1. #1
    Avatar von Dixon19692020 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1

    Läuft nicht auf Shadow PC mit Quadro P5000

    Hallo !
    The Crew 2 läuft leider nur mit 2-3 FPS auf einem Shadow PC mit der Grafikarte Quadro P5000 ... Einige User haben dort eine GTX 1080 verbaut bekommen und dort scheint das Spiel sehr gut zu laufen. Ist dieses bekannt oder gibt es schon eine Lösung?

    MfG
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Hutschefiedel Junior Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Wo VW herkommt ;)
    Beiträge
    89
    Ist eher selten, dass man mit einer Workstation Karte spielt, da ihre Stärken mehr im Bereich CAD/3D liegen oder wo genaue Berechnungen benötigt werden. Es kann sein, dass es eine Treibersache ist, da die Quadro Treiber entsprechend andere Optimierungen haben als ein Treiber für die Gaming Karten. Möglich ist auch, dass Spiele nicht gut mit den Treibern zurecht kommen und dann durch die fehlenden Optimierungen für Spiele die Leistung nur schlecht oder gar nicht abgerufen wird (meine Vermutung). Ansonsten, von der reinen Leistung her nimmt sich die P5000 nicht viel zur 1080 und würde auf jeden Fall ausreichen.

    Zum Shadow PC habe ich nicht wirklich viel gefunden, nur dass es sich um Cloud Gaming/Streaming handelt? Möglich das auch hier das Problem liegt. Z.B. zu hohe Latenz zum Anbieter
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1.308
    Hallo und willkommen im Forum, Dixon19692020!

    Leider fürchte ich, dass wir dir hier keinen Support anbieten können. Die P5000 ist eine Karte die nicht für Gaming ausgelegt ist, wie auch Hutschefiedel schon geschrieben hat, und wird offiziell nicht unterstützt, tut mir leid.
    Share this post