Avatar von jakabar_GER Junior Mitglied

Problem bei externer Sicht im Flugzeugen

Hi!

Ich habe seit geraumer Zeit ein seltsamens Problem. Wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin, kann ich nicht mehr die externe Kamera 2 benutzen, also die "ferne". Diese wandert, sobald ausgewählt, nach unten unter das Flugzeug, so das ich die ganze Zeit das Flugzeug von unten sehe und in den Himmel starre.

Ich kann zwar mit dem R. Stick die Kamera bewegen, aber sobald ich den Stick wieder loslasse, wandert die Kamera sofort wieder unter das Flugzeug. Sehr nervig!!! Eigentlich müsste sie sich ja hinter dem Flugzeug zentrieren wie die externe Kamera 1 "nah" ja auch.

Das Problem habe ich mit sonst keinem Fahrzeug, auch nicht mit dem Hubschrauber!

Dachte erst, es liegt vielleicht an meinem Joystick und habe den mal vom PC getrennt, aber daran liegt es nicht.

Zitat von jakabar_GER Go to original post
    Das Problem habe ich mit sonst keinem Fahrzeug, auch nicht mit dem Hubschrauber!
    Bei welchem Flugzeug tritt das Problem denn auf?

Bei allen!

Mittlerweile denke ich, das es am XBox Elite Controller liegt! Wenn ich meinen alten normalen XBox-Controller anschließe geht alles einwandfrei! Nur mit dem Elite-Controller habe ich das Problem!

Habe gestern zig Stunden damit verbracht nach einer Lösung zu suchen! Ich vermutete erst eine falsche Kalibrierung des rechten Sticks! Mit dem sehr rudimentären Tool unter Win 10 scheint aber alles in Ordnung zu sein. InGame kann man ja leider nichts kalibrieren! In anderen Spielen macht der Elite auch keinerlei zicken, nur halt in TC2 nicht und auch da nur bei den Flugzeugen in Außensicht 2.

Mehr als seltsam. Bin mit meinem Latein am Ende! Gott sei Dank brauche ich diese Sicht ja nicht zwingend.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey jakabar_GER,

vielen Dank für die weiteren Informationen.
    Weitere Meldungen dazu haben wir noch nicht bekommen, aber eventuell ist es tatsächlich noch niemandem aufgefallen.
    Ich würde es dennoch gerne untersuchen. Könntest du mir mitteilen, welcher Elite Controller es genau ist? Kannst du herausfinden welcher Treiber installiert ist?

Gruß
    -Duck

XBox Elite Wireless Controller White Special Edition!

Treiber lt. Xbox-Zubehör-App Version 300.1911.1001.0 auf aktuellem Stand

Hey jakabar_GER,

vielen Dank für die genaue Auskunft.
    Mir fällt gerade noch auf, dass ein Screenshot der Tastenbelegung des Controllers eventuell hilfreich wäre.
    Um es weiterzuleiten habe ich jetzt genügend Informationen. Falls du dir irgendwann noch einmal die Mühe machen könntest, dieses Bild zu posten, wäre ich dir sehr dankbar!

-Duck

Keine Ahnung was ihr da genau im Update veranstaltet habt, aber dieses Problem hier hat sich nun von selbst erledigt! Seit dem Update geht es wieder. Danke!

Kann geschlossen werden!

Freut mich sehr, dass sich die Schwierigkeiten erledigt haben!

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Gruß
    -Duck