Guten Tag.

Ich habe mir Anfang des Jahres SH5 über den Online Store von Uplay gekauft. Natürlich in der Version 1.2, also aktuell. Ich habe die ersten drei Missionsziele erfolgreich gespielt, bis dahin alles in Ordnung. Bei der vierten Mission "Blockade von Deutschland" habe ich die fünf Hilfskreuzer versenkt und habe mich dann an den Flugzeugträger gemacht. Ich habe mehrfach probiert und es wurde kein Flugzeugträger in der Missionsanzeige aktualisiert. Ich habe dann ein neues Spiel unter anderem Namen begonnen und bin an der gleichen Stelle hängen geblieben. Der Flugzeugträger wird nicht als erleditg anerkannt. Folgende Schiffe habe ich versenkt:

1. 19 Januar 1940 21:04 , Flottenträger Eagle , 8°39 W 48° 42 N
2. 24 Januar 1940 09:04 , Flugzeugträger Ark Royal , 8°11 W 48° 39 N
3. 31 Januar 1940 15:25 , Flottenträger Hermes , 10° 04 W 48° 19 N
4. 11 Februar 1940 08:44 , Flottenträger Furios , 9° 04 W 48° 13 N

Alle Schiffe waren in dem Missionsgebiet und in dem Missionszeitraum, trotzdem ist die Mission fehlgeschlagen. Ich hatte dann auch keine Lust mehr das Ganze nochmal anzufangen und habe das so gelassen. In der nächsten Mission "Weserübung" habe ich die drei britischen Schiffe versenkt, alles in Ordnung. Das Schlachtschiff habe ich auch gefunden und versenkt.

1. 01 April 1940 06:25 , Schlachtschiff Queen Elizabeth , 14° 27 E 67°50 N

Hier das Gleiche. Die Missionsanzeige wird nicht aktualisiert und die zweite Mission schlägt fehl. Nun habe ich Stunden lang im Internet gesucht und Foren abgeklappert. Das Problem scheint bekannt, aber die Lösung wird nicht dokumentiert. Es sind nur Ansätze zur Problemlösung vorhanden und ich habe auch einiges ausprobiert, aber nichts hilft. Ich habe auch schon an der Internetverbindung herum gedoktert, wie es UBISOFT in den FAQ beschreibt. Da kommt dann keine Internetverbindung zustande und es ist von der Logik her nicht die Lösung des Problems. Warum sollte ein Fehler an der Internetverbindung bestehen und trotzdem können die Spielstände vom Server abgeglichen werden. Ich denke es liegt am Spiel selbst. Da ich ein ENDVERBRAUCHER und kein Produkttester für Ubisoft bin, wird mir hier in diesem tollen Ubisoft Forum jemand erklären können woran das liegt. Das Spiel gibt es nun seit 2013 und ich bin mir sehr sicher, das es dafür eine Lösung gibt. Danke!