Wann kommen die neuen Siedler ?

Hallo,
    auf Grund der Informationen auf diesen Seiten habe ich am 2.September 2019 € 89,99 für die neuen Siedler überwiesen. Damals hieß es , das Spiel kommt bis zum Jahresende.
    Dann kam die Nachricht, erst in 2/2020.
    Jetzt sind sieben Monate vorbei, und es ist immer noch nicht da !

Geld kassieren für eine versprochene Leistung und die dann nicht bringen, und dann auch keine weitere Nachrichten über den Grund, das kenne ich von ein paar schwarzen Schafen bei eBay.
    Sollte Ubisoft jetzt auch dazu gehören?
    Ich habe jedes Siedler-Spiel von Anfang an und war immer sehr zufrieden.
    Jetzt bin ich enttäuscht und verärgert!
    Grüße
    Dieter
     4 people found this helpful

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Hallo Dieter,

korrekt, wir hatten ursprünglich Ende 2019 als Release kommuniziert, Ende August letzten Jahres dann dann aber die Verschiebung auf 2020 bekannt gegeben - und gleichzeitig die verschiedenen Editionen für Die Siedler vorgestellt, die ab dem Zeitpunkt vorbestellt werden konnten.

Wir haben zur Zeit noch keine weiteren Details zum Veröffentlichungsdatum als das, was wir letztes Jahr zeitgleich mit der gamescom kommuniziert haben.

Wir können verstehen, dass die verlängerte Wartezeit ärgerlich ist, wenn man ungeduldig auf den nächsten Die Siedler Teil wartet und gerne selbst einmal Hand anlegen möchte. Gleichzeitig wollen wir aber auch sichergehen, dass wir die beste Die Siedler Erfahrung bieten können - und das benötigt leider noch etwas mehr Zeit, als nach unseren ursprünglichen Planungen angedacht.

Du findest alle Neuigkeiten zu Die Siedler sowie Vorstellungen von Spielmechaniken + Gebäuden und auch Blicke hinter die Kulissen jede Woche hier auf der Die Siedler Allianz Website:
    https://www.thesettlers-alliance.com/

Cheers,
    Ubi-Thorlof

Hallo Ubi-Thorlof,
    ich habe gerade die Erfahrung mit einem anderen Spiel gemacht, daß ein von Beginn an vorhandener übler Fehler auch nach einem Jahr nicht beseitigt wurde oder werden konnte.
    Darum habe ich Verständnis für Euer Verhalten, aber so ein bißchen Aufklärung . wie lange es noch dauert, streichelt doch das Gemüt.
    Die Vorschauen auf die neuen Siedler lassen "mir ja das Wasser im Munde zusammenlaufen", dazu kommt noch die viele durch Corona-Virus verursachte Freizeit.
    Ich werde mich wohl zwangsläufig gedulden müssen.
    Grüße
    Dieter
     2 people found this helpful

Ja über ein Close-Beta-Test für Vorbesteller würde ich mich auch richtig freuen! Wir haben das verlängerte Osterwochenende und die Siedler wäre jetzt echt schön zu haben.

Bisschen mehr Transparenz wäre nicht schlecht

Gruß
    Blue
     1 people found this helpful

Avatar von DasBoemmel2000 Neuzugang
    Ich möchte mich der Meinung von diekan ebenfalls anschließen.
    89,99 Euro vor über einem halben Jahr bezahlt und es gibt nur die Info, dass Die Siedler irgendwann 2020 erscheinen soll.
    Find ich etwas mau, wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon Ende 2019 rauskommen sollte.

Ich hoffe, es wird nicht so wie bei Diablo 3 Enden.
    Angekündigt für 2008 und 4 Jahre später erschienen.
    Wenigstens gab es da kein Vorverkauf!

Also ich habe es gestern auch vorgekauft und anschließend irgendwo gelesen, daß es erst im Dezember 2020 rauskommen soll. Hab zwar auch auf etwas früher gehofft, aber was solls? Ich warte lieber und hab dann am Ende ein fertiges Spiel ohne irgendwelche Fehler, als andersrum. So hat man länger was von der Vorfreude

Avatar von latormeister Neuzugang
    Kann man nicht mal Sommer 2020 sagen? "2020" reicht nicht!

Avatar von Tommy-GER-nrw Neuzugang

Ich bin anderer Meinung

Ich habe im Vorfeld so viele Spiele sei es für PC oder Playstation gekauft und war dann zu tiefst enttäuscht da massive Probleme bzw.Bugs das Spielerlebnis zum Teil zerstört haben.
    Wir warten doch auf ein diesmal perfektes Die Siedler, nicht wie in den Teilen davor und da lohnt sich eher das warten.
    Lieber etwas Geduld mitbringen und dafür im Nachhinein ein super Spiel spielen als das es zu früh rauskommt und es dann haufenweise Shitstorms hargelt.
    Heute bringt keiner mehr Geduld mit und kotzt sich dann in anderen Foren aus, wie schlecht das Spiel aufgrund von Mechanik-Fehlern läuft.
    Da lohnt sich lieber zu warten und dann auch hoffen das der Feinschliff getan wurde anstelle auf Updates zu hoffen weil es nicht rund läuft.

P.S.Ich habe auch die Collectors-Edition gekauft.
     1 people found this helpful

Avatar von Battletroll66 Neuzugang
    Es gab und wird nie ein perfektes Spiel raus kommen. Das war schon immer so. Auch bei " Die Siedler " wird es wohl passieren. Aber ein wenig mehr Info, wann es nun auf den Markt kommt fände ich schon gut und auch fair den Spielern gegenüber
    .

Avatar von rahma Kam, sah und tippte
    Ein Q 3 oder 4 wäre schon wirklich nicht schlecht, wie ich hier lese haben es ja einige, ich auch, vorbestellt. Der Witz, wir können es ja angeblich dadurch früher spielen, wenn wir denn mal wüssten, wann das sein wird. Es scheint ihr arbeitet daran, es ein ganzes Jahr später als erwartet raus zu bringen. Wenn ihr das halt mal ehrlich zugeben würdet, wäre es ja nicht so schlimm, warten ist man in der Branche als Kunde ja gewohnt.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►