Avatar von CasiCasimir_DE Kam, sah und tippte

Stärke von Shottguns

Hallo zusammen,

aktuell beschweren sich einige Spieler, dass die Shotgun NPCs so stark sind und auch so genau schießen. Aus meiner Erfahrung im Spiel mit Shotguns kann ich bestätigen, dass die KSG schon recht genau und auch auf weitere Distanzen gut schießt. Damit man sich mal veranschaulichen kann, was das für eine Waffe ist, habe ich das folgende YouTube Video angehängt.

https://www.youtube.com/watch?v=zLDsgGgE5UM

Als ich mir das zuvor genannte Video angesehen habe, bekam ich noch einen weiteren Videovorschlag. Dabei handelt es sich um eine DP-12 Shotgun und die hat ein beachtliche Zielgenauigkeit. Ich bin überrascht, dass man mit einer Shotgun so genau schießen kann. Aber seht selbst... Ihr solltet etwas vorspulen… bei etwa 8:40 schießt er auf ein Ziel, was wirklich weit weg ist, da musste die Kamera auch erst mal ran zoomen...

https://www.youtube.com/watch?v=3bOVOqccmw0

Wenn man sich die Videos gibt, versteht man vielleicht auch, warum Shotguns so tödlich sind.

Gruß Casi
     1 people found this helpful

Avatar von YuhgaAlBhed Kam, sah und tippte
    Mir ist schon klar, dass wir ein Spiel spielen und da nicht immer alles zu 100% realistisch nachgebaut wird. Und das ist auch gut so. Mir ist auch klar, das speziell in Division es nicht darum geht, einen Gegner mit einem Kopfschuss zu töten, sie sind eher kleine oder große Bulletsponges.

Dennoch denke ich auch oft "woah diese kleinen Shotgunbiester" über die Gegner. Das liegt in meinem Fall aber in erster Linie daran, dass ich selbst problemlos von einer Shotgun auf 40m geoneshottet werde, während ich selbst mit der Shotgun keinen Schaden mache. Mir gefällt die Fähigkeit der süßen Träume einen Gegner einfach totzuschlagen. Aber man darf nicht drüber nachdenken, dass ich mit 8 Schuss aus dem Magazin nicht so effektiv bin, wie alle x Sekunden mit dem Schlag der Waffe... mich ärgert eher die unfaire Schadensverteilung zwischen Mobs und Gegner. Wenn die Shotgun einen gelben Gegner mit 2-3 Schuss auf hohem Schwierigkeitsgrad ausschalten würde, dann würde ich auch gern in Kauf nehmen in Nahkampf zu gehen ;-) (auch wenn das aufgrund der Videos ja in RL offenbar gar nich nötig ist)

Klar das Verhältnis stimmt halt nicht... da hast Du schon recht... aber was so ne Waffe für ne Power hat, ist schon krass, dass hat nichts mehr mit der Pumpgun vor 20 Jahren zu tun... Beeindruckend...deshalb hab ich es auch gepostet... ^^

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Wenn ich mir dieses Video anschaue

https://youtu.be/OCSKTPqkxnM

dann müssten Treffer von Schrotflinten mindestens taumeln verursachen. Bisschen mehr Reichweite könnte auch nicht schaden.

Avatar von theShadowSan18 Junior Mitglied
    Ich würde mehr Immersion im Spiel sehr begrüßen grade was Reichweite, Schaden und nachlade Zeit der Waffen angeht. Das würde mehr strategische Entscheidungen der Waffen Wahl bei der Mission voraussetzen und das ganze Spannender machen. Die Schrotten sind meiner Meinung nach voll ok so wie sie jetzt sind und ich kann verstehen wieso es nervend ist wenn man von einer Schrotte aus 100m gesnipt wird. Es ist aber möglich wie man im den Videos sieht.

