Avatar von Mr_Campbell Neuzugang

Feedback & Vorschläge meinerseits

Mahlzeit agents!
    Seit Anbeginn von Division hat's mir die Fertigkeit: Schild angetan. Trotz zahlreicher Tests mit anderen builds und Fertigkeiten, welche mitunter auch effektiver sind oder es zu jenem Zeitpunkt eben waren, bin ich immer wieder zum Schild zurück gekehrt.
    Dieser Gedanke als Frontschwein den Gegner aus der Deckung zu zwingen und nieder zu ringen lässt mich einfach nicht mehr los. Soviel hier zu.

Ich war jetzt eine zeitlang raus aus division und habe mit dem addon / gear 2.0 wieder angefangen und habe auch sichtlich Spaß daran (der soundtrack aus dem addon ist übrigens einfach superb)

Ich bin nun bzgl meta, balancing usw auf dem neuesten Stand. Ich spiele zur Zeit 5 blau, 1 rot mit Feuerwand - Schild, habe aber auch ein loadout mit 6 rot.

Wie bereits woanders erwähnt, steht die Diskrepanz von einem rüstungsbasierten loadout in Relation zu einem puren dmg-loadout in keinem gesunden Verhältnis. Man verzichtet also potenziell auf das 6fache an Schaden (ohne Talente!), kann aber nur "gefühlt" doppelt soviel einstecken. Erschwerend hinzu kommt noch, dass man durch den Schild meistens immer auf Schlagdistanz ist und die Wahrscheinlichkeit flankiert zu werden und einen in die Seite oder Rücken zu bekommen liegt nahezu bei 100%. Das heisst also, auch die Risikoaufnahme ist bei einem solchen loadout ungleich höher als bei bspw mittlerer Distanz.
    Da ich selbst auch einen 6 rot loadout habe konnte ich auch feststellen wie schnell die Gegner eigentlich zerplatzen im Gegensatz zu Rüstungsbasiert und das ganz und gar ohne Dienstleister und Fuchs....

Auch mir ist mittlerweile nicht entgangen, dass die Spezialisierungen eher nettes Beiwerk sind, also keinesfalls das Zünglein an der Waage darstellen oder irgendwie den Unterschied ausmachen können. Ich habe mich durch die Felduntersuchung der Feuerwand gequält und den Baum gemaxt. Dass der Schild auf dem selben Niveau wie der klassische Kreuzfahrer ist find ich schon bescheiden, aber als ich während des Punkte farmens endlich voller Freude die Schildmods freigeschaltet hatte dachte ich, ich schau nicht richtig: 1,7% lebensenergie und aktiv-reg.? Ernsthaft? Für eine Spezialisierung? WTF? Da ist jeder lvl 30 Schildmod doppelt so stark!

Auch die Schadensaufnahme vom Schild verstehe ich nicht so ganz. Gestern Darpa solo auf herausfordernd beim Endkampf: die automatischen Geschütze mit Kaliber drölfzig knallen aufs Schild, der Schild hält in einem mMn gesunden Maße solange bis ich Deckung gefunden habe, aber wehe ein einziger elite drückt sein Magazin gegens Schild, so schnell kann ich gar nicht reagieren. Musste die Mission auch frustriert abbrechen. Egal ob blau oder rotes loadout, hab den Boss bis in die dritte Phase bekommen, danach war schluss.

Meine Vorschläge:
    - lasst die rüstung aber einem bestimmten Gesamtwert (zb 1,4 Mio) stärker skalieren. Möchte ich unsterblich sein? Nein! Doch ich möchte mich rechtzeitig aus dem Epizentrum des eingehenden Schadens in einem akzeptablen Zeitfenster zurückziehen können und nicht 1 Sekunde und tot.

- Feuerwand - Schild: Dieser sollte mindestens auf dem Niveau, was LP und Regeneration betrifft, auf dem des deflector sein und / oder die dazu gehörigen mods mal lohnenswert nach oben schrauben. An dieser Stelle nochmal: es ist eine Spezialisierung! Möchte ich die Deckungsmechanik dadurch aushebeln? Zu großen Teilen, ja! Wofür ist der Schild sonst da und belegt einen von insgesamt zwei skillslots?

- Talent nah & persönlich: auf dem Papier ein für mich sehr schönes Talent, aber warum last hit? Gerade im Gruppenspiel extrem schlecht. Lasst das Talent bereits bei killassist triggern.

-talent Einschüchtern: warum durch bonus rüstung triggern? Man ist quasi gezwungen Blutsauger mit reinzunehmen und dieser wiederum triggert auch nur bei last hit. Gebt der feuerwand- Spezialisierung, genauso wie beim Richtschützen, die Möglichkeit Bonus rüstung zu generieren.

So das war es erstmal. Sorry für den WoT.

Mfg

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Warum sollte das Stürmer Schild mehr LP haben als das Kreuzfahrerschild ? Es sind die gleichen Schilde, außer das der Stürmer noch den Flammenwerfer dazu nutzen kann. Deflektor kann nur Pistolen nutzen, also hats mehr LP. Wenn man wirklich tanken möchte, geht das eh nur mit Ballistikschild und Techniker, alle anderen Schilde sind eher so unterstützende Schilde.

Rüstung allgemein könnte mehr Auswirkung haben, da stimme ich dir zu.

Wer spielt "Nah und persönlich" wenn es viel bessere Sachen gibt als das ?

