Mir wurde mein RANG entzogen

Hallo Leute.

Mein Nickname ist Pudel.GTS und mir wurde gerade eben (ohne einen Grund) der Rang entzogen. Ich war Platin 2 mit 3556 MMR (Mir wurde vorher schon 350 MMR abgezogen, weil ich angeblich mit einem Hacker gespielt habe). Nun ist meine Frage, ob ich meinen Rang irgendwie wieder bekommen kann. Wie erwähnt, habe ich mit KEINEM HACKER gespielt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-98...72586.png.html

LG Pudel

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Hi Pudel,

die Sache mit dem Hacker/Cheater gestaltet sich folgendermaßen:
    Wenn ein Cheater entdeckt und gebannt wird, werden alle Matches die dieser Spieler in der Season gespielt hat annuliert. Heißt die werden einfach nicht gewertet. Somit bekommst du die Punkte wieder abgezogen die du in solchen Games gewonnen hast, bzw. wieder gutgeschrieben welche du verloren hast.
    "Zusammengespielt" heißt dabei nicht, dass du bewusst mit diesem Cheater in einem Trupp warst und zusammen dass Spiel angemeldet hast (in dem Fall würdest du wahrscheinlich auch noch snaktioniert). Es reicht auch wenn der Spieler zufällig in deinem Team war oder eben auch wenn er im gegnerischen Team war, da das Match für beide Seiten nicht gewertet wird.

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo Pudel.GTS,

das MMR-Rollback Feature hat Knoedel22 im Post über mir sehr gut erklärt, mehr Infos dazu findest du auch in diesem Blog-Artikel.

Weiterhin haben wir in der Saison Ember Rise den MMR-Reset eingeführt, was bedeutet, dass bei Spielern mit massiven MMR-Schwankungen der Rang zurückgesetzt wird und demnach die Plazierungsspiele wiederholt werden müssen.

Dies wird automatisch vom System durchgeführt und kann nicht von uns rückgängig gemacht werden.

Liebe Grüße,
    Aspira