen bekomme, würde ich die eventuell später dazukaufen.

Danke für den Tipp, das probiere ich mal. Ich habe einfach die Standardinstallation durchgeführt.

Servus .. Bernd