1. #41
    Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    789
    Zitat von Primus042 Go to original post
    Neben den bereits erwähnten +100% ohne die 50% extra Felder,
    fände ich noch einen Boost von 250-300% mit den 50% extra Felder angemessen.
    300 % wären ca 50% mehr Outpput in der neuen Welt, 250% ca 37%
    und 20% bzw. 11,5% in der alten Welt.
    Also ein deutlicher Boost der neuen Welt und ein relevanter Boost der Alten. (Die alte Welt profitiert ja auch schon stark vom Palast, deswegen ist ein geringerer Boost hier in Ordnung)
    Moment mal, einer von uns beiden hat jetzt hier was falsch verstanden. Entweder du den Blogpost oder ich dich.

    Wenn man ein Traktormodul an eine Farm baut kann man 50% mehr Felder anbauen.
    Mit 50% mehr Feldern+Traktor erhöht sich die Produktivität einer einzelnen Farm auf 300%.
    Wenn den Traktoren der Sprit ausgeht werden wieder die normalen Felder bewirtschaftet (die 50% zusätzlich gebauten werden ignoriert) und die Produktion geht auf 100% zurück.
    Der Boost den du dir wünscht ist also geplant.

    Wo jetzt die +100% ohne +50% Felder nur mit Traktor herkommen verstehe ich nicht.
    Share this post

  2. #42
    Avatar von Primus042 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    61
    So wie ich den Blog verstanden habe:
    Traktoren mit Treibstoff erhöhen die Produktivität von 100 % auf 300%, also ein Boost von +200% statt +300% also ein Boost auf 400%
    Ohne Treibstoff sinkt die Produktivität wieder auf 100 %, man hat also keinen Boost mehr. +100% Boost wäre aber eine Erhöhung auf 200 %.


    Wobei theoretisch auch ein multiplikativer Boost von 300 % möglich wäre, also eine Verdreifachung der aktuellen Produktion, auch wenn das zu stark wäre und daher eher unwahrscheinlich (von 350% auf 1050%), insbesondere da sie mit GU8 Produktionsboosts von Multiplikativ auf additiv ändern
    Share this post

  3. #43
    Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1.904
    Nach den ganzen Rechnereien habe zuerst ich und dann auch andere vorgeschlagen, einfach +100% Buff zu geben und auf die Vergrößerung um 50% Felder zu verzichten.
    Die Rechnerei führt nämlich zu dem enttäuschenden Ergebnis, dass Farmen, die vorher schon maximal gepusht werden, duch den vorgesehenen 200%-Bonus wegen der 50% mehr Felder real nur noch ca. 20% (Neue Welt) bzw. 2% (Alte Welt) mehr Ertrag liefern.

    Dieser Mehrertrag wird dann noch durch die Schienen, den Tankhof und die Ölproduktion reduziert.
    Share this post

  4. #44
    Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    234
    Was unter Umständen auch noch negativ dazu kommt, ist das nicht mehrst viele Bauernhöfe unter eine Handelskammer passen.

    Grüße
    Share this post

  5. #45
    Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    789
    Zitat von alterjager Go to original post
    Was unter Umständen auch noch negativ dazu kommt, ist das nicht mehrst viele Bauernhöfe unter eine Handelskammer passen.

    Grüße
    Das sollte eigentlich weniger ein Problem sein.
    Mal angenommen du hast 3 identische Farmen nebeneinander.
    Du reißt eine ab um für die +50% Felder der anderen beiden Platz zu haben. Du sparst dir den Platzfür 1 Farmhaus. Die Traktormodule sehen im Screenshot wie 2x3 aus und sollten somit bei den gängingen Farmen 2x auf den gespaarten Platz passen.
    Einzig mit den Tankhöfen und Schienen könnte es etwas problematisch werden. Allerdings kann man sich ja durch die höheren Produktivitäten eventuell die ein oder andere Farm sparen.
    Share this post

  6. #46
    Avatar von Primus042 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    61
    Bei den Silos bin ich sehr skeptisch. Sofern der Getreide/Maisverbrauch nicht gerade winzig ist lohnt sich das nicht, da Farmen viel mehr Platz als Tierhöfe brauchen. und auch natürlich schon so über 400 % Produktivität haben
    Share this post

  7. #47
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Wenn was ist, ich bin der Hängematte;)
    Beiträge
    2.338
    Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Nach den ganzen Rechnereien habe zuerst ich und dann auch andere vorgeschlagen, einfach +100% Buff zu geben und auf die Vergrößerung um 50% Felder zu verzichten.
    Die Rechnerei führt nämlich zu dem enttäuschenden Ergebnis, dass Farmen, die vorher schon maximal gepusht werden, duch den vorgesehenen 200%-Bonus wegen der 50% mehr Felder real nur noch ca. 20% (Neue Welt) bzw. 2% (Alte Welt) mehr Ertrag liefern.

