Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Hey, sowohl das generelle Schiffsverhalten als auch konkret die Probleme mit den Eskorten sind nicht vergessen noch auf unserer Liste.

Je nach verfügbarer Zeit und Ressourcen werden in Patches aber Dinge prioritisiert und es können nicht immer alle Probleme schnellstmöglichst adressiert werden. Vor allem, da Teile des Teams ja zudem an den kommenden DLC, bzw GU 8.0 arbeiten, das natürlich ebenfalls weitere Bugfixes und Anpassungen beinhaltet.
    Ein "wann" können wir zur Zeit noch nicht liefern, aber sobald wir die finalen Releasenotes für GU 8.0 haben, werden wir diese natürlich mit euch teilen.

Avatar von MartinNagai Junior Mitglied
    Hallo

Danke für die Info. Nur ist Konvoibildung ein elementarer Inhalt für dieses Spiel, und es ist halt frustrierend das man sein spiel nach diesen Bug ausrichten muss, und man seine Wirtschaft nicht nach eigener Strategie ausrichten kann, und am ende es immer auf dieselbe Spielweise hinausläuft. Inselbesetzung am Kartenrand zb. Piraten immer auf Frieden gesetzt. Damit mann den Schiffen nicht ständig hinterherläuft. Das Problem besteht ja schon gefühlt ein Jahr. Für sowas habe ich eigentlich kein Geld ausgeben wollen. Wenn man bedenkt Haubtspiel und den dazugehörigen Seasen Pass hat man doch ganz schön dafür geblecht, und Quasi ein Spiel im Beta status erhalten,was so nicht in meinen Sinne war oder ist. Ich verstehe ja das Ihr auch Geld verdienen wollt. Aber das so ein dringliches problem was zu den Grundfeatures gehört nicht vorrangig Angegangen wird ist schon hart. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir so nicht gekauft. Ehrlich gesagt fühle ich mich als Beta Tester, Ich hoffe das Ihr das Priorisiert. So macht Anno nicht wirklich Spass. Trotzdem bleibt Gesund. Und ich hoffe das Ihr das bald hinbekommt.

MfG

Schiffe zwischen alter und neuer Welt können nicht eskortiert werden.

Das war ein kurzweiliger Spaß. Ich sehe ehr keine Besserung seitens Ubisoft. So ein banaler Fehler aber trotzdem lieber Seasonpacks verkaufen.

Was haben denn die Seasenpacks mit dem eigentlichen problem zu tun. Der Begleitschutz funktioniert seit ewigkeiten nicht mehr, aber das ist ein Fehler der elemtar in diesen Spiel ist. konvois gehören schon seit dem ersten Teil zu Anno. Spiele es deswegen jetz schon länger nicht mehr, den Kauf habe ich echt nereut. Hätte ich das blos vorher gewust und das Spiel nicht gekauft.

Selbst wenn der Patch 8.0 rauskommt und später das Addon reiche Ernte, solange der Begleitschutz nicht funktioniert rühre ich das Spiel nicht mehr an. Im gegenteil, dann werde ich schauen ob es Möglichkeiten gibt sein Geld zurückzuverlangen.

im patch stand dass es gefixt wurde, klappt natürlich immer noch nicht.

season packs? die sollen aufhören addons zu verkaufen wenn das grundspiel nicht funktioniert und die bugs höher priorisieren. haben die keine gescheiten archtikten da

Zitat von morcra Go to original post
    im patch stand dass es gefixt wurde, klappt natürlich immer noch nicht.
    ...
    Hast du dazu einfach das Savegame geladen?
    Oder auch mal probiert die Eskorte neu zuzuweisen?

ich habe die Eskorte neu zugewiesen, es gab vorher ja keine

Danke für die Info.
    Dann warten wir mal auf Ubi-Trenchcoat, damit er sich das Thema greift.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen!

Könntet ihr bitte ein Vidoe davon machen, dass das noch immer nicht richtig funktioniert und euer Save game bereitstellen?

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten dazu.

1) es wurde tatsächlich nicht gefixt oder
    2) es wurde gefixt aber greift nicht retroaktiv auf alte Spielstände.