Avatar von mauricebraun Neuzugang

Hauptspiel und Addon durch Fehler auf verschiedenen uPlay Accounts registriert

Hallo,
    erstmal vor Weg der Account auf dem ich dieses Thema eröffne ist der einzige uPlay Account den ich selbst erstellt habe.

Ich habe vor ca einem Monat Heroes 7 bei Steam erworben. Die Installation und Verknüpfung mit uPlay hat ganz normal funktioniert.
    Mein Steam Account ist auch nur mit eben diesem uPlay Account hier verbunden. Das habe ich überprüft.

Vor 1,5 Wochen habe ich dann noch zusätzlich die Erweiterung "Trials by Fire" im Steam Shop erworben.
    Die Installation habe ich dann auch durchgeführt. Diese hat nur wenige Sekunden gedauert. (Ich nehme an die Daten sind dann sowieso schon im Hauptspiel enthalten?)

Nun zum Problem:
    Nach der Installation des Addons und dem Start öffnete sich uPlay und das Spiel wurde mit einem anderen uPlay Account verbunden, der zwar mit einer meiner Mail Konten erstellt wurde - aber nicht von mir.

Wie ist es möglich, dass uPlay sich automatisch in einen mir unbekannten Account einloggt, der darüber hinaus nicht mit meinem Steam Konto verbunden ist ?

Ich habe mir durch einen Passwort Reset über meine Email zugang zu dem anderen uPlay Account verschafft. Dort ist ausschließlich Heroes 7 als Spiel angezeigt.
    Ich habe über mehrere Monate auf dem Mail Account Nachrichten erhalten die Einloggen in den falschen uPlay Account in verschiedenen Teilen der Welt zeigen.
    Ich habe daraufhin den offensichtlich "gehackten" uPlay Account auf dem die Erweiterung registriert ist geschlossen, kann dies aber noch 30 Tage rückgängig machen.

Ich möchte nun die Registrierung der Erweiterung für meinen echten uPlay Account durchführen, ist der Key für das Addon nun verloren oder kann so etwas verändert werden?

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo mauricebraun,

herzlich willkommen im Forum!
    Tut mir sehr leid zu hören, dass du auf diese Schwierigkeiten gestoßen bist.

Aus Datenschutzgründen ist es uns nicht möglich, Accounts hier im Forum zu diskutieren.
    In diesem Fall würde ich empfehlen, dass du den Support bezüglich der Erweiterung und des Kontos direkt via Ticket oder Chat über https://support.ubisoft.com/de-DE kontaktierst, damit wir einen genaueren Blick darauf werfen können. Alternativ kannst du den Support auch auf den Social Media Kanälen Twitter und Facebook erreichen. Danke!

Gruß,
    - Tubbs