Avatar von Tr1ckster90 Neuzugang

Trnsportschiffe voll beladen

Hallo allerseits,

ich bin gerade in der 9mission des DV. Hier muss man ordentlich mit Transportschiffen hantieren.

Ich habe einen Hafen auf beiden Inseln und will mit dem Transportschiff Waren zur 2. Insel schicken.
    Einmal!! Ein einziges Mal wurde mein Transportschiff voll beladen. Sonst kutschiert es immer nur einen 8er-Stack oder weniger von einer Ware umher.

Ich habe schon überall geguckt ob ich etwas dazu finde und bestimmt ne Ewigkeit selbst probiert und rumgeklickt, wie ich das hinbekomme. ABER nein...es geht einfach nicht.
    Immer speichern und auf gut Glück die ganze Zeit das Schiff fahren lassen und dann mit so wenig Material ist seeehr belastend.

habe im Hafen wo es losgehen soll zig Träger und volle Lager mit dem Material und der Endhafen ist fast komplett leer. daran kann es also schonmal nicht liegen, dass das Schiff nur einen Teil mitnimmt.
    Wie gesagt... einmal wurde das Schiff voll beladen... da hat das schiff auch ordentlich angedockt...dann konnte man alles hochstellen und die ganzen leute haben das zeug angeschleppt. Seitdem nimmt das schiff aber nur noch die Waren mit, de gerade im Hafen liegen.

Hoffe jemand kann mir bei dem kleinen aber nervigen Problem helfen.

MfG

Ich glaube das ist so by design, sonst muss das Schiff ja ggf. ewig warten, bis alle Waren an der Anlegestelle sind. Aber du kannst auch einfach mehrere Schiffe einer Route zuweisen, soweit ich das in Erinnerung habe.

Schiffe und Siedler4 hab ich allerdings immer so gut es ging vermieden

Das wäre natürlich schade.
    Das Problem ist nämlich, dass bei dieser Mission viele Piratenschiffe patroullie fahren und ich 1...max 2 Transportschiffe gezielt losschicken muss, damit Sie durchkommen...eine Permanante Route ist einfach nicht realisierbar.

wie gesgt...ein einziges mal hat das schiff ja so lange gewartet, bis es vollgeladen wurde. Mich würde interessieren, was der Grund dafür war.

PS: Schiffe sind einfach nur Kacke
    Wieso muss sowas auch unbedingt in der Kampagne vorkommen :/

Also ich habe es jetzt hinbekommen nach etlichen Versuchen. Ob das so gewollt ist, wage ich aber zu bezweifeln^^

Falls noch jemand mal so ein Problem hat:

In schätze in 90-100% der Fälle klappt das so.... Man erstellt eine Route und stellt ein, welche Waren versendet werden sollen. Wenn man z.b. 40 Steine transportieren will, fährt das Schiff oft schon mit weniger Waren los zum Zielhafen. Ist das Schiff gerade losgefahren stoppt man die Produktion kurz Im Zielhafen (also kurz anhalten und wieder starten ..2Klicks...). Dadurch kehrt das Schiff zurück zum Starthafen. Nun entlädt das Schiff zwar kurz die Waren, wartet aber die ganze Zeit, bis die angegebene Menge dann eingeladen wurde (oder wenn man auf unendlich gestellt hat, bis es voll beladen ist 8x8) und fährt dann zum Zielhafen.
     1 people found this helpful