Avatar von Torpeydosheep Neuzugang
    Beitrge
    2

DLC in laufendem Multiplayer Spiel aktivieren? (+ Sprachkonsole)

Hallchen,

meine Freundin und ich haben angefangen Anno 1800 zu spielen und haben zusammen eine Multiplayer Partie mit fast 80 Spielstunden.
    Mit dem Release von "Die Passage" haben wir berlegt, ob es sich lohnt, sich das DLC zu holen.

Eine wichtige Frage dabei ist allerdings: Knnen wir das DLC nachtrglich in unserer Multiplayer Partie aktivieren, wenn wir es beide kaufen?
    Oder mssen wir dafr ganz von Vorne beginnen?

Zusatzfrage: Seit dem Update 6 ist am rechten Bildschirmrand permanent die Konsole des Sprachchats zu sehen.
    Man kann sie zwar zu einer kleinen Leiste minimieren, aber gibt es auch eine Option diese komplett zu verbergen?
    Die Icons an der Seite stren schon ziemlich, vor allem weil wir den Voicechat nicht brauchen.

Vielen Dank und einen schnen Montag

Avatar von HarroLP Ubisoft Companion
    Beitrge
    28
    Hey Torpeydosheep.
    Zu Frage 1: Ja ihr knnt eure alten Spielstnde wieder nutzen, allerdings gibt es momentan noch ein Problem, dass verursacht, dass manche Spielstnde Performance-Probleme nach Hinzufgen des DLCs haben. der Fehler ist jedoch bekannt und es wird daran gearbeitet.

Zu der Zusatzfrage ist hier ein Video, welches das Ganze zeigt^^:
    https://youtu.be/qWCeg-gKRDc
     2 people found this helpful

Avatar von Torpeydosheep Neuzugang
    Beitrge
    2
    Super, vielen Dank <3

Avatar von HarroLP Ubisoft Companion
    Beitrge
    28
    Gerne. Kein Problem!

Beitrge
    1

Season Pass 1

Moin moin,

Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema; ich habe vor einiger Zeit den Season Pass 1 gekauft. Ich habe dann auch mein bereits bestehendes Spiel weitergespielt. Das DLC "Sunken Treasures" wurde praktisch sofort aktiviert und ich habe die neue Welt erkundet und "durchgespielt".
    Nun wei ich allerdings nicht, wie ich "Die Passage" aktiviere, bzw. spielen kann.

Falls jemand mir hierzu helfen kann, freue ich mich!

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Beitrge
    2.333
    Freischaltung Neue Welt 600 Handwerker, Kap 700 Handwerker, Arktis 1 Ingenieur und Palast dann 1 Investor.