Verschiedene Kaliber für Waffen würde eine Besserung des Spielgefühls herbeiführen denn das Tac-50 ist wohl das traurigste .50 Gewehr das ich je gesehen hab. Im Video sieht man das mit Kaliber .50 nicht zu spaßen ist und auch andere Kaliber haben unterschiedliche vor und Nachteile. Wäre sehr Spanend wenn es etwas mehr Realismus im Spiel geben würde den ein M44 das grade mal 60m mit full DMG schafft ist verstörend wenn man über 200m in DC schaffen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=wXjJPWYsJhs

Das TAC ist im Spiel unter aller Kanone... Im wahrsten Sinne des Wortes... Kaliber 50 ist normal Wahnsinn... eine Patrone ist handgroß... Würde ich auch gern mal schießen, obwohl ich höllischen Respekt hätte...^^

Avatar von Boesesmiez Kam, sah und tippte
    Mag ja sein sein das man mit ner Shotgun so weit schießen kann ! Aber die effektive Reichweite bei der der volle Schaden uns als Spiler Ingame trifft ist einfach zu hoch . Siehe hierzu auch die Patchnotes zu TU8.5 , sie haben die 360° Minigun vom Hund von 70! auf 30 Meter reichweite generft ! Also wer kommt auf die Idee das das Teil weiter als die meisten Sniper schießen kann und dann einen solch brutalen Schaden verursacht ? Testet sowas keiner im Vorfeld oder denken sich alle Verantwortlichen nur : Mach du in deinem Programmierbereich wie du es dir denkst und wir warten mal die Spielerrezessionen ab . Genauso die Schussrate vieler NPC mit Shotgun ! So schnell wie die teilweise 5 Schuss raushauen können ! Und das aus vollem Lauf ! Ne also ehrlich ! Irgendwo hörts auch mal auf sinnvoll zu sein ! Ich mein bei einer Spezialeinheit die das tagtäglich machen geht da bestimmt einiges , aber wir spielen ein Game bei dem viele NPC vorher stinknormale Bürger waren und nicht Rambo , Terminator oder der Predator ! Sowieso da die Menschheit ums Überleben kämpft und die meisten dieser Möchtegern-Rambo`s wohl geradeso die Dollar-Grippe überstanden haben , oder sind die jetzt alle mutiert und haben Superkräfte ? Das würde zumindest deren Schaden , RPM , Zähigkeit , ihre Kunstturneigenschaften und vieles andere erklären !

Hey Neo,

auch cooles Video. Top...

Wahrscheinlich haben die Division Agenten nur die kleinen Patronen, bei den Heilkoffern sind die BT auch weiter entwickelt...

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Zwar sieht das echt gut aus wenn im Inventar die Schrot 1 mio Schaden hat, im Spiel fühlt sich das nicht so an. Liegt vielleicht auch nicht an der Waffe selber, kann auch sein das es zur zeit an den Gegner liegt. Eins ist für mich aber sicher, es fühlt sich zur Zeit mit Schrotflinte falsch an.

Avatar von Morganatic_Kaos Kam, sah und tippte
    Shotguns für Spieler sind weitgehend nutzlos in dem Spiel.

Der Sinn einer Shotgun sollte es sein, in einem close quater Matchup jemanden schnell umzupumpen zu können wenn man unter Druck gerät. Davon kann aktuell alles andere als eine Rede sein. Völlig egal ob man eine doublebarrel, pumpaction oder vollautomatische Shotgun spielt. Wenn die Gegner ab Herausfordernd + so nah sind, dass man den DMG voll ausspielen könnte, ist man so oder so bald tot. Bis man Gegner ab Veteran+ umhaut, haben sie dich hinter der Deckung schon 10x umlaufen und getötet.

Die einzige Shotgun die was kann ist die exotische Shotgun "Sweet Dreams" und das auch nur wegen ihrem Talent, einen Normalen oder Veteran-Gegner mit einem Nahkampfangriff umhauen zu können. Jedes AR, LMG oder MP ist vom Schadensoutput höher und schneller.