Avatar von Seb4sti4n89 Neuzugang

Scrolling bei Item-Gebäuden nach Patch

Hallo,

seit dem Update des 2. Season Pass habe ich das Problem, dass ich bei Item-Gebäuden (Handelskammer, Rathaus, Hafenmeister) nicht mehr runter / hoch scrollen kann, wenn ich die Sockelzahl von 3 auf 6 oder mehr Items stelle.

Zwar sockeln die Gebäude noch 6 oder mehr Items, allerdings kann ich diese im Menü des Gebäudes nicht mehr einsehen, da nur die ersten drei gesockelten Items angezeigt werden.

Gibt es andere Tasten, mit denen ich durchschalten kann, oder ist das Problem nun dauerhaft?

Bei Händlern funktioniert das scrollen bei 16 oder mehr Items zum Verkauf noch wunderbar?!

Liebe Grüße
    Sebastian

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Das betrifft nur Mods - könntest du dazuschreiben.
    Mit dem Palast gibt es jetzt die Option, einen 4. Slot freizuschalten. Dafür wurde das Layout der 3 Itemgebäude verändert.
    Ich denke, die 3 Plätze in der oberen Reihe sind nun fix, darunter kommt dann optional die Anzeige des 4. Slots mit entsprechendem Text etc.

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Korrekt.
    Seit Seat of Power gibts maximal noch 3 bzw. mit Palast 4 Slots für die Itemgebäude.

@Drake
    Das mit den Mods hat er dazugeschrieben,
    Zitat: "wenn ich die Sockelzahl von 3 auf 6 oder mehr Items stelle." und auch den dafür vorgesehenen Forenbereich benutzt.

Es wäre vielleicht an der Zeit mal nen eigenen Moddingbereich einzubauen statt die Mods im Communitycreation zu "verstecken".

Avatar von Buddlschlumpf Kam, sah und tippte
    Die Mods sind hier schon richtig aufgehoben. So viel ist hier im Forum nicht los, dass man das trennen müsste.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Black_Dragon_96 Go to original post
    Es wäre vielleicht an der Zeit mal nen eigenen Moddingbereich einzubauen statt die Mods im Communitycreation zu "verstecken".
    Seit dieser Forenbereich direkt unter Anno1800 steht und nicht mehr in einem weiterem Unterforum(schwer zu beschreiben, war jedenfalls vorher etwas "versteckt") ist hier viel mehr los, sowohl was Mods angeht, als auch andere "Fan-Creationen".
    Kurzum die Umstrukturieriung war schon sinnvoll und hat auch was gebracht, passt schon so

Avatar von Gizmo55555 Junior Mitglied
    Ich finde es auch gut, daß hier der Bereich ist, um auch übers Modding einen Beitrag zu lesen.

Verbesserungsvorschlag:
    Könnte man bei den 5 Unterforen, dieses ist ja das unterste, in der Bezeichnung, Überschrift einen Zusatz a la "... Modding Bereich" hinzufügen?

Bei der jetzigen Bezeichnung wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass man hier Modding Threads findet.

Denke deshalb posten viele auch Threads zum Thema Modding in den anderen 4 Unterforen, weil sie aufgrund der Überschriften nicht eindeutig wissen, dass Modding Fragen hier gepostet werden sollten.

Aufgrund der Bezeichnung vermutet man hier ja eher nur Projekte, wie jetzt Arme neue Welt.

Genauso verwirrend ist es, Player Support steht drunter Bug Meldungen, und direkt da drunter ein weiteres Unterforum Bug Meldungen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden Bug Meldungen aus dem Unterforum Player Support verschoben in ein eigenes Unterforum.

Dann sollte aber der Text beim Player Support geändert werden.

Deswegen tauchen jetzt ja auch Bug Meldungen Kreuz und quer in beiden Unterforen auf.

Zitat von Gizmo55555 Go to original post
    ...
    Verbesserungsvorschlag:
    Könnte man bei den 5 Unterforen, dieses ist ja das unterste, in der Bezeichnung, Überschrift einen Zusatz a la "... Modding Bereich" hinzufügen?
    ...
    Ich verstehe euren Wunsch.
    Bedenkt bitte auch, dass Modding nicht offiziell unterstützt wird.
    Demnach wird es im Offiziellen Forum auch kein Unterforum mit diesem Namen geben.

Seien wir einfach froh, einen Platz zu haben, ok?

Und Gizmo, wegen dem Bug Forum.
    Das Unverständnis liegt lediglich daran, dass Sticky Threads oft ignoriert werden.
    Da steht nämlich beschrieben, wie es funktioniert und warum dort nicht jeder einfach Beiträge erstellen kann.

Avatar von Gizmo55555 Junior Mitglied
    Danke für deine Info, macht Sinn wie du es schreibst.

Zumindest ich weiß ja auch mittlerweile, wo ich Fragen zum Modding posten müsste. :-)