Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte

Feedback zum aktuellen Patch

Tja, ich bin angenehm überrascht!

Währendessen ich heute den neuen Patch geladen habe, hab ich mal so ein bissl ins englische Forum geschaut.
    Was ich da so gelesen hab - ich dachte nur mehr auweia. Als ich aber dann das Spiel gestartet hab, hab ich mich gefreut, dass mal alles technische funktioniert hat.

Plus:

Das neue Menü ist gewöhnungsbedürftig, aber gut.
    Fahrzeuge jetzt unterwegs zu ändern.
    Dieses angeblich gefürchtete Betahandling bei den Fahrzeugen bringt mir ein neues Fahrgefühl, was mir angenehm erscheint.
    Die Straßenbikes! In TC2 bin ich die kaum mehr gefahren, in TC1 hab ich die Bikes geliebt. Seit dem neuen Patch bekomme ich meine Bikes endlich ordentlich um die Kurve. Da ich gerne Cockpit fahre, ist das jetzt mit den Bikes einfach nur geil!!! Und wieder viel Zeit zum Cruisen, auch mit den Autos.
    Ich seh jetzt endlich mal meinen Avatar, und ich habe lila Haare

Minus

Die Boote fühlen sich etwas träge an.
    Ich hätte mir bei dem neuen Update ein bessere Wetter gewünscht -BITTE ändert das!

Ohne Bewertung:

Das mit dem Nitro hab ich noch nicht probiert. Wobei mir das egal ist. Nitro verwende ich nur bei Rennen und im Notfall.

Wünsche:

Wenn es so viel neue Kosmetik für die Vehicles gibt, dann hätte ich auch gerne ein paar neue Klamotten für meinen Avatar

Zitat von xJeyJeyx Go to original post
    Dieses angeblich gefürchtete Betahandling bei den Fahrzeugen bringt mir ein neues Fahrgefühl, was mir angenehm erscheint.
    Ich war einer der Spieler, die das Handling gefüchtet haben, weil die früheren Versionen des Handlings einen starken Aftersteer hatten, bzw. die Autos wollten nicht aufhören zu lenken, selbst wenn man den Stick losgelassen hat. Aber das akutelle Handling gefällt mir persönlich auch gut. Der einzige Nachteil ist, dass die Autos ein wenig an Charakter verlieren, zum Beispiel fühlen sich die SUVs inzwischen nicht mehr schwer an, aber das ist das halt der Trade-Off für bessere Balance.

Minus

Die Boote fühlen sich etwas träge an.
    Welche Boote bist du denn gefahren? Alle die ich bisher gefahren habe fühlen sich unverändert an.

Ich hätte mir bei dem neuen Update ein bessere Wetter gewünscht -BITTE ändert das!
    +1

Wenn es so viel neue Kosmetik für die Vehicles gibt, dann hätte ich auch gerne ein paar neue Klamotten für meinen Avatar
    Gibt schon ein paar neue Sachen, allerdings nicht viele. Ich würde mir auch wünschen, dass man die Charaktere nachträglich wieder ändern kann.

Avatar von AltesHaus92 Neuzugang
    Die Motorräder fahren jetzt nicht mehr gerade aus, auch wenn man den Stick nicht anfasst. Das ist schlecht. Und die neuen Charaktere sehen noch bescheidener aus als die vorherigen. Für mich ist das Ganze eher eine Verschlechterung. Kann man den Patch wieder von der xbox one löschen?
     1 people found this helpful

@Alex

Boot - dieses Jaguar Dingda, heute beim Summit. Dieses Boot fahr ich sehr viel. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich jetzt schwerer in die Kurven komme. Wenn ich wieder im Spiel bin, schau ich mir noch die andren Boote an.

Und wegen den Klamotten, naja, diese engen Hosen sind nicht so mein Geschmack. Es wäre aber doch gut, wenn noch mehr nach käme.

