Avatar von Nordseekrabbe89 Neuzugang

3x Spielgeschwindigkeit geht nicht mehr

Hallo,

seit dem neuesten Update kann ich nicht mehr mit 3-Facher Geschwindigkeit, also "Sehr schnell" spielen. Die Stufen "Normal" und "Schnell" funktionieren. Sobald man auf "Sehr schnell" klickt, fangen alle sich bewegenden Objekte (z.B. Schiffe, Transportkarren, Menschen usw.) an zu ruckeln/stottern und der Spielablauf wird nicht schneller als "Schnell (2-Fache Spielgeschwindigkeit)".

Hat noch jemand das gleiche Problem?

LG, Nordseekrabbe

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    ich habe irgendwo gelesen, das seit GU 8 die Performance generell schlechter ist. kann das aber nur weitersagen, nicht belegen. Wenn es so wäre, ist vielleicht gerade bei dir eine kritische Grenze erreicht.
    Prüf mal, ob deine Auslagerungsdatei groß genug ist. Ansonsten: tritt das bei reduzierten Einstellungen auch noch auf ?

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Drake-1503 Go to original post
    ich habe irgendwo gelesen, das seit GU 8 die Performance generell schlechter ist. kann das aber nur weitersagen, nicht belegen. Wenn es so wäre, ist vielleicht gerade bei dir eine kritische Grenze erreicht.
    Prüf mal, ob deine Auslagerungsdatei groß genug ist. Ansonsten: tritt das bei reduzierten Einstellungen auch noch auf ?
    Ist sie leider wirklich, habe gestern mal wieder mein 1 Mio Vollversorgersave geladen, gut das war vorher schon teilweise am Anschlag und ist gemoddet, trotzdem auch ein paar mal abgestürzt, was vor GU8 nicht der Fall war, gerade wenn man schnell die Orte wechselt, also verschiedene Inseln schnell nacheinander anwählt, Schiffe mittels Shortcut anklickt usw. Hoffe das wird noch gefixt, mit dem Save bin ich zwar fertig(gestern nur zu Testzwecken geladen) aber für neue Spiele in der Größenordnung könnte das schwierig werden
    (Absturzberichte mittels uplay wurden gesendet, auch wenn Mods aktiv sind, evtl hilft´s ja trotzdem bei der Fehlersuche.)

Avatar von Horsefreund2 Neuzugang
    Hallo zusammen,
    kann beide Probleme bestätigen. Bei mir ist das spiel zu einer Ruckelpartie geworden, Auch das Ändern der Grafik-Einstellung auf minimal ändert oder mindert daran nichts. Ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige mit diesem Problem.

Gerade auch nochmal gegengetestet - mit niedrigsten Einstellungen besteht das Problem weiterhin.

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Was für Hardware habt ihr Betroffenen?

Avatar von ThePumisher Kam, sah und tippte
    Da es bei mir auch ruckelt bzw in gefühlter Zeitlupe abläuft, klinke ich mich hier mal mit rein.

Zitat von Anno_2070_ Go to original post
    Was für Hardware habt ihr Betroffenen?
    Eher nicht so geile =>

Code:
    Intel Q9550
    Radeon 7870 (2GB)
    8GB DDR2
    Grafikeinstellungen => KLICK
    Ich weiß das ich mit der Hardware eigentlich wenig Grund zu meckern habe, aber bis 7.3 lief es flüssig (und zwar wirklich flüssig), allerdings hatte ich mit 7.3 ein Problem was mit 8.0 gefixt wurde. Am besten lief das Spiel bei mir bis 7.2, das hatte ich nicht die Grafikfehler von 7.3 und nicht die Performancereduzierung von 8.0

Avatar von ChrisGi1988 Neuzugang
    Bei mir das selbe Problem... habe eben geupdatet.
    Die zweite Geschwindigkeit funktioniert noch. Wechsel ich auf die dritte, dann bleibt die Geschwindigkeit bei der von der zweiten (auch die Uhrgeschwindigkeit) und die Schiffe fangen die Schiffe an zu stottern. Die tatsächliche Geschwindigkeit der dritten Stufe wird nicht erreicht.
    Settings sind alle auf Mittel - AMD FreeSync ist sogar an. Ändert aber auch nichts, wenn es aus ist.

AMD Ryzen 5 3600
    Sapphire RX 590 Nitro+
    2x 16GB Ram DDR4-3200

Dass es an der Hardware liegt, zweifle ich mal an. Immerhin funktionierte alles ja vorher. Erst seit dem Update funktioniert bei mir die Spielgeschwindigkeit "Sehr schnell" nicht mehr ordnungsgemäß. Außerdem ist die bisher genannte Hardware der Nutzer die hier geposted haben, so dermaßen unterschiedlich wie sie nur sein kann. Das spricht für ein Softwareproblem.

Und DX12 geht auch immernoch nicht vernünftig, sondern stürzt immer ab. Das ist sehr schade, denn unter DX12 läuft das Spiel zumindest rein FPS mäßig deutlich besser. Nun ja, einen Einfluss auf die Problematik mit der Spielgeschwindigkeit hat das aber auch nicht. Ich frage mich wie man (gemäß Release Notes) Grafikfehler in DX12 fixen kann, was einem aber sowieso nichts bringt, weil das Spiel abstürzt. Wie lange gibt es das Spiel jetzt schon? Da muss doch langsam echt mal was passieren... gerade AMD CPU Nutzer profitieren von DX12 enorm bei Anno 1800, da die CPUs leider im Vergleich zu Intel allgemein schlechter abschneiden...

@Nordseekrabbe89
    dann rück doch endlich mal mit der notwendigen Hardware Info raus
    ohne diese Infos tappen doch alle restlos im dunkeln, das bringt ja nix

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►