    Dieser Mehrertrag wird dann noch durch die Schienen, den Tankhof und die Ölproduktion reduziert.
    Den Vorschlag mit den 100% aber ohne Felderreduktion finde ich auch gut, dass man Schien verlegen & Tankhöfe bauen und ans Gleisnetz anschließen muss finde ich schlüssig, irgendwovon muss der Trecker ja angetrieben werden (Denke aber mal das ist auch für alle okay).

    Was mich mal interessieren würde ist die Reichweite des Tankhofes, ich hoffe wirklich die wird mindestens so groß, dass auch alle Farmen im Kreis(min.) einer HK angeschlossen werden können.
    Der Tankhof sieht nämlich aus wie die Raffinerie mit einem anderem Skin und die hat ja bekanntlich eine eher kleine Reichweite, ach mehr Infos müssen her....
    Share this post

  8. #48
    Avatar von Meickel86 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    518
    Zitat von Black_Dragon_96 Go to original post
    Das sollte eigentlich weniger ein Problem sein.
    Mal angenommen du hast 3 identische Farmen nebeneinander.
    Du reißt eine ab um für die +50% Felder der anderen beiden Platz zu haben. Du sparst dir den Platzfür 1 Farmhaus. Die Traktormodule sehen im Screenshot wie 2x3 aus und sollten somit bei den gängingen Farmen 2x auf den gespaarten Platz passen.
    Einzig mit den Tankhöfen und Schienen könnte es etwas problematisch werden. Allerdings kann man sich ja durch die höheren Produktivitäten eventuell die ein oder andere Farm sparen.
    Aber eine extra Farm profitiert nochmal von allen Items darum geht es hier ja.

    Für sich allein stehend ist das Traktormodul super, die Diskrepanz ensteht wenn man den Traktor mir Items kombiniert das durch die mehr Felder die man dann benötigt automatisch die anderen Items an Effektivität verlieren , Primus hat das ja mit dem Dünger ausprobiert der ja ähnlich funktioniert.
    Deswegen wäre eine reine +100% mit Traktor besser als +200% wenn +50% Felder, ein zusätzlicher Boni wenn +50% Felder nochmal +100% wäre natürlich nett, aber nur wenn die Items eben nicht die 50% mehr Felder benötigen um voll zu arbeiten. Ob das aber so einfach reinzuprogrammieren ist keine Ahnung weil es eben anders funktionieren würde als die bisherigen Mechaniken.
    Ich hab auch etwas gebraucht um die Problematik vollends zu verstehen.
    Share this post

  9. #49
    Avatar von Buddlschlumpf Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    236
    Neuer Gedanke: Die Produktivität von Items, hing die überhaupt an der genutzten Feldanzahl? Oder nur die Basisproduktivität? Bin erst morgen wieder an einem PC, an dem ich schauen könnte.

    Anders formuliert: Lohnt es sich evtl. den Traktor nur mit 100% der Felder zu nutzen und nur +133% zu kriegen abzgl. 33% Grundproduktivität also +100% dafür aber die anderen Items nicht zu verwässern?
    Share this post

  10. #50
    Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    789
    Zitat von Meickel86 Go to original post
    Aber eine extra Farm profitiert nochmal von allen Items darum geht es hier ja.

    Für sich allein stehend ist das Traktormodul super, die Diskrepanz ensteht wenn man den Traktor mir Items kombiniert das durch die mehr Felder die man dann benötigt automatisch die anderen Items an Effektivität verlieren , Primus hat das ja mit dem Dünger ausprobiert der ja ähnlich funktioniert.
    Deswegen wäre eine reine +100% mit Traktor besser als +200% wenn +50% Felder, ein zusätzlicher Boni wenn +50% Felder nochmal +100% wäre natürlich nett, aber nur wenn die Items eben nicht die 50% mehr Felder benötigen um voll zu arbeiten. Ob das aber so einfach reinzuprogrammieren ist keine Ahnung weil es eben anders funktionieren würde als die bisherigen Mechaniken.
    Ich hab auch etwas gebraucht um die Problematik vollends zu verstehen.
    Der Punkt ist für mich, man MUSS den Traktor allein sehen. Ich glaube das er eher weniger dafür designed wurde mit Items kombiniert zu werden als sie zu ersetzen.
    Die Veteranen/Rekordbauer die auf welchen Wegen auch immer Items farmen und die Itemlager voll haben mit dutzenden Items haben dürften eher weniger nutzen davon haben.

    @Lemminck

    Ich vermute mal das nicht die Tankhöfe die Reichweite haben, sondern die Farmen einen Tankhöf in ihrer Reichweite haben müssen (so wie ein Lagerhaus).
    Share this post