Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte

BattlEye macht Probleme mit Kaspersky

Hallo,

seit dem heutigen Patch von TC 2 hat BattleEye Probleme mit meinem Internetsecurity von Kaspersky.

Direkt nach dem Update habe ich das Spiel gestartet und es gab keine Probleme.
    Erst nach dem zweiten Start von TC2 meldet BattllEye Kaspersky als Cheatprogramm (!) und startet TC2 nicht.

Wenn ich den Kaspersky deaktiviere, startet das Spiel normal. Aus Sicherheitsgründen starte ich den Kaspersky nach dem das Spiel bereits läuft, klaro hängt ja auch meine Firewall mit drinnen. Und das Spiel läuft aber ganz normal weiter.

Ich hab dann gegoogelt und ein paar Beiträge auf der Kasperskyseite gefunden, wo auch andere Spieler die selben Problemen hatten, damals mit dem Spiel Rainbow6
    Bei den Antworten vom Kasperskysupport stand, dass sie das kennen, aber strikt auf die Spielehersteller verweisen - hm.

Einzig kommt es manchmal im Menü zu Abstürzen - wenn ich länger Fahreprofil oder bei den Hobbys bin und zurück zum Fahrzeug möchte, habe ich ein schwarzes Bild. Kann aber mit dem Pad navigieren, bzw. höre ich das nur. Ich muss dann das Spiel über den Taskmananger abrechen - da weiß ich aber jetzt nicht, ob das derzeit ein allgemeines Problem ist

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Hey, vielen Dank für deinen Report! Es kann leider manchmal zu Komplikationen kommen.
    Ich werde das gerne für dich an das Team weiterleiten.

Hast du nebenbei schon versucht es bei deinem Virus Programm auf die "White List", also als sicheres Programm The Crew 2 auszuwählen?
    Könnte vielleicht hier auf Probleme stoßen.

Hallo,

ja bitte, danke.

Es ist ein File mit der Endung "klhkum.dll" Es wurde hier schon in so manch anderen Sub-Foren benannt.
    Ja, bei The Crew 2 und BattlEye habe ich im Virusprogramm alles voll auf "vertrauenswürdig" gesetzt. Auch sonst, was noch so geht, alles frei geschalten.
    Wer Kaspersky kennt, weiß, dass man da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hat, also alles frei jetzt für die 2 Programme.

Hi nochmal,

Problem dürfte jetzt gelöst sein, bzw. kann ich das Spiel jetzt ganz normal starten ohne dass ich den Virenscanner ausschalten muß

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Es ist trotzdem ein Witz, das man so verfahren muss. Anscheinend hat die Firma, die Battle-Eye Programmiert hat Ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Headsets Tools oder Lüfter Steuerung Programme werden sogar als Cheat-Tools erkannt Traurig

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen, bei der unendlichen Menge aus Software-Kombinationen, kann es da schon einmal zu Schwierigkeiten kommen.

Umso mehr freut es mich, dass du wieder spielen kannst.

Lass uns jederzeit wissen, falls wir noch etwas für dich tun können.

-Duck
     1 people found this helpful