Siedler 5 History Edition - VideoMode Fehler

Hallo liebes Forum Team

Ich habe mir heute Die Siedler History Collection gekauft und wollte gleich mal loslegen. Nach der Installation des Spiels wurde meine Vorfreude leider gebremst. Ich erhielt die Fehlermeldung: RwEngineSetVideoMode(VideoMode) nachdem ich das Spiel gestartet und sich das Fenster mit dem Spiel geöffnet hatte.

Ich habe versucht die Auflösung meines 4k Bildschirms runter zu drehen und das Spiel auch deinstalliert und neu heruntergeladen jedoch ohne Erfolg. Zudem konnte ich keine Hilfe im Forum finden welche zur Lösung meines Problems bei getragen hat.

Mein verwendetes Gerät:
    Windows 10 64-Bit-Version
    IntelCore i7 mit 1.8 GHz
    NVIDIA GeForce MX150

Ich möchte wissen was ich tun kann und wie ich weiter vorangehen muss?

Danke schonmal für eure Hilfe

PS: melde mich übers Forum da ich weder per Live-Chat noch sonst wie zu Hilfe komme..

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Das übliche Notebook-iGPU-Problem zu dem es hier jede Woche ein neues Thema gibt.

leider habe ich mir bereits die mühe gemacht und versucht das Spiel ohne IGPU zu starten, mit dem gleichen Resultat. auch habe ich die Treiber überprüft und diese sind auf den neusten stand das einzige was ich noch nicht versucht hatte ist den computer neu auf zusetzten.

wahrscheinlich mache ich einen dämlichen Fehler bei der Problem Lösung leider ist mir nicht bewusst wo ich diesen Fehler mache. Daher bin ich dankbar für alle Hilfe