Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von den exotischen Gegenständen aktuell?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schnatterente gut?

0 0%
  • Schnetterente schlecht?

1 100,00%
  • Gnadenlos gut?

0 0%
  • Gnadenlos schlecht?

1 100,00%
  • Bullet King / Kugelhölle gut?

1 100,00%
  • Bullet King / Kugelhölle schlecht?

0 0%
  • Acosta’s Go Rucksack gut?

0 0%
  • Acosta’s Go Rucksack schlecht?

1 100,00%
  • Tardigrade Armour System – Weste gut?

0 0%
  • Tardigrade Armour System – Weste schlecht?

1 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Feedback, Bugs, Wunsch um Besserung und .. (XBOX)

Division 2 – Feedback, Bugs, Wunsch um Besserung und mehr
    XBOX One

Dies ist meine persönliche Ansicht vom Spiel.

Bewegung
    - In Deckung hechten/rollen und man bleibt meist an einer Türe kleben. Das heißt man möchte durch die Tür hindurch rollen, in Sicherheit und man bleibt draußen an der Wand neben der offenen Tür hängen.
    - Oder in der Nähe ist eine Treppe, man drückt zur Treppe und man landet garantiert daneben.
    - Jede dieser Fehlbewegung kostet einen das Leben!
    Und das macht kein Profi, so unfähig in Deckung rollen! Division Agents sollen die Krönung der Agenten sein, bei den Bewegungsfehlern stellt man das als Spieler täglich in Frage.
    - Es gibt so viele unsichtbare Wände oder kleine Kanten (siehe Video unten) die das Bewegen total blockieren. Eine Kante von vielleicht 2-15cm sollte beim bewegen kein Hindernis darstellen. Alles was die Größe einer halben Deckung und mehr hat, mit B zu überwinden ist Sinnvoll. Aber nicht was man im echten Leben auch nicht beachten muss!
    - Automatisches Rennen mit Parkour Modus funktioniert recht gut, sogar an Leitern kann man hoch und weiter rennen. Aber bei Seilen funktioniert das nicht. Man rennt zum Seil, er schnallt sich autom. an, man zieht sich hoch und oben angekommen seilt er sich wieder ab. Das geht ewig so weiter, außer man bricht es ab.

Das HUD
    - Das HUD ist oft im Weg, man erkennt die Gegner nicht richtig oder bei einem Granatenwurf (siehe Bild) sieht man den Zielkreis nicht. Warum kann man das nicht selbst als Spieler anpassen??
    - Warum können von Gruppenmitglieder die Namensschilder nicht ausgeblendet werden? Sie versperren einen so häufig die Sicht auf wichtigeres. Wenn sie sterben und am Boden liegen, können sie gern angezeigt werden, dass man sie leichter findet. Aber ansonsten sind die Namensschilder in der Gruppe unnütz.

NPC Rammbock und Spieler in der Gruppe
    - Man ist in der Basis oder open World, schaut sein Inventar durch und da bricht das Inventar ab, weil ein NPC einen durch die Gegen schiebt!
    - Oder man ist in einer Gruppe, positioniert sich stehend so, dass man gerade einen Gegner im Fadenkreuz hat, da kommt ein Gruppenmitglied und schiebt einen beiseite, als wäre man ein Möbelstück.
    - Beides geht gar nicht! Vor WoNY sind z.B. die NPC doch ausgewichen oder?

Ordnung und benutzerfreundliche Übersicht
    - Bitte die Möglichkeit hinzufügen, dass wir Spieler bei den Farben für Waffen & Rüstung Favoriten festlegen können. Die dann wie bei Ausrüstungen ganz oben als erstes stehen. Jedes Mal wenn ich mein Set oder meine Waffen neu einfärben möchte, muss ich ewig bis zu meinen Wunschfarben scrollen. Das nervt.
    - Sortierung der abgespeicherten Builds selbst bestimmen, statt sie löschen zu müssen und neu anzulegen. Einfache Nummernvergabe ist eine Lösung.

Giftmesser sind zu 100% tödlich und Gegner Granaten sind zu kräftig.
    - Die Gegner weichen problemlos Spielergranaten im Kampf aus, als Spieler hat man bei dem Dauerfeuer der Granaten/Bomber- und Sprengdrohen und mit deren Sprengradius wenig Chancen zu überleben. Meist reicht anschließend 1 Schuss von einem anderen Gegner aus, dann als Spieler im Dreck zu liegen.
    - Giftwolken sind unsichtbar. Unmöglich die z.B. in der Kanalisation diese zu sehen.

