Avatar von Boesesmiez Kam, sah und tippte

Neuer Patch , Kugelhölle generft / verbuggt ????

Also bin grad DARPA auf heroisch gelaufen ( nach dem 3. Wipe hatten wir die Schnauze voll ! Wieviel Hunde müssen eigentlich noch spawnen ? Wann kommt endlich der Terminator ? Und wann werden wir nur noch mit Granaten beschossen ! )

Zurück zum Thema

Hatte vor kurzem schon mal in einem Tread eine Antwort geschrieben ( war bezüglich Trefferregistrierung , find den aber grad nicht mehr ) .
    Hatte dort beschreiben was ich beim Stützpunkt Roosevelt Island für Probleme mit der Kugelhölle festgestellt habe . Diese waren :
    In der Hitze des Gefechtes , wenn viele Gegner auf der Map sind , und ich auf die Benzintanks schieße , habe ich kaum Munition zurückerhalten .
    Anders sah es dann aus wenn alle NPC gekillt waren , die Map also "leer" war , da hat es ohne Probleme funktioniert ! Dachte damals das die Gameengine einfach an ihrem Limit ist .

Nun zum heutigen DARPA-Run

In jedem Kampf , wirklich jedem ! , egal ob mit einigen oder aber vielen Gegnern schieß ich mir die Kugelhölle in kürzester Zeit leer . Wenn ich von meinen aktuell 1043 Kugeln 100 zurückkommen hab , hatte ich Glück ! Besonders schlimm war es beim Roboter-Testgelände da hab ich das Teil 2 mal leergeschossen , und dazu noch die 900 Kugeln meiner Vector , und der Kampf war immer noch am laufen . Und meinen Gruppenmitgliedern ging es nicht viel besser , die sind auch ein ums andere mal durch die Gegend , oder zur Munitionskiste , gerannt um Munition aufzusammeln !

Ich frag mich was mit dem letzten Patch hier passiert ist .

Meine Vermutungen :

1. Die Game-Engine ist wirklich überlastet ab einer gewissen Anzahl Gegnern

2. Die Treffererfassung ist schlechter als jemals zuvor

3. Es werden eventuell mehr Kugeln abgezogen als man tatsächlich verschießt

4. Die Kugelhölle ist verbuggt so das man nur noch sehr selten Munition zurückbekommt und dann eventuell auch nicht alle 100 Schuss

5. Die Kugelhölle wurde generft und man bekommt keine 100 Schuss mehr zurück

6. Zählen für das Talent Treffer die auf Rüstung oder Schwachstellen gehen nicht mehr ?

7. Es ist vielleicht auch ein Zusammenspiel von mehreren meiner Vermutungen

EDIT : 8. Das Spiel laggt seit dem Patch teilweise fürchterlich

Was mir hierbei auch immer wieder auffällt ist das der Schaden teils erst nach Sekunden sichtbar wird , der Lebensbalken / Rüstungsbalken also erst nach einiger zeit schlagartig abnimmt anstatt kontinuierlich , aber meine Schadenszahlen das so nicht widerspiegeln ( die werden schön kontinuirlich angezeigt und nicht zeitverzögert )

Wie es sich auch immer verhalten mag , so ist nicht nur die Kugelhölle absolut unbrauchbar sondern das Game in höheren Schwierigkeiten kaum zu spielen

Ich hoffe jetzt mal das das endlich mal ein Ubisoftler liest , denn meine anderen Fehlermeldungen scheinen nicht interesant genug zu sein !
    Für diejenigen die es interresiert hier mal die Links
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...-Deckungsspiel
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...49-Nachladebug :

und hier mal meine Gedanken zu Gear 2.0 und so eingen anderen Sachen die momentan besser sein könnten
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...chaden-Schaden

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Mach doch mal ein Video von solchen Aktionen, sowas kann man dann viel besser nachvollziehen.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber es ist so einfacher für die Entwickler dir zu folgen (da sie wohl kein deutsch reden) sowie besser direkt sehen wo der Fehler liegt.
     1 people found this helpful

Also ich denk mal das die Treffer-Registrierung im Moment tatsächlich wieder extrem schlecht ist .
    Mit meiner Pestilenz ist es fast unmöglich geworden den Debuff-Balken komplett auf einen Gegner aufzubringen , das klappt nicht mal bei einem Tank
    Aber wer weiß , vielleicht liegt es in Corona-Zeiten ja auch an gedrosselten Internetleitungen

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Also auf gelbe Tanks und Bosse geht der Debuff locker komplett drauf.

Scheint tatsächlich "Tagesform" abhängig zu sein . Mal funktioiniert es richtig gut dann wieder nicht mehr . Ich gehe momantan davon aus das da gedrosselte Internetleitungen und die vermutlich immer noch nicht korrekt funktionierende Treffer-Registrierung schuld sind , und wenn beides gleichzeitig passiert kommt halt immer mal wieder sowas wie oben beschreiben bei raus .

Ja, das ist sicher denkbar. Aber ob nun 40 oder 50 Treffer, das macht dann auch kaum Unterschied mehr, die sterben dann eh alle dran.

Was mir bei der Pestilenz grad immer wieder auffällt ist das der Debuff beim NPC-Tod zwar an den nächsten übergeht , aber ohne die Stappel

Also ich such mir immer den dicksten gelben, mach dem den vollen Debuff drauf und schaue dann zu wie der springende Debuff alles tötet was nicht bei 3 aus dem 25m Radius ist

So hier mal ein video zur Bulletking am Schießstand

Innerhalb des Videos bekomme ich 34x Munition zurück ( wenn ich mich nicht verzählt habe )
    Ich beginne mit 1068 Schuss und hab am Ende noch 585 Schuss übrig , bedeutet das ich pro Sequenz 14x im Durchschnitt vorbeischießen würde ! Auf ein stehendes Ziel kommt mir das mehr als nur hoch vor , bei 5x würde ich ja gar nichts sagen , genauso bei einem beweglichen Ziel . Und im Video schieße ich zwischendurch immer mal wieder nur einzeln oder kurze Salven anstatt Dauerfeuer . Also ich denk halt immer noch das die Trefferregistrierung fehlerhaft ist . Wäre toll wenn jemand anders da auch mal testen würde und dann seine Erkenntnisse mitteilen würde
    https://vimeo.com/408089314

Avatar von Bubble_Gum-CH Kam, sah und tippte
    Ich vermute die Trefferquote bei den LMG ist verbugt. Die anderen Waffen scheinen zu funktionieren, bei den Lmgs hab ich immer das Gefühlt das Treffer nicht ankommen.