Avatar von PoisenViper Neuzugang

[PC] Soundbug durch Drohnphase

Immer in der Angreifer phase manchmal 1. manchmal auch erst in der 2. Angreiferrunde hängt sich der Sound auf. Man hört dadurch keine Staps und Schüsse mehr. Nach Neustart des Spiels ist der Bug bis zur nächsten Angreifer runde behoben. Kehrt dann aber wieder zurück. Habe auch schon über Steam Problem Behandlungen gemacht die nichts ergeben haben und habe das Spiel Deinstalliert und neu Installiert aber alles erfolglos. Verschiedene Sounds hängen sich dann auf. z.B. Das Vibrationsgeräusch von Dokkaebi, beim Abseilen das Geräusch, das Wummern von Lions Attacke oder in Todesscreens das Schussgeräusch uvm.
    Was kann ich machen das mein Spiel wieder normal läuft und der Bug behoben wird?
    Weil so vergeht mir leider echt die Lust am Spiel.

Mit freundlichen Grüßen

Avatar von ewaBier Junior Moderator
    Hi PoisenViper und willkommen im Forum.

Welche Soundkarte hast du denn? Hast du schon mal den Soundtreiber sauber neuinstalliert und ist Windows auf dem neusten Stand?

Gruß
    ewaBier

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hey PoisenViper,

zusätzlich zu den von ewaBier gestellten Fragen, hätte ich auch noch ein paar, da wir gerade Soundsbugs, insbesondere wie es bei dir klingt mit den fehlenden Geräuschen, untersuchen:

Kannst du bitte genau beschreiben, wann und wie diese fehlenden Sounds auftreten? Immer dann, wenn du nach der Drohnenphase aus der Drohne rausgehst?
    Ist dir das auf bestimmten Maps oder mit bestimmten Operatoren aufgefallen und wenn ja, auf welchen und mit welchen?
    Benutzt du eine WLAN oder LAN Verbindung?
    Hast du eine Aufnahme des Soundbugs?

Vielen Dank im Voraus,

Aspira

Avatar von PoisenViper Neuzugang
    Hey
    Also der Bug hat sich nach nem Update gelegt und ist inzwischen ganz verschwunden.
    Es war egal bei welchem Operator und dauerhaft meist dann wenn ich mit der Drohe gesprungen bin.
    Es war auch egal welche Map oder ob die Droher zerstört wurde oder ob die drohnphase abgelaufen ist.
    Bin froh das es endlich gefixt ist.
    Hoffe ich konnte euch die Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Hey, super das freut uns und danke für die Info!

Melde dich gerne wieder, falls du Problem haben solltest!

Viel Spaß beim zocken!