Bei Schild nimmst du "Beschützer" mit rein, must have im Schild Build.

Am besten beschäftigst du dich nochmal mit allen Talenten, dann denke ich wird auch dein Schild Build besser und dann klappt es auch mit dem tanken.

Schild spielt man mit 5 blau und einem gelb oder 6 blau. Rot hat in nem Schild Build zum tanken nichts verloren. Wenn du Schild als Unterstützer zocken willst, da gehts dann auch mit rot, du bist dann ja nicht der Tank.

"Warum sollte das Stürmer Schild mehr LP haben als das Kreuzfahrerschild ? Es sind die gleichen Schilde, außer das der Stürmer noch den Flammenwerfer dazu nutzen kann."

1. Weil es eine Spezialisierung ist und es entsprechend belohnt werden sollte, wenn man diesen Spielstil bevorzugt. Das gilt für alle anderen Spezialisierungen ebenso.

2. Ich hatte geschrieben (und) / oder die Schildmods eben jener Spezialisierung zu verbessern, ich glaube kaum, dass jemand diese +1,7% für toll befindet, geschweige denn nutzt.

3. Zum Thema Tank verwechselst du gerade was. Ich habe auch ein full tank setup mit Gila-Weste (Späher), perfekter Vorposten, max. Rüstung und eben Beschützer auf dem Rucksack. Alles gut soweit. Es geht eben hier auch ums solo farmen und das in einem vernünftigen Zeit / Nutzen Verhältnis, um hiermal die Worte buildvielfalt und endgame-viable ins Thema einzubringen.

"Wer spielt "Nah und persönlich" wenn es viel bessere Sachen gibt als das ?"

Aha, immerhin sind wir uns da auf unterschiedlicher Art einig, dass solche Talente völlig unter dem Radar fliegen und entsprechend überarbeitet werden sollten.

1. der Vorteil vom Feuerwandschild ist, die Spezialisierungswaffe die man mit dem Schild nutzen kann und das ist es eben.
    2. stimmt, die sind mau aber eher nervt das man die nicht löschen kann, trotzdem erstmal besser als nix wenn man nichts hat.
    3. Solo brauchst du ja nicht als Tank spielen, ergo warum Bonus Rüstung ?

Solo spiele ich mit "Aktivierte Direktive" 4er Set + Mutterliebe + Schmiede, KSG mit "Draufhauen" + Bakers und Kreutzfahrer, Spezi Überleben. Das spielt sich solo echt fluffig und macht ordentlich wumms.

Moin moin

Zu 1 bzw 2: OK gut, letztendlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Spezialisierungen sich eben nicht speziell anfühlen, sondern einfach nur "ganz nett" sind. Und nett ist bekanntlich der Bruder von...?

Zu 3: das mit der Bonus Rüstung war lediglich auf das Talent Einschüchterung bezogen, welches auch ein pures Nahkampf Talent ist

Stimmt, die Sets hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich sammel die zwar, aber möchte mich eigentlich nicht in so ein Korsett drücken lassen. Aber da schau ich mal, danke für den Austausch.

Finde schon, wenn man seine Spezialwaffe mit Schild benutzen kann das es eben doch speziell ist. Aber da jeder das anders sieht, können wir da auch ruhig anderer Meinung sein. Ist aber eher auch so, das die Schilde mehr LP vertragen könnten oder besser mehr Aktiv Reg/bessere Heilung durch andere.

Wenn du "Einschüchtern" nutzen willst, ist "Beschützer" doch immer noch das beste Talent dafür, finde ich jedenfalls. Man braucht nur Schaden aufs Schild, zumal man immer alle 3 sek 5% Bonusrüstung bekommt wenn weiterhin Schaden aufs Schild reinkommt. Das ist wie nen Rüstungsreg, einfach genial.

Durch das Direktive Set bekommt man 35% Schaden durch die Hohlspitzgeschosse, das ist richtig geil für Schrottflinten/Gewehre. Willste das noch steigern, machste dir Sadist auf die Schrottze/Gewehr weil nach dem ersten Treffer bluten deine Gegner und dann geht die Post richtig ab.

OK, vielen Dank für den input. Hab mir den Set Boni jetzt mal durchgelesen, jetzt weiß ich, was du meinst. Hört sich vielversprechend an. Dann schau ich heute abend mal, vielleicht werde ich ja damit glücklich

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Hallo Neo,

Ich spiele neben Anderen das AD-Set auch, aber mit ner M4 -Sadist( mag keine Gewehre), ner Celebre oder wie die heißt und hab eh immer die Abgesägte Boomstick auf dem Pistolenplatz. Fertigkeiten das Geschütz mit Bluten (Zerstörer) und den Stecher. Und habe ca. 25% Statuseffekte. Das geht ganz gut.

Was ist den Mutterliebe für ein Talent und Schmiede war doch Was was die Rüstung auffüllt? Habe ich noch nicht bekommen. Aber wenn du die Beiden auf Rucksack/Weste nimmst ist doch der Bonus +35% und das Einsammeln der Muni weg. Und damit das Set nicht so effektiv. Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß

Schmiede ist das benannte Holster, hat +10% Schild HP drauf. Mutterliebe sind Handschuhe und haben +20% Fertigkeitenleben drauf, da kommt man mit beiden Teilen auf 16,6 mio Leben fürs Ballsitikschild und Kreuzfahrer hat dann 2,8 mio Leben.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Ah, Holster und Handschuhe. Alles klar und danke!