Avatar von Diebe1 Kam, sah und tippte

Welche Items besitze ich bereits im laufenden Spiel?

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Items ich im laufenden Spiel bereits besitze?
    Oder muss ich mühsam sämtliche Inseln einzeln nach bereits vorhandenen Items durchsuchen?

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Ja gibt es - ab Dienstag.
    Dann kommt das GU8 raus und das enthält eine Item-Übersicht
    Hier gibt es Infos dazu: https://www.anno-union.com/game-update-8-release-notes/
     2 people found this helpful

Avatar von Diebe1 Kam, sah und tippte
    Das angekündigte GU8 ist wirklich interessant und bietet sehr gute neue Möglichkeiten, die bisher fehlten. Ich bin schon gespannt, ob es die Erwartungen erfüllen wird.

Avatar von thfeu58 Kam, sah und tippte
    Hab gestern beim Twitch streamen von Radlerauge gesehen, dass man sich gar alle Items, auch die, die man noch nicht hat, anzeigen lassen kann, und, Perfektion in Vollendung, auch, wo man sie herbekommt. Damit dürfte der AssetViewer in Rente gehen.
     1 people found this helpful

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Der Asset Viewer wird wohl kaum entbehrlich werden. Schließlich kann ich den auch außerhalb des Spiels jederzeit verwenden, außerdem glaube ich kaum, dass Ubisoft es geschafft hat, den Komfort und die Vielseitigkeit nachzubilden, mal abgesehen davon, dass die kaum die Wahrscheinlichkeiten etc. offenlegen werden.

Genau die richtige Stelle, um nochmal herzlich danke zu sagen, dass es so ein tolles Tool gibt.
     4 people found this helpful

Avatar von Anno0815 Kam, sah und tippte
    Zitat von Laudica Go to original post
    Ja gibt es - ab Dienstag.
    Dann kommt das GU8 raus und das enthält eine Item-Übersicht
    Das ich dies noch erleben darf.... Na dann will ich nach GU8 mal schauen was die so kann.
     1 people found this helpful

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Schon mal nach einem AnnoSavegameViewer gegoogelt? - Mit Bilder ist es aber angenehmer.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Der Asset Viewer wird wohl kaum entbehrlich werden. Schließlich kann ich den auch außerhalb des Spiels jederzeit verwenden, außerdem glaube ich kaum, dass Ubisoft es geschafft hat, den Komfort und die Vielseitigkeit nachzubilden, mal abgesehen davon, dass die kaum die Wahrscheinlichkeiten etc. offenlegen werden.

Genau die richtige Stelle, um nochmal herzlich danke zu sagen, dass es so ein tolles Tool gibt.
    Die Wahrscheinlichkeiten weiß ich nicht, ist aber auch eher zweitrangig, da das mit den Wahrscheinlichkeiten halt generell so eine Sache ist:

So wie ich im Stream sehen konnte werden, wie beim AssetViewer auch, die Quellen mit angezeigt, was ohnehin viel wichtiger ist, es gibt einen Textsuchfilter, der nicht nur nach Namen des/der Items, sondern weiter geht, man kann z.B. "Trauben" eingeben und kann dann jedes Item sehen, das Weinberge beeinflusst, dazu noch Checkboxen"in Besitz" "unbekannt" & "in Benutzung/gesockelt", das ist schon sehr gut umgesetzt. (Beim AW gibt´s dafür div Schaltflächen, was auch gut ist, nur so ist es noch besser und man muss nicht mehr raustabben, u.A. genau deswegen wurde sich die Übersicht ja so vielfach gewünscht.)

Ebenso soll es ja lt. Patchnotes möglich sein, rauszufinden auf welcher Insel sich das gesuchte Item gerade befindet, das kann der AW naturgemäß nicht leisten. Habe ich aber im Stream nicht sehen können, wurde bestimmt irgendwo gezeigt, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag nur Twitch gucken

Irgendwo habe ich kürzlich mal, nachdem bekannt gegeben wurde, dass eine Itemübersicht kommt, geschrieben, dass ich von der Itemübersicht eine ähnliche Qualität erwarte wie vom Statistikmenü, diese Erwartung scheint, nach allem was ich bisher zur Itemübersicht so sehen und lesen konnte, erfüllt bis übertroffen worden zu sein, es ist also in der Tat ein für InGame angepasster AssetViewer, sehr sehr schön!

Trotzdem! Denke auch nicht, dass der AW in Rente gehen wird und bin ebenso dankbar für dieses Tool, die Nutzung dürfte allerdings deutlich zurückgehen, also sagen wir mal Altersteilzeit.