1. #11
    Avatar von Makake77 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    15
    auch de- und wiederinstallieren brachte keine Änderung.
    Interessant hierbei... der Effekt tritt erst nach 2-3 Minuten in der open world auf. Das erste Gefecht klappte also zunächst so wie es sollte, er in der zweiten Welle bei dem Ereignis (als mehr Gegner hinzu kamen) fing es wieder an und blieb dann auch so...
    Share this post

  2. #12
    Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1.792
    Da es bisher ja nicht gefragt wurde, wie schaut denn dein System aus ?
    Share this post

  3. #13
    Avatar von Makake77 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    15
    OS: MS Windows 10 Pro 64bit - Build 18363.836
    CPU: Intel Core i7-4790K 4 GHz
    CACHE: 4x32 + 4x32 + 4x256 + 8M
    RAM: 32GB (4x8) DDR3-1777 / PC3-14200 DDR3 SDRAM UDIMM, [1x889MHz 3x934MHz]
    GPU: Asus Strix (NVidia GeForce) GTX 970 4GB GDDR5, 256bit, Graphics Processor Clock 696.1MHz
    MOTHERBOARD: ASUS MAXIMUS VII RANGER, Bios date 06/25/2015, v. 2801

    SETTINGS:
    Resolution 1280x1024
    Enable Reduced Latency: yes
    Enable DX12 Renderer: yes

    Shadow Quality: high
    Spot Shadows: high
    Spot Shadows Resolution: high
    Contact Shadows: all low
    Resolution Scale: 100%
    Sharpening: 10
    Particle Detail: high
    Volumetric Fog : medium
    Reflection Quality: high
    Local Reflection Quality: high
    Vegetation Quality: medium
    Sub-Surface Scattering: on
    Anisotropic Filtering: 16x
    Parallax Mapping: yes
    Ambient Occlusion: high
    Depth of Field: on
    Object Detail: 60%
    Extra Streaming Distance: 6
    Neutral Lighting: off
    Lense Flare: on
    Vignette Effect: on
    Water Quality: high
    Chromatic Aberration: on
    Project Texture Resolution: 512
    High Resolution Sky Textures: yes
    Terrain Quality: high
    Anti Aliasing: medium
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Makake77 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    15
    nur noch als Anhang. Ich stelle fest, dass die "Stotterer" auch bei Handguns passieren (spiele derzeitig dann den Shield Build mit Liberty als Ersatz für die anderen builds). Sie fallen nur nicht so auf, da man eh daran gewöhnt ist, immer wieder die Maustaste für semi auto zu drücken. Wenn man aber genauer drauf achtet, so fällt auf, dass es auch da "verschluckte Schüsse" gibt, die dann leicht verzögert abgefeuert werden. Auch die Schußrate geht manchmal merklich höher, es ist dann ein "bam...bam.............bam..........bam-bam-bam". So könnte man das vielleicht beschreiben. Es fällt halt nur nicht so auf, da man mit der Knarre auch immer mal wieder inne hält um neu zu zielen. Die kleinen Schuß-Pausen/ lags fallen dann oft genau in solche Phasen.

    Interessant ist auch: vom Spielgeschehen her ändert sich nichts - auch nicht, wenn man nun genauer drauf achtet. Keine lags, keine unschönen & sprunghaften Bewegungen der NPCs und Gegner. Alles soweit flüssig. Nur die Schüsse halt nicht.

    Zu testen wäre dann ggf. noch die Netzwerk-Einstellungen. Vielleicht noch mal den Router neu starten. Denke aber nicht, dass das hilft. Auch dort stelle ich kein abnormes Verhalten bei Anwendungen & anderen Spielen im Internet fest. Wenn ich nur wüsste, wonach ich suchen müsste...
    Share this post

  5. #15
    Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1.792
    Hast du eine Maus Software installiert ? Ich hatte das mal das durch die Software noch ne andere Taste ausgelöst wurde und dann die Lags durch das mehrere Tastendrücken entstanden sind. Vor allem bei Dauerfeuer oder schnellerem triggern bemerkt man das sehr.
    Share this post

  6. #16
    Avatar von Makake77 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    15
    Nein, habe ich nicht. Auch keine anderen Installationen in der Zwischenzeit
    Share this post

  7. #17
    Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1.792
    Dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, tut mir leid......
    Share this post

  8. #18
    Avatar von Makake77 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    15
    na, ich denke mal, es ist ein Bug. Fragt sich, ob noch andere das selbe Problem haben und ob es gelöst werden kann. Ansonsten ist das Game leider für mich nicht mehr spielbar. aber was soll's - hatte ja lange Zeit damit verbracht. Vielleicht wird's Zeit für was Neues
    Share this post

  9. #19
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    5.369
    Hallo,

    hast du noch eine andere Maus im Haus, welche du testweise anschließen kannst?

    Welche USB-Geräte sind sonst noch angeschlossen?
    Ist deine Maus wireless?
    Share this post

  10. #20
    Avatar von BUMMcK Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Grüß dich,

    ich weiß anderweitige Ruckler und Co wurden ja ausgeschlossen.

    Könntest du vlt trotzdem mal die Einstellungen auf Vorangepasste "Medium" stellen und DX12 mal rauswerfen? Ich habe nämlich, nachdem bei mir die Trefferregistrierung oftmals daneben schlug, eben dies mal getan obwohl ich Perfomancetechnisch eigentlich keine Probleme hatte.

    Nach "Minimalanpassungen" im Grafikbereich hat es seitdem aufgehört...auch wenn sich mir nicht erschließt "warum"...habe also ebenfalls auf "Med" runtergestellt und dann Manuell, step-by-step, einige Einstellungen wieder auf Anschlag, aber nicht alle.

    Versuch wäre es Wert?

    lg
    BUMM
    Share this post