Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran

Zusätzliche Landezonen auf den Hochplateaus

Warum gibt es keine zusätzlichen Landezonen ? Wenn man die Arktis wirklich ausbauen möchte (was ich zwar nicht mache) dauert das noch länger als in den anderen Welten. Also für mich ist das ein Witz Wenn es zumindest eine geben würde. Die 2 Items, Briefmarken und Propeller helfen auch nicht gerade viel.
     1 people found this helpful

Avatar von wishlife Junior Mitglied
    Ich habe alle Hochplatues und ich Glaube 5 Luftschiffe fliegen die an oder 6, alle jedes Plätze nach einander. 3 oder 4 für Versorgung und 2 die das Gas sammeln und extra Kohle bringen. Läuft eigentlich wunderbar wenn die Lager voll sind. Falls irgendwann man etwas ausgeht, dauert es natürlich ewig bis der Kreislauf wieder läuft aber da muss man mal manuell hinschippern.

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Verstehe auch nicht, was daran problematisch sein soll?
    Mehr als 2 Luftschiffe braucht man nicht pro Gasplateau. Mit den Items "Briefmarke" und "Hebewerk" werden die auch zügig abgefertigt.
    Wenn an der Versorgungsinsel Gedränge ist, muss man eben weitere Ladestellen bauen.

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Nein, hier fehlt wie vom TE angesprochen eindeutig die Möglichkeit zusätzlicher Ladestellen. Ist genau dasselbe Theater wie mit den Ladestellen in der Tiefsee.

Was ist denn, wenn ich keinen Bock habe, diese Items für alle Luftschiffe zu farmen? Was ist, wenn ich mehr als nur zwei Luftschiffe pro Gasplateau fahren lasse, da meine Produktion anders aufgeteilt ist?

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Genau das ist mal wieder die Frage. Wer muss sich nach wem richten ?
    Ich finde es ok, dass in der Arktis vieles anders ist als in der Alten Welt. Das scheint ja auch beabsichtigt zu sein. Statt immer rumzuzetern, dass irgendetwas fehlt oder nicht so geht, wie man es gerne hätte, ist hier eben mal nachdenken angesagt. Das es funktioniert, zeigen die Beispiele. Ja - und wenn ich maximale Leistung haben will, muss ich die entsprechenden Items nutzen.
     3 people found this helpful

Avatar von wishlife Junior Mitglied
    Habe nochmal geschaut, sind 7 Luftschiffe ohne Items.

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    SIEBEN Luftschiffe auf EINER Route ??
    Das klappt nichtmal mit normalen Schiffen an normalen Inseln reibungslos.
    Die Inseln auf einer Route 'hintereinander schalten' ist alles andere als ratsam.

Ich habe immer für jedes Gasplateau 1-2 Zeppis, das klappt reibungslos.

Avatar von Buddlschlumpf Kam, sah und tippte
    In der Arktik klappt das problemlos, ich habe auch nur Kreisrouten, weil die am einfachsten sind. Der Verbrauch ist so gering, da braucht es weder Laderampen noch irgendwelche ausgeklügelten Routen.

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    ich finde auch, dass mit bisschen Mühe geben, guter Planung und Logistik hier alles machbar ist.

Auf den Plateau's wird maximal Gas gefördert(ohne Clipping), alles außer Kaffee wird geliefert, selbst Mats zur Reparatur.
    Alle normalen Inseln sind komplett mit Holzfällern bebaut, so dass damit die Fahrgestelle, Brillen und ca 90% Zigarren(Bretter als Zusatzprodukt) für 3 Mio Inv. hergestellt werden.

Da muss man seit 3 Monaten nur explodierte Gasdinger wieder aufbauen und Luftschiffe abholen^^

hf

Avatar von Leonardos111 Neuzugang
    Hallo Mondyto, was heisst Clipping?
    Da kann ich nichts mit anfangen...