Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Zitat von jakabar_GER Go to original post
    Also da muss ich doch mal eine Lanze für das neue Physik-System brechen. Ich fahre fast nur mit Wheel (Auch ein G27) und das war früher einfach nur grausam. Seit dem Inner Drive Update fahren sich die Autos jetzt richtig gut mit Wheel. Nicht Perfekt, aber gut!
    Zum Rennenfahren ist das Handling besser, weil es einfach kinderleicht geworden ist. Da gebe ich dir Recht. Aber zum Cruisen ist das neue Handling einfach nur kotzlangweilig. Mein kompletter Club hat wegen der Handlingänderung aufgehört TC2 zu spielen. Ich fahre auch selbst nur noch die Summits und erledige die Tagesaufgaben.

Avatar von Korulax Junior Mitglied
    Zitat von jakabar_GER Go to original post
    Also da muss ich doch mal eine Lanze für das neue Physik-System brechen. Ich fahre fast nur mit Wheel (Auch ein G27) und das war früher einfach nur grausam. Seit dem Inner Drive Update fahren sich die Autos jetzt richtig gut mit Wheel. Nicht Perfekt, aber gut!

Bikes bin ich aber tatsächlich noch nie mit Wheel gefahren, Da komm ich nicht mit klar aus der Ego-Sicht. Da wechsel ich zum Pad. Überhaupt lassen sich viele Dinge nicht mit Wheel fahren/fliegen - anderes dagegen, wie Jetboote, kann ich nicht mit Pad, da komme ich nur mit Wheel klar.

Was allerdings tierisch an der Wheel-Physik nervt ist das grottenschlecht umgesetzte Force-Feedback! Wenn ich das Lenkrad nicht mit Stahlarmen festklammere, sorgt das FF permanent für ein grausiges Aufschaukeln des Wagens.

zu den Dragstern - mit genügend Abtrieb auf der Vorderachse bekommst man die Dinger sehr wohl um die Kurve und ja, die fahre ich auch mit Pad statt mit Wheel!
    Ich fahre alles mit dem G27 außer den neuen Touring Bikes auch fliegen wenngleich nicht alles perfekt geht.Das Force Feedback ist bei dem G27 überall schlecht auch bei anderen Spielen, denke da ist Ubisoft ausnahmsweise mal nicht Schuld.Ich mache immer 360°Lenkwinkel und fahre fast ohne jeden widerstand, das ist aber sehr Gewöhnungs Bedürftig und nicht jeder kommt damit klar !
    Bei Booten allgemein hab ich von 180° bis 90°abwärts immer andere Einstellung das gleiche gilt für das fliegen.

Ich hab aber eine Frage an dich wegen deinen G 27,kannst du im Spiel den Lenkwinkel verstellen? wenn ja welche Win 10 Version benützt du.
    Bei mir klappt das nämlich seit ein paar Monaten nicht mehr und ich muss jedes mal mit der "Win "Taste das Spiel verlassen im Profiler ändern und wieder zurück.
    Das mach oft Ärger weil man dann nicht mehr ohne weiteres zurück kann.
    Ich habe 2 PCs mit dem Spiel und 2 Lenkräder und bei jeden ist das anders einmal habe ich 1903 und anderes ist 1909 Win Version.

Avatar von jakabar_GER Junior Mitglied
    Ich habe den Lenkwinkel im Spiel auf 360 Grad eingestellt! Ich glaube etwas anderes unterstützt das Spiel auch gar nicht. Größere Lenkwinkel werden bei mir jedenfalls erst gar nicht erkannt. Über den Profiler hab ich das allerdings noch nicht versucht. Kann ich aber mal testen.

Ganz ohne Force-Feedback komme ich tatsächlich nicht klar. Wenigstens etwas muss man die Kurven ja "spüren". Ich vermute das extreme Gegenlenken allerdings auch eher in der Driftuntertützung.

Ich "cruise" übrigens fast nur! Rennen fahre ich nur noch die Summits und sonst nix mehr. PVP ist nicht meins! Am liebsten drifte ich, das ist mit Lenkrad aber extrem schwer finde ich.

Du Kannst bei Einstellungen Lenkradwinkel von 60° bis glaube 920° verstellen aber noch viel mehr bei den Eigenschaften.
    Das ist manchmal sehr hilfreich wenn du aggressiver oder präziser fahren willst, auch Bremse und Gas kannst du beeinflussen.
    Bei mir ist so ab 390° bekomme ich widerstand beim Lenken , nehme das zum Beispiel bei Dragster aber da hab ich sehr hohen Lenkwinkel eingestellt.