Spezialisierungs-Fähigkeiten sind nicht auf dem Niveau von WoNY !
    - Lila Mods sind besser als die von den Spezialisierungen. Die Fähigkeiten der Spez. sollten weit über den Mods der allgemeinen Welt liegen und nicht unbrauchbar sein.

Auf Legendär/Heroisch haben die Fähigkeiten der Gegner keinen cool down und unendliche Ladungen. (siehe Bild)
    - Ja es wurde im letzten Update angepasst, aber die Heilkoffer z.B. bleiben stehen obwohl der Gegner der sie aufstellte getötet wurde. Und sie heilen mit unendlichen Ladungen.
    - Ein Problem ist sie auch zu deaktivieren. Heilkoffer sind hinter Deckungen und davor eine Horde von Gegner. Oder sie sind um eine Ecke, durch ihre Reichweite und unendliche Ladungen wünscht man sich nicht selten die gleiche Stärke für seinen Drohnen-Heilstock.

Maus und Tastatur
    - Ein persönlicher Wunsch das die Option bald in Division 2 ermöglicht wird. Mit einer Maus ist der Kopfschussschaden sinnvoller.

Optik
    - Bei Jägermasken bitte erlauben, dass man die Augenaussparungen schließen kann. Es ging früher Mal Sonnenbrillen darunter zu tragen. Cool wäre am Tag schwarz geschlossen, in der Nacht offen.
    - Das mit den Masken und die Weste nicht anzeigen zu lassen, wäre schön das der Spieler selbst entscheiden kann, was er möchte.
    Viele Oberteile sind schön gestaltet, aber teils hässliche Westen versperren die Sicht.

Gegner die Geblendet werden laufen wie Zombies, sammeln sich als Horde und gehen gemeinsam zu den Spielern.
    - Das würde kein Spieler machen, man bleibt stehen oder bleibt in Deckung. Aber wenn 4-5 Gegner auf einen zu wandern, die sogar teils aus den 1. Stock hinunterspringen, bekommt man den Eindruck sie können sehen. Ist die Horde bei den Spielern und spielt Legendär, und man hat es nicht geschafft alle zu töten, töten sie einen dann, weil sie zu nah dran sind.

Direktiven sind cool
    - Aber spielt man den Munition-Horter und hebt Beute auf oder öffnet eine Kiste, wird oft ohne dass man es will nachgeladen und verliert dabei unfreiwillig Munition. Aufheben und Nachladen ist auf X, das funktioniert nicht einwandfrei separat.

Hersteller-Tisch (siehe Bild)
    - Ist der kaputt? Alles was man herstellst hat so schlechte Werte, das die sich im Bereich von 10-20% des maximalen Spielraums aufhalten.

Munitionskisten neben Granaten/Medizin/spez.Muni
    - Ich stehe vor einer Munitionskiste, möchte Munition auffüllen, mein Held geht einen Schritt zur Seite und öffnet eine andere Kiste. Das nervt.

Kontrollpunkt Offizier
    - Das Spenden von Ressourcen ist nicht fair. Jeder Punkt gespendeter Ressourcen sollte EP Punkte geben! Wenn z.B. das Spenden von 50 Wasser, 50 Nahrung und 50 Teile = 150 ca. 23000 EP geben, könnte doch jede einzelne Spende, z.B. 1 Wasser = 150 EP haben. Manchmal reicht die Spende nicht aus, um den ersten oder nächsten EP Block freizuschalten. Trotzdem gehen dann diese Ressourcen verloren!
    - Es kommt vor das die gerufene Verstärkung nicht zum Kontrollpunkt kommt. (Siehe Bild) Sie hängen/buggen auf dem Weg fest und lassen sich auch nicht mit Granaten davon lösen. Erst muss man woanders mit der Schnellreise hinreisen und wieder den ganzen Weg hinlaufen, dass dann wie gewünscht der Kontrollpunkt übernommen wird.
    - Hinzu kommt das dann meist auch nochmal, die Wellen von Gegnern erneut getötet werden müssen, die man nach abschießen der Pistole bereits erledigte!

Verbindungslinien für das Steigern von Kontrollpunkten und die Navi-Linie auf der Minikarte, sind kaum bis sehr schlecht zu sehen.
    - Bitte eine Option hinzufügen, z.B. unter Barrierefreiheit um die Linien auf der Karte und auf der Minikarte dicker/stärker anzeigen zu lassen.

Gegner die blind aus der Deckung schießen teilweise, wie ein Spieler Scharfschütze. Egal welche Entfernung, egal welche Waffe. Ein gutes Beispiel sind Gegner mit Schrotflinten/MP‘s die bei über 30 Meter treffen, als wenn sie vor einen stehen.

