Avatar von xXYolo3GamerXx Neuzugang

Siedler 6 starte nicht mehr

Guten Tag alle Zusammen,

ich wollte seit langer Zeit wieder wieder einmal Siedler 6 Spielen. Habe es auf meinem Huawei Matebook x pro heruntergeladen und gestartet. Beim 1. Start hat es wunderbar funktioniert. Ich habe aber dann dummerweise die Auflösung auf 3000x2000 eingestellt und seit dem fährt das spiel nicht mehr hoch es kommt der kleine Ladebildschirm von denn Siedlern, dann wird das Display kurz schwarz, aber dann stürtzt es ab. Nun habe ich es neuinstalliert. Nun startet es von Anfang an nicht mehr. Dann habe ich in anderen Forum nachgeschaut, aber nix gefunden, was hilft. Dann habe ich eine Überprüfung der Datei vorgenommen, alles inordnung. Alle Ordner selber gelöscht, dann über Uplay deinstalliert, dann wieder installiert. Selbes Fehlerbild.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch tun könnte.

Über Vorschläge oder Fragen freue ich mich sehr

Lösche mal im Dokumente Ordner den Siedler 6 Ordner, dort befindet sich die Config Datei die die Display Einstellungen speichert. Sobald die gelöscht ist, sollte das Spiel wieder mit Standardwerten starten.

Avatar von xXYolo3GamerXx Neuzugang
    Nun habe ich mein kompletten Rechner zurückgesetzt. Auch aus anderen Gründen.
    Dort müsste aufjedenfall der Ordner gelöscht werden..
    Nun habe ich die Siedler wieder installiert --> selbes Fehlerbild..

Das kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen, daher würde ich dich bitten, dich an den Support zu wenden: https://support.ubisoft.com/de-DE

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Zitat von xXYolo3GamerXx Go to original post
    Nun habe ich mein kompletten Rechner zurückgesetzt. Auch aus anderen Gründen.
    Dort müsste aufjedenfall der Ordner gelöscht werden..
    Nun habe ich die Siedler wieder installiert --> selbes Fehlerbild..
    Hast du wirklich eine komplette Neuinstallation gemach?

Oder Windows bei Beibehaltung der Daten installiert?

Grüße

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Hey, ich hoffe, die Schwierigkeiten haben sich mittlerweile gelöst!
    Falls du weiterhin Probleme haben solltest, kannst du dich entweder hier oder direkt über die Support Seite bei uns melden!

Siedler 6 startet nicht mehrnach Grafik Anpassung

Hi, ich habe seit neustem auch diesen Fehler, sobald ich die Grafik Einstellungen ändere stürzt das Spiel ab und lässt sich nicht mehr starten, außer man löscht die config Datei. Das ist aber nur ein semi guter workarround, da ich gerne die Auflösung an meine Bildschirmgröße anpassen würde....sehr nerviger Bug, ich bin über jede Hilfe Dankbar