Avatar von Bonze_Snosaf Neuzugang

Mikrofon Probleme,PC, Vollversion, Bonze_Snosaf

PC, Vollversion, Bonze_Snosaf

Seit ein paar tagen ist es für mich nicht möglich den In-Game Voicechat zu verwenden. Mir selbst wird mein Name angezeigt, wenn ich spreche, aber niemandem sonst und das Gesprochene wird auch nicht übertragen. Ich habe mit den Einstellungen bereits herumgespielt, aber es hat nichts funktioniert. Es scheint mir so, als würde R6S das Mikrofon nicht erkennen oder es nicht akzeptieren, da andere Programme wie Discord einwandfrei funktionieren und auch in den Windowseinstellungen das korrekte Mikrofon ausgewählt ist. Habe ich die Einstellung in R6S einfach übersehen oder gibt es eine andere Lösung?

snosaf

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey,

tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten mit deinem Voice-Chat hast.
    Könntest du bitte zunächst einmal folgende Schritte durchführen?:
    https://support.ubisoft.com/de-DE/fa...leshooting-R6/

Lass uns jederzeit wissen, falls du noch weitere Hilfe benötigst.

Gruß
    -Duck
     1 people found this helpful

Avatar von Bonze_Snosaf Neuzugang
    Hey Duck:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich so, dass in den Windowseinstellungen ein Mikrofoninput als Standard ausgewählt war, der im Rest des Systems eigentlich als ausgeschaltet, nicht verwendet gilt. Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht einfach das Guide direkt gelesen habe. Ich werde in Zukunft erst alle Guides lesen, wenn ich wieder Probleme hab.

Bleib gesund und ich wünsch dir viel Spaß,

snosaf

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey Snosaf,

gar kein Problem, dafür sind wir da! Ich freue mich sehr, dass es so eine "einfache" Lösung war.
    Bei Soundproblemen kann dies auch etwas umständlicher werden, glaub mir!

Weiterhin viel Spaß beim Spielen und einen schönen Abend!

-Duck

Hey, ich habe das selbe Problem aber in Windows ist alles richtig eingestellt. Habe auch den Troubleshooting Guide schon durch gearbeitet. Ich habe keine Idee mehr was ich machen soll.

Seit dem letzten Patch tritt es häufig auf, dass der Voicechat im Spiel nicht funktioniert. Dies erkennt man daran, dass kein Mikrofonsymbol im Spiel unter Tab angezeigt wird. Da hilft nur ein Neustart des Spiels. Dieser Bug sollte bereits bekannt sein und wird hoffentlich bald gefixt.

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hey Ben.HVN!

Da das Troubleshooting aus dem FAQ da keinen Erfolg hatte, würde ich dich an der Stelle bitten, mal ein Ticket bzw. einen Chat über unsere Supportwebseite zu eröffnen, damit wir uns das im Detail für dich anschauen können.