Die Beute ist der Horror
    - Verbesserungen kommen nicht. Herausfordernd mit Direktiven ist im Loot kein Unterschied zu schwer oder normal, oder der Fertigung Station. Heroisch/Legendär lohnt sich nicht die mehr Zeit zu investieren. In 4rer Gruppen droppt nur mehr von allem, als Solo oder zu 2t. Lila Loot mit 1/5 bis 2/5 Attribute gefüllt ist Standard. Es sind immer 2-3 Attribute oder 2 Werte mit Talent, was für die eigene Spielweise nicht zu gebrauchen ist.
    - Man bekommt manchmal Godroll Gegenstände für Builds die man nicht spielen will.
    - Frust und das Gefühl, dass man verarscht wird entsteht täglich. (siehe Bild)
    - Zudem für fleißiges spielen von täglich 3-10 Stunden wird kaum jemand belohnt/vergütet. Jemand der arbeitet und täglich 3 Stunden nur spielen kann oder jemand der aufgrund vom Coronavirus 5-12 Stunden täglich spielt, wir bekommen durch die Bank unbrauchbaren und frustrierenden Loot.
    - Und man bleibt dran, weil es zu Division 2 kein alternatives Spiel gibt. Andererseits wäre ich nicht in einem tollen Clan, mit tollen und freundlichen Leuten, würde ich vielleicht das Spiel schon gewechselt haben.
    - Mein Empfinden ist anhaltender Frust mit dem Loot und der Zeit die man dafür investiert hat.
    - Personalisierter Loot wäre für alle etwas Wünschenswertes, denke ich.
    Das Build was vom Spieler gespielt wird, sollte im Fokus stehen und entsprechenden Loot mit Verbesserungen kommen. Nach sagen wir im Beispiel 10-20 Stunden eine Verbesserung, nach den Gegenständen die man trägt. Und nicht ähnliche, bei denen Werte fehlen oder die Wunschwerte im Keller sind.
    - Waffen-Handling möchte denke ich niemand auf der Aufrüstung sehen!

Meinung zu Kopfschussschaden gegen kritischer Trefferchance
    - Als Konsolenspieler finde ich Kopfschussschaden unbrauchbar gegenüber der kritischen Trefferchance. Selten bis nicht vorhanden, dass man mit einer Waffe die Köpfe trifft. Versucht man es als Sniper, bis man die Köpfe im Fadenkreuz mit dem Controller bringt, bewegen sich die Feinde schon wieder woanders hin.

Bilder

Tidal Basin Tür Bug – Ich musste warten, bis die 30 Sekunden runter gezählt waren und das Spiel einen nachzieht.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-4e...96966.jpg.html

Loot auf Legendär/Heroisch lila/gelb mit Schrott Werte/Talent
    https://www.bilder-upload.eu/bild-bf...97078.jpg.html

Ferstigungs-Station kaputt?
    https://www.bilder-upload.eu/bild-b0...97121.jpg.html

Warum der Heilkoffer auf legendär weiter so stark ist? Weil er viele Schichten übereinander hat, gut zu sehen finde ich.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d4...98385.jpg.html

HUD im Weg, Granatenwurf der Zielkreis ist nicht zu erkennen, ob er rot ist und Feinde treffen kann
    https://www.bilder-upload.eu/bild-06...98565.jpg.html

Kontrollpunkt gerufene Verstärkung buggt fest
    https://www.bilder-upload.eu/bild-46...98699.jpg.html

Video
    Unsichtbare Kanten mit Todesfolge. Abgesehen von dem Beispiel mit der zufälligen Patrouille auf heroischer Karte, gibt es weitere Bewegungsprobleme die einen ins Verderben bringen.
    https://streamable.com/hxnymx

Avatar von Blublutscher_64 Kam, sah und tippte
    Hallo RavenbIood,
    die Probleme die du ansprichst kenne ich fast alle, spiele PC.
    Deine Ansicht teile ich, wird dir und uns allen aber sicherlich nicht viel bringen.

Dampf ablassen hilft aber ungemein, ich kenne das.

Hau rein
     1 people found this helpful

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Hallo Ravenblood, viele gute Kritikpunkte dabei.
    Da ich ebenfalls auf der XBox unterwegs bin kann ich manches nachvollziehen.