@AltesHaus92 bei mir fahren die Bikes schon gerade aus

Zitat von AltesHaus92 Go to original post
    Die Motorräder fahren jetzt nicht mehr gerade aus, auch wenn man den Stick nicht anfasst. Das ist schlecht.
    Spiel mal mit den Deadzoneeinstellungen rum, klingt für mich nach Stickdrift.

Und die neuen Charaktere sehen noch bescheidener aus als die vorherigen. Für mich ist das Ganze eher eine Verschlechterung.
    Von der Qualität der Models sind die weitaus hochwertiger. Vom Aussehen... naja, ist geschmackssache, ich find die neuen Charaktere besser, weil die "lebendinger" aussehen.

Zitat von xJeyJeyx Go to original post
    @Alex

Boot - dieses Jaguar Dingda, heute beim Summit. Dieses Boot fahr ich sehr viel. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich jetzt schwerer in die Kurven komme. Wenn ich wieder im Spiel bin, schau ich mir noch die andren Boote an.
    Okay, da kann ich dann nichts zu sagen, da ich das Boot selber nie fahre. Bist du damit denn ein Event gefahren oder irgendeinen Skilltest?

Und wegen den Klamotten, naja, diese engen Hosen sind nicht so mein Geschmack. Es wäre aber doch gut, wenn noch mehr nach käme.
    Gibt auch paar neue Shirts, zumindest bei meinem Charakter. Finde das karierte Holzfällerhemd ganz geil.

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Dann bin ich wohl einer der wenigen (oder vielleicht doch nicht, wenn ich mir so das generelle Feedback in meinem Club anschaue), der dieses Update als den bisher größten Fail in diesem Spiel betrachtet.

Das die Streetracer und Hypercars mit diesem Update allesamt das neue kinder- und casualfreundliche Handlingmodel erhalten, wusste ich ja schon. Daher haben wir uns im Vorfeld schon Alternativen gesucht und diese in einigen Touringcars gefunden. Der Impala und der alte Shelby waren einfach traumhaft zum driften, wenn man die Pro-Settings entsprechend angepasst hatte. Einlenken, Gas geben und das Fahrzeug schön mit dem Heck um die Kurve ziehen. Jetzt driften die kein Stück mehr und man hängt permanent nur noch im Limiter, wenn man es versucht. Für uns gibt es einfach keine interessanten Fahrzeuge mehr zum Cruisen. Die fahren sich alle gleich, fühlen sich viel zu leicht an und haben Kurvengeschwindigkeiten wie ein Fahrzeug aus Tron. Das neue Handlingmodel kann man lediglich für schnelle Zeiten in Rennen gebrauchen. Ansonsten gehört es in die Tonne.

Für mich gab es überhaupt keinen Grund überhaupt an dem Handling irgendwas zu ändern. Niemand hat sich beschwert, niemand hat es verlangt und dennoch werden die Fahrzeuge, die zwar eventuell für viele "zu schwierig" zu fahren waren aber ein tolles Handling hatten, zerstört, nur weil irgendwelche Kinder nicht damit klarkommen. Nicht mal die Fahrhilfen ergeben irgendeinen Sinn mehr. Die Kisten fahren sich ohne Fahrhilfen genauso wie mit. Einzig für die Hypercars finde ich das neue Handlingmodel sinnvoll, weil diese sich immer zu schwerfällig und untersteuernd angefühlt haben. Aber Streetrace und Touringcars brauchten dieses "Upgrade" definitiv nicht.

Von solchem Unsinn wie "Airnitro" will ich garnicht erst anfangen. Niemand hat danach verlangt und dennoch wird so ein Blödsinn reingepatcht. Allein der Grund ist total lächerlich. "Damit die Rampen und Sprünge mehr genutzt werden". Sie sollten Rampen und Sprünge aus Rennen in Kategorien wie Streetrace, Hypercar oder Touringcar einfach weg lassen. Dann würde es das Problem gar nicht erst geben. Wenn ich nur an dieses dumme "Serial Jumper"-Rennen denke, ditsche ich schon wieder mit dem Kopf auf den Tisch.

