Schlechte FPS, egal welche Grafik Einstellung

Hallo zusammen,

es gibt zwar ein ähnliches Thema dafür, aber das scheint auf Eis zu stehen. Mein Problem ist folgendes.
    Ich fühl mich schon wie ein FPS Junkie unter 60 FPS ist für mich pfui so das Problem hierbei ist das Wildlands "egal" in was für einer Grafikeinstellung (Ultra/Niedrig)
    bei mir nur mit ca max 56-50 FPS, min 44-40 in den Benchmarks. (Ingame so 52 - 27 FPS)
    Habe Grafiktreiber aktualisiert, Direct X aktualisiert und sogar eine Neuinstallation vorgenommen.
    Evt kennt sich hier jemand besser aus mit dem Thema, aber ich finde nirgends im Internet richtige Lösungen dafür.

Danke vorab RedMang0

PC:
    Gigabyte GTX 1060
    AMD Ryzen 3600
    MSI MPG X570 Pro Carbon WiFi
    RAM 32 GB DDR4-3200
    BeQuiet 550W
    Samsung SSD 256GB
    WD HDD 1TB

Moin RedMang0,

ich denke, da wirst du nicht viel mehr erwarten können. Zum Zeitpunkt des Releases war GRW eines der die Grafik am meisten fordernden Games. Du kannst versuchen, gezielt einige Einstellungen runter zu drehen, wie Schattendetails, um noch ein paar FPS rauszukitzeln. Du befindest dich mit deinen FPS für die Karte allerdings durchaus im normalen Bereich.

Vielleicht findest du hier noch den einen oder anderen Tipp:
    Ghost Recon: Wildlands - Tuning-Tipps für bessere Performance

Cheers
    Mojo

Hey Mojo,
    klar meine Karte ist nicht die beste mehr, aber ich hab alles schon so weit hinunter gedreht wir es nur ging. FPS bleibt gleich. Ein Freund von mir z.b. hat das gleiche System und bei ihm läuft es sogar Konstanz auf lockere 60fps auf sehr hoch. Ich würde ja nichts sagen wenn alles auf niedrig schon 60 FPS bringen würde aber da tut sich nichts. Wie oben schon genannt. FPS bleibt gleich egal wie hoch oder wie niedrig ich es Stelle.

Mfg. Mang0

Gibt es sonst noch wer, der Tipps oder sogar eine Lösung hätte? Langsam brauch ich mal was neues zum ausprobieren :

Avatar von DiskoGalaxy Neuzugang
    Spielst Du im "Vollbild"-Modus oder "Randlos"-Modus? Ich hab ähnliche Probleme gehabt, wenn das Spiel im "Randlos"-Modus läuft. Im Vollbildmodus hab ich keinerlei Probs. Ab und an springt das Spiel von selbst in den Randlos-Modus um, wenn man z.b. im Spiel auf den Desktop wechsel u.ä.

Servus,

habe schon alles durch, Vollbild, Randlos und mit Rand. Nicht mal ein unterschied zum erkennen, bleibe aber momentan auf Vollbild.

Mfg. Mang0

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

du könntest in der Nvidia Systemsteuerung die Einstellung auf "Leistung" stellen, sowie das Vsync auf Adaptive stellen.
    Ich hatte bei Wildlands auch die 1060 und konnte mit den Einstellungen noch ein paar mehr FPS rauskitzeln, um einen Großteil des Spiels auf 60FPS zu spielen, bei mittleren Einstellungen.

Regards,
    Hecki

Servus Hecki,

habe die Einstellungen gespeichert und ausprobiert.
    Pro: Die FPS sind gefühlt stabiler geworden, sprich schwanken nicht mehr so weit nach unten wie davor.

Kontra: Immer noch bei Geringer/Hoher Einstellung bleibe ich konstant auf der 40 FPS marke. Zwar nur noch selten Schwankungen nach unten auf 27 FPS höchste 51 FPS.

Evt. hilft das bei der Fehler suche. Wenn ich auf Fortsetzen gehe und in dem Menü drinnen bin wo man auswählen kann ob man jemanden beitreten möchte sind die FPS rapide auf nur 8-12 FPS da geht gar nichts.

Bin Offen für weitere Versuche

Danke im voraus, Mang0