Möchte aber gerne noch auf ein paar Punkte eingehen:

Zitat von RavenbIood Go to original post
    Bewegung
    - In Deckung hechten/rollen und man bleibt meist an einer Türe kleben. Das heißt man möchte durch die Tür hindurch rollen, in Sicherheit und man bleibt draußen an der Wand neben der offenen Tür hängen.
    Kann ich nicht direkt bestätigen, hüpfe zwar auch schon das ein oder andere mal daneben, aber meistens liegt es an mir selbst
    - Oder in der Nähe ist eine Treppe, man drückt zur Treppe und man landet garantiert daneben.
    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen
    - Jede dieser Fehlbewegung kostet einen das Leben!
    Und das macht kein Profi, so unfähig in Deckung rollen! Division Agents sollen die Krönung der Agenten sein, bei den Bewegungsfehlern stellt man das als Spieler täglich in Frage.
    - Es gibt so viele unsichtbare Wände oder kleine Kanten (siehe Video unten) die das Bewegen total blockieren. Eine Kante von vielleicht 2-15cm sollte beim bewegen kein Hindernis darstellen. Alles was die Größe einer halben Deckung und mehr hat, mit B zu überwinden ist Sinnvoll. Aber nicht was man im echten Leben auch nicht beachten muss!
    (Mal unabhängig von deinem gezeigten Video, wo du vor der Patroullie es förmlich herausgefordert hast, kommt es bei mir so gut wie gar nicht vor. ...oftmals liegt es aber auch an einem selbst
    - Automatisches Rennen mit Parkour Modus funktioniert recht gut, sogar an Leitern kann man hoch und weiter rennen. Aber bei Seilen funktioniert das nicht. Man rennt zum Seil, er schnallt sich autom. an, man zieht sich hoch und oben angekommen seilt er sich wieder ab. Das geht ewig so weiter, außer man bricht es ab.

Das HUD
    Ich komme gut damit klar, finde aber deine Ideen durchaus sinnvoll

NPC Rammbock und Spieler in der Gruppe
    - Man ist in der Basis oder open World, schaut sein Inventar durch und da bricht das Inventar ab, weil ein NPC einen durch die Gegen schiebt!
    - Oder man ist in einer Gruppe, positioniert sich stehend so, dass man gerade einen Gegner im Fadenkreuz hat, da kommt ein Gruppenmitglied und schiebt einen beiseite, als wäre man ein Möbelstück.
    - Beides geht gar nicht! Vor WoNY sind z.B. die NPC doch ausgewichen oder?
    Doch, war schon immer so... sogar in TD1

Ordnung und benutzerfreundliche Übersicht
    guter Vorschlag

Giftmesser sind zu 100% tödlich und Gegner Granaten sind zu kräftig.
    Finde auch das die Effekte immernoch recht heftig ausfallen und gerade bei Gift ist das wirklich extrem. Hoffe die ändern das mal noch etwas ab

Spezialisierungs-Fähigkeiten sind nicht auf dem Niveau von WoNY !
    - Lila Mods sind besser als die von den Spezialisierungen. Die Fähigkeiten der Spez. sollten weit über den Mods der allgemeinen Welt liegen und nicht unbrauchbar sein.
    Da bin ich voll bei dir. Die Mods von den Spezialisierungen sind sowas von unnütz und das obwohl mal gesagt wurde "Best in Slot"

Auf Legendär/Heroisch haben die Fähigkeiten der Gegner keinen cool down und unendliche Ladungen. (siehe Bild)
    - Ja es wurde im letzten Update angepasst, aber die Heilkoffer z.B. bleiben stehen obwohl der Gegner der sie aufstellte getötet wurde. Und sie heilen mit unendlichen Ladungen.
    Ja, da bescheisst die KI ordentlich. Ich denke als kompromiss könnte man mal die Frequenz der Heilung reduzieren. Das geht schon sehr fix...
    - Ein Problem ist sie auch zu deaktivieren. Heilkoffer sind hinter Deckungen und davor eine Horde von Gegner. Oder sie sind um eine Ecke, durch ihre Reichweite und unendliche Ladungen wünscht man sich nicht selten die gleiche Stärke für seinen Drohnen-Heilstock.
    Als einzigste Notalternative hilft da die EMP Granate des Technikers, damit sind die Dinger zumindest kurzzeitig ausgeschaltet

Maus und Tastatur
    - Ein persönlicher Wunsch das die Option bald in Division 2 ermöglicht wird. Mit einer Maus ist der Kopfschussschaden sinnvoller.
    Fände ich nicht so gut, sonst gibt es wieder extreme unterschiede, da man mit der Maus doch präziser Treffen kann und die Stabilität viel mehr ignorieren kann. Eher sollte man es allgemein unterbinden, dass dies überhaupt möglich ist

