Avatar von Boss123579 Junior Mitglied
    @dropback.
    Das sind jetzt Ausnahmesituationen in denen ich auch dringend von einem DMG skill Build abraten würde und selbst keine Sklills spiele. Ich rede da von Missionen bis Heroisch um zu farmen. Und ja Ihr seid mit dem Meta Build vielleicht schneller aber ich hab weniger Stress. Ich will jetzt hier auch nichts gut reden was kacke ist. Ich liebe es genauso mit der M1A rum zu schießen. Hat beides was und man kennt ja mittlerweile die Missionen sodass man für jeden Raum das richtige anziehen kann.

Avatar von Morganatic_Kaos Kam, sah und tippte
    Zitat von YuhgaAlBhed Go to original post
    Ich hab 3 Chars auf 40. Und alle spielen Gewehr. Einer hat nen Schild Build.
    Leider bald auch nicht mehr möglich.

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Zitat von Baya. Go to original post
    Wie erwähnt, CC allg. Statuseffekte gehen. Damage ist unterirdisch. Was machst denn mit deinen Minen / Turret / Drohne wenn mal ein Dicker kommt?
    Ausreißen, verstecken - sterben - oder halt minutenlang in Deckung hocken und hoffen, dass er dich nicht erwischt.
    Killen natürlich, denke zwar nicht das es so schnell geht wie ein Meta Build ...hust... aber mit denen habe ich relativ wenig Probleme.
    Meine Hassgegner sind die mit Schild, weil der Trum immer erst das Schild zerstört, egal in welche Richtung der Gegner schaut...

Gerne kann mich jemand von den Skillprofis mal adden, Name ingame ist wie hier um mir mal zu zeigen wie man das richtig spielt.
    Ob ich ein Profi bin kann ich nicht sagen, aber ich laufe wohl mein Skillbuild recht gut, da ich auch heroisch alleine schaffen kann (kommt aber auch ein wenig auf die Mission an).
    Nur dummerweise spiele ich auf der XBox und du auf dem PC (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
    Also mehr als meine Videos die ich ab und zu hier reinstelle kann ich dir nicht zeigen.

@ YuhgaAlBhed
    Ja, habe dann im Laufe der Legendären auch zig mal den Build gewechselt. Heiler, DD, CC.

Vor allem ist es eine Schande was sie mit den AR gemacht haben, wie Baya auch schon sagt.
    Ich hatte die Tage dann auch wieder ne Lvl. 40 Eagle bekommen und mir dann doch mal einen AR Build gebaut.
    Geht auch einigermaßen, aber wenn du danach auf LMG oder Gewehr wechselst merkst du erst mal was dir an Schaden (oder Munition im Magazin) gefehlt hat bzw. wie viel schneller die Gegner fallen.
    Herausfordernd geht damit zwar noch ganz gut, aber drüber macht das kaum noch Sinn.
     1 people found this helpful

Avatar von Baya. Kam, sah und tippte
    Freilich schafft man heroische Missionen. Ich bin gestern bspw. aus Frust nur mit dem großen Schild und den Seekers rumgerannt. Dauert halt verdammt lang - gerade Bosse, aber gehen tut's.
    Nur bis ich mit Skills einmal durch bin, wär ich mit DPS 3x gelaufen.

Avatar von xpoddyx Kam, sah und tippte
    Wie so oft ist einfach das Balancing das Problem. Ich habe auch schon ein paar Builds ausprobiert.
    Aktuell haben sich zwei davon als gut erwiesen: M1A META und ein SkillBuild CC - Blender und Störimpuls - für die BT Missionen.
    Mit dem Skillbuild mache ich halt 0 Schaden. Spiele hier das Gewehr (MK17 mit dem Talent 50% mehr Statuseffekt). Aber ich schieße halt mit Platzpatronen.
    Habe noch die Shotgun "der Abschied" mit dabei. Wenn mir einer zu nahe kommt hab ich wenigstens etwas entgegenzusetzten...5Schuss brauch ich aber aus dem Ding, damit ein Elite fällt.

Aber mir ist es gestern auch aufgefallen als ich die Eventmissionen gespielt habe, dass sehr viele auf den Stecher-Hive gegangen sind. Was soll ich sagen, am Dienstag das Hotel in 12:43min gelaufen. Gestern mit den Skillern 35min!!!! hab gedacht ich spinn

PS: Was mir gestern zum ersten mal richtig bewusst geworden ist, die spezifischen Skill-Mods sind ja sowas von lächerlich. Also, nicht das die normalen Skillmods nicht auch "nett" sind. Aber warum sind die spezifischen, meine damit die Mods die man aus den Talentbäumen der Spezialisierungen bekommt, so unnützt. Jeder andere Mod mit der gleichen Eigenschaft die man im Laufe des Spiels erhält sind um 50-80% besser. Ausser der Mod für den Mörser, der ist auf MAX....1+1 Mörsermunition.
     1 people found this helpful

Avatar von Baya. Kam, sah und tippte
    Du kannst als CC auch die Sweet Dreams einpacken, so kannst zumindest Nicht-Elite-Gegner per Melee-Attack instant killen.

Mit den Mods, da geb ich dir Recht, die sind im Prinzip schlecht und unnütz....

Avatar von Morganatic_Kaos Kam, sah und tippte
    Mensch sag das doch nicht so in aller Öffentlichkeit. Sonst setzt Massive auch da noch den Rotstift an.

Avatar von xpoddyx Kam, sah und tippte
    Du kannst als CC auch die Sweet Dreams einpacken, so kannst zumindest Nicht-Elite-Gegner per Melee-Attack instant killen.

Da hast du Recht. Habe mich wegen dem Talent für die "der Abschied" entschieden. Auch wenn ich manchmal der Meinung bin das es nicht auslöst.

Aber ich bin sowieso immer so weit hinten beim Kampf - mit dem CC Build - das es höchst selten vorkommt das einer der Gegner zu mir will

Das mit den Mods kann ich mir nur so erklären, die haben ja beim 2.0 Reset einfach umgewandelt und danach ist es keinem aufgefallen. Würde mich nicht wundern.

Avatar von cryers0wn Junior Mitglied
    Mal doof nachgefragt: kriegt ihr die unnötigen Spezialisierungsmods wieder aus dem Inventar? Bei mir müllen sie Lagerplätze zu und sind bei jeder Aufräumaktion der Stachel im Fleisch, weil die Werte sooo unterirdisch sind...