[Mod] Schiffe warten auf Handel

Hat den noch einer das Problem mit den Schiffen ? Das dieses einfach auf Handel warten steht und immer auf bestimmten Stellen stehen bleiben ?Es sind nur 3 stellen auf der Map ,das komische ist wenn ich dann eines der Schiffe die dort festbuggen, wieder mit dem Play symbol auf die Handelsroute schickey macht das Schiff wie gewohnt weiter.Ein paar Sekunden später aber kommt ein neues Schiff vorbei (auch auf einer Handelsroute) setzt sich genau an die selbe Stelle und wartet wieder mit der Sand Uhr auf dem Kopf auf Handel warten, ich kann machen was ich will Anlegestellen abgerissen neu aufgebaut, Handelsrouten gelöscht Schiffe versenkt ,neue Schiffe auf die Route gesetzt nichts, habe den aktuellen modloader und spiele daher auch mit Mods ohne habe ich es auch schon ausprobiert ( Anno komplett deinstalliert ohne mods gestartet)

Hey Sonny

das klingt interessant.
    Wenn du einen Spielstand hast, wäre schön, wenn du direkt an einer der betreffenden Stellen speichern könntest und dann ein Ticket öffnen.
    Oder sogar alle drei Stellen? Also drei Savegames? Um die an ein Ticket anzuhängen muss man sie packen.

Danach Ticketnummer hier hinterlegen.

Die Geschichte mit dem Ticket ist für die Statistik, ist sehr wichtig. Danke

Kann kein Ticket erstellen wegen Corona Chat oder ähnliches ist nicht verfügbar

Schiffe handeln nicht mehr

Hallo alle zusammen!

Seit heute habe ich plötzlich das Problem, dass alle Schiffe (Klipper+Öltanker) bei einer meiner Inseln stehen, über ihnen die Eieruhr auftaucht und dort dann steht „Schiff wartet auf Handel“. Das passiert aber nur bei einer einzigen Insel, bei allen anderen funktioniert der Handel noch. Es gibt genügend Anlegestellen, die auch erreichbar sind (hat bis jetzt ja auch funktioniert) und auch der Ölhafen ist gut erreichbar, aber kein einziges Schiff kommt noch hin lädt seine Waren ab. Auch NPC-Schiffe stehen ewig lang und warten um zu handeln und verschwinden dann.

Habe schon die Handelsrouten gelöscht und neue angelegt, andere Schiffe den Routen zugeteilt... nichts hat geholfen. Ich habe auch die Anlegestellen und den Ölhafen abgerissen/versetzt. Ich bin ratlos.

Hat vielleicht noch jemand so ein Problem oder sogar eine Idee, was ich tun könnte?

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Verwendest du Spiceitup?

Zitat von Anno_2070_ Go to original post
    Verwendest du Spiceitup?
    Ja, verwende ich schon seit längerer Zeit

@Misschaoz1
    Dabei sind immer die Informationen über UGC und Mods für Anno 1800 zu beachten.

In diesem Teil des Forums findest du vielleicht Hilfe dazu:
    https://forums-de.ubisoft.com/forumd...-Fan-Creations

Den Fehler hatte ich auch, sowie noch jemand. Also um es kurz zu machen. Was geholfen hat ist, du musst einen Speicherstand finden bevor du Öl Nebenpiers gebaut hast und das neue Spice It Up Update 2.8.1 ziehen.Die Mod entfernen oder Routen neu machen oder was auch immer bringt leider nichts mehr wenn der Bug im Savegame erst drin ist.

@Sonny2491
    sag, ist es bei dir auch Spiceitup?
    Dann könnt ich den ganzen Beitrag rüber verschieben.