Ich hab lange das Spiel unterstützt und verteidigt, aber was zu viel ist, ist zu viel. Mir reicht es langsam und meinen Clubfreunden auch. Wir haben definitiv die Schnauze voll, dass dieses Spiel, welches so viel Potenzial hat, zu einem Kinderspielplatz sondersgleichen mutiert. Mit dem ganzen Vanityquatsch kann ich ja noch leben und es nachvollziehen, auch wenn ich den meisten Kram als völlig überzogen sehe und mir nach wie vor einen "Display Vanityitems off"-Button wünsche. IvoryTower muss irgendwie Einnahmen generieren. Aber mit dem Handling steht und fällt ein Rennspiel. Und dieses Mal ist es gehörig auf die Schnauze gefallen.

Zitat von AltesHaus92 Go to original post
    Kann man den Patch wieder von der xbox one löschen?
    Das wäre ein Traum!

@Don wenn ich ein "Rennspiel" spielen möchte, dann spiel ich Project Cars oder F1 von Codemasters usw. TC2 ist nun mal ein Arcade und Fun Race Game.
    Und im übrigen hatte ich gestern mit meinen Lieblings Touringcar Mazda MX5 keine Probleme den Berg runter oder rauf zu driften - und ja, der hat auch eigene Profieinstellungen.

Nimms doch einfach mit Humor, ändern wird sichs eh nimmer. Bei Änderungen wird es immer welche geben, denen das nicht taugt und welche, die sagen - gut ist's

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Es geht mir nicht darum realistisch zu fahren, sondern Spass beim Fahren zu haben. Wenn ich das möchte, dann spiele ich wirklich AC oder sowas. Spass ist mit dem neuen Handling einfach nicht mehr für mich vorhanden, weil es einfach komplett langweilig ist. Mir ist völlig klar, dass TC2 ein Arcadegame ist, aber das heißt noch lange nicht, dass man mit sinnfreien, unnötigen Handlingänderungen den Spass aus dem Spiel saugen muss. Auch in einem Arcadegame sollte das Handling noch ein bisschen herausfordernd sein. Es war doch alles in Ordnung mit dem Handling. Warum musste das geändert werden?

Die Kisten haben null Wheelspin mehr, nicht mal wenn man die Fahrhilfen abschaltet. Wenn ich an den AMG GT oder den 370Z Nismo denke. Die hatten ohne Fahrhilfen Wheelspin bis zum 5. Gang. Das war einfach brutal geil.

Von mir aus kann das Handling, so wie es ist, ja mit angeschalteten Fahrhilfen so sein. Aber wenn ich die Fahrhilfen abschalte, möchte ich auch eine dementsprechende Veränderung spüren. Im Gegenteil, ich war bei meinen Tests in Rennen teilweise sogar schneller ohne Fahrhilfen als mit, weil sich die Fahrzeuge - völlig unlogisch - stabiler gefahren haben. Dazu hatte ich schon vor 2 Monaten in der Pitcrew das Feedback gegeben, dass beim Handling ohne Fahrhilfen nachgearbeitet werden muss. Aber es gab dazu nicht einmal ein Statement seitens der Devs. Gabs bisher zu meinem Statement im Pitcrew-Discord auch noch nicht. Und sie müssen es gelesen haben, weil auf andere neuere Sachen geantwortet wurde.

Das kann ich nicht mehr mit Humor nehmen. Sorry

Du kannst mir aber gerne einmal dein Setup für den MX5 geben und ich teste es.
     2 people found this helpful

Spiel mal mit den Deadzoneeinstellungen rum, klingt für mich nach Stickdrift.
    Okay, werde ich machen. Das war aber früher nicht so und betrifft auch andere Spiele nicht.

Pluspunkt des Patches: Es ruckelt jetzt nicht mehr so oft, wenn viele Spieler in der Nähe sind. Sicherlich ein Ressoucenproblem der XBox One S.

Hat geholfen, danke. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können.)