Optik
    Is mir egal, aber stört mich auch nicht

Gegner die Geblendet werden laufen wie Zombies, sammeln sich als Horde und gehen gemeinsam zu den Spielern.
    - Das würde kein Spieler machen, man bleibt stehen oder bleibt in Deckung. Aber wenn 4-5 Gegner auf einen zu wandern, die sogar teils aus den 1. Stock hinunterspringen, bekommt man den Eindruck sie können sehen. Ist die Horde bei den Spielern und spielt Legendär, und man hat es nicht geschafft alle zu töten, töten sie einen dann, weil sie zu nah dran sind.
    Is mir noch gar nicht aufgefallen

Direktiven sind cool
    - Aber spielt man den Munition-Horter und hebt Beute auf oder öffnet eine Kiste, wird oft ohne dass man es will nachgeladen und verliert dabei unfreiwillig Munition. Aufheben und Nachladen ist auf X, das funktioniert nicht einwandfrei separat.
    100% auf deiner Seite, das ist wirklich dämlich. Ich wechsel zum Teil schon auf die Pistole, damit das nicht passiert

Hersteller-Tisch (siehe Bild)
    - Ist der kaputt? Alles was man herstellst hat so schlechte Werte, das die sich im Bereich von 10-20% des maximalen Spielraums aufhalten.
    Der gehört auch überarbeitet, entweder im viel höheren Bereich herstellen oder Präziese einstellen können was man drauf haben möchte mit Random Stats

Munitionskisten neben Granaten/Medizin/spez.Muni
    - Ich stehe vor einer Munitionskiste, möchte Munition auffüllen, mein Held geht einen Schritt zur Seite und öffnet eine andere Kiste. Das nervt.
    Mir auch schon sehr oft passiert, hat aber bis auf die paar Sekunden keine Auswirkungen

Kontrollpunkt Offizier
    - Hinzu kommt das dann meist auch nochmal, die Wellen von Gegnern erneut getötet werden müssen, die man nach abschießen der Pistole bereits erledigte! Passiert, glaube ich, wenn man den Kreis beim Verteidigen verlässt. Wurde mal soweit rausgedrängt und durfte dann nochmal ran.

Verbindungslinien für das Steigern von Kontrollpunkten und die Navi-Linie auf der Minikarte, sind kaum bis sehr schlecht zu sehen.
    Für mich ist es Ok, aber es sollte besser einstellbar sein

Gegner die blind aus der Deckung schießen teilweise, wie ein Spieler Scharfschütze. Egal welche Entfernung, egal welche Waffe. Ein gutes Beispiel sind Gegner mit Schrotflinten/MP‘s die bei über 30 Meter treffen, als wenn sie vor einen stehen.

Die Beute ist der Horror
    Gebe ich dir mit allem Recht, ausser Handlling, habe das tatsächlich bei einem LMG Build mit drauf

Meinung zu Kopfschussschaden gegen kritischer Trefferchance
    - Als Konsolenspieler finde ich Kopfschussschaden unbrauchbar gegenüber der kritischen Trefferchance. Selten bis nicht vorhanden, dass man mit einer Waffe die Köpfe trifft. Versucht man es als Sniper, bis man die Köpfe im Fadenkreuz mit dem Controller bringt, bewegen sich die Feinde schon wieder woanders hin.
    Ich finde auch das der Kopfschussschaden nicht gut geregelt ist, der müsste deutlich stärker werden (Vorallem bei Scharfschützengewehren).
    Ausserdem habe ich soweit keine Probleme den Kopf der Typen zu treffen. Gut, die machen schon manchmal wirklich nen Hampelmann aus sich, wenn man auf die zielt, aber dafür sollte der Schaden auch wirklich gut sein

1 people found this helpful

Danke @Blublutscher_64, ob es was bringt sei dahin gestellt, denn die Admins sind verpflichtet jeden Beitrag zu lesen.

Danke @Chathhaar für Deine Meinungen. Doch ging es im Video mit der Patroullie nicht um sie, sondern um die 2cm Kante an der Garagenauffahrt, die mich komplett blockierte. Nur eine Ausweichrolle konnte die Blockade lösen und das ist Mist.

Avatar von Mr_Campbell Neuzugang
    "• Spezialisierungs-Fähigkeiten sind nicht auf dem Niveau von WoNY !
    - Lila Mods sind besser als die von den Spezialisierungen. Die Fähigkeiten der Spez. sollten weit über den Mods der allgemeinen Welt liegen und nicht unbrauchbar sein."

qft 😁