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Motorräder fahren voll scheize mit Lenkrad....es fühlt sich an alls hätten diese in der Mitte eine Pendelachse.
     2 people found this helpful

Zitat von CREW-LOL_Bockes Go to original post
    Motorräder fahren voll scheize mit Lenkrad....es fühlt sich an alls hätten diese in der Mitte eine Pendelachse.
    Ich hab bisher alles mit Rad gemacht aber bei dem Moto Cross im Summit zum Beispiel bin ich mit Tastatur auch einiges schneller.
    Da kann man mit links und rechts lenken beim springen besser Korrigieren als mit Lenkrad

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Hallo,

Lenkräder und Bikes....ja das ist ein großes Thema! Die Wirklichkeit sieht aber so aus, das für "reine Lenkradfahrer" alles anscheinend "Extra" kaputt gepatscht wird, weil die ganzen Blagen dauernd rumgeheult haben in der Vergangenheit.

Immer wieder wurde bemängelt, das Lenkradfahrer angeblich so viele Vorteile haben. Dieses möge wohl ein Signifikanter Vorteil beim Dragster sein, das mag wohl ein wenig sein, ist aber auch richtig so. Es kann nicht sein , das 20€ oder 80€ Gamepads genauso viel hergeben wie ein 500€ Lenkrad. Beim Lenkrad ist die Genauigkeit nun mal bezogen auf den langen Eingabe Range sprich Lenkwinkel bis 1080°.

Die Blagen haben mittlerweile 2 Sorten Gamepads auf dem Tisch liegen um überall abzuräumen (Xbox/Ps4 Direct Input etc.) um jeden Rekord zu übertrumpfen, denn mit Pad kann man viel besser Tricksen....das ist die reine Wahrheit! Es gibt somit auch jede menge Blagen die mit Pad Dragster Freeride/Escape Weltrekorde einfahren. Wer sagt das man Dragster Escape nicht mit Pad fahren kann der Lügt schlichtweg.....es liegt nur an demjenigen selbst, denn andere können sogar WR mit Pad.

Ein ehemaliges Mitglied der Pit Crew ist nach über 30 Jahren Keyboard auf Lenkrad umgestiegen...……..und ja...…...er weint....schreit und heult Rotz und Wasser wie grausig TC2 mit Lenkrad programmiert ist......besonders RR, RX, Monster und Motorräder. Ja, di- Welt mit Lenkrad sieht nicht rosig aus...…..es wird vieles "XTRA" kaputt gepatcht, da mit die Blagen ja Ihren Willen bekommen. Das ist meine Meinung dazu. Wir haben in unserem CREW Team einige Leute die PAd und Lenkrad haben...…...aber die Fahren fast schließlich Pad......warum ist wohl klar!

Ich erwähne auch noch mal das vor über einem Jahr angesprochene Problem mit den Button Belegungen/automatische Doppelbelegung. Warum ist da noch nichts geändert, macht bitte alle Belegungen Löschbar wie bei TC1 damit die Probleme endlich aufhören.

CREW-LOL_Bockes, Dirk, Crazy Granny57+

Avatar von CREW-PSYSCH-79 Neuzugang
    pro settings lerne fahren dann klappts
     1 people found this helpful

Avatar von jakabar_GER Junior Mitglied
    Zitat von CREW-PSYSCH-79 Go to original post
    pro settings lerne fahren dann klappts
    Na so einfach ists nun auch wieder nicht! Zum Teil hat er schon Recht! Ich fahre auch zu 90 % mit Lenkrad aber einige Disziplinen sind mit Lenkrad einfach unmöglich! RallyRaid und RallyCross zB - die Wagen schaukeln sich mit Lenkrad extrem hoch ohne das man etwas dagegen tun kann. Die Lenkung ist zusätzlich extrem unpräzise. Probleme die ich mit Streetrace oder Hypercar nicht habe.

TouringCars sind im realen Leben extreme Gripmonster - warum rutschen die dann im Spiel so extrem? Mit Lenkrad sogar noch mehr! Man fährt mehr quer als geradeaus. AlphaGP sind total hektisch in der Lenkung mit Lenkrad, mit Pad nicht!

Es ist schon ein bischen was Wahres dran was er schreibt.

Avatar von CREW-Gnu Kam, sah und tippte
    Zitat von CREW-LOL_Bockes Go to original post
    ..besonders RR, RX, Monster und Motorräder. Ja, di- Welt mit Lenkrad sieht nicht rosig aus...…..es wird vieles "XTRA" kaputt gepatcht, da mit die Blagen ja Ihren Willen bekommen. Das ist meine Meinung dazu. Wir haben in unserem CREW Team einige Leute die PAd und Lenkrad haben...…...aber die Fahren fast schließlich Pad......warum ist wohl klar!
    Stimmt so nicht ganz, alles was mit Autos und auf Straßen stattfindet wird mit Lenkrad gefahren wenns nicht gerade 1000 Sprünge gibt, das ist ja auch so ein Thema mit dem Lenkrad. Und Rallycross ist mit dem Lenkrad mal richtig geil zu fahren.

@jakabar: Fürs Lenkrad brauchst du zum Teil etwas andere Settings als fürs Pad, einfach mal versuchen z.B. mit einer Stufe tieferer Aerodynamik.