Avatar von CasiCasimir_DE Kam, sah und tippte

Hier gehts um Fertigkeiten im Allgemeinen

Hallo zusammen,

ich spiele 2 verschieden Sets mit BT-Handschuhen. Einmal Tech, einmal Heiler. Da die BT-Handschuhe eine Überladung herbeiführen, habe ich einige Erfahrungen mit Überladungen der verschiedenen Fertigkeiten sammeln können.

Im Prinzip bekommt man überhaupt nicht mit, dass eine Fertigkeit gerade im Überladungsmodus ist. Klar am Rucksack wird es angezeigt und auch das Icon... Nur das Flammengeschütz geht ab, aber auch hier müsste am Ende das Ding mit einem riesen Knall auseinander fliegen und den ganzen Bereich nochmal in Flammen tauchen. Das wäre doch optisch der Hammer und das könnt Ihr doch eigentlich ganz gut. ^^

Die Clustermine - Rollbombe - sehr verbreitet. Wenn Überladung, dann bitte richtig. Ich wäre dafür, dass die Anzahl der Cluster erhöht wird, statt 4, vielleicht 8 und mehr Spektakel. Die müssen dann auch einschlagen!!! und nicht wie Knallerbsen rüber kommen. Zudem sollten überladene Cluster auch treffen, mehr Speed vielleicht und auch nur im PvE.

Stickybomb - In der Überladung, nur etwas größerer Radius und etwas mehr Schaden... zu wenig... Cool wäre ein Radius das komplette Spielfeld vor einem, ein viel höheren Schaden und die Explosion müsste so heftig sein, dass das ganze Team geblendet wird... irgendwie in der Richtung

Das sind ein paar Anregungen von mir. Ihr könnt das gerne ergänzen. Der ein oder andere wird auch schon seine Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße

Casi
     1 people found this helpful

Na gut, wenn keiner will, mach ich mal weiter... hehehe

Die Schockfalle, finde ich grafisch und auch von der Funktion eine nette Erfgänzung der Fertigkeiten. Leider kann man Sie nicht weit genug werfen und ab und zu funktioniert Sie auch nicht richtig, weil manche Gegner durchrlaufen können, was eigentlich durch die Schockfalle verhindert werden soll. Bei Überladung sollte auch jeder und alles sofort geschockt werden...^^

Zitat von CasiCasimir_DE Go to original post
    ...Die Clustermine - Rollbombe - sehr verbreitet. Wenn Überladung, dann bitte richtig. Ich wäre dafür, dass die Anzahl der Cluster erhöht wird, statt 4, vielleicht 8 und mehr Spektakel. Die müssen dann auch einschlagen!!! und nicht wie Knallerbsen rüber kommen. Zudem sollten überladene Cluster auch treffen, mehr Speed vielleicht und auch nur im PvE....
    Ich muss zugeben, dass ich das wohl nicht richtig wahrgenommen habe, mit mehr Skill Teilen nehmen die Cluster auch zu, aber trotzdem sollte man eine Überladung grafisch noch deutlicher sehen. Die Rakete kann man doch nur alle 2 Min starten, dann sollte das ein richtiges Highlight sein...

Push-Drohnenstock... Es soll die Geschwindigkeit von Agenten erhöhen. Kommt mir nicht so vor, als würde er das noch machen. Ich habe ein YouTube Video von einem Speedrunner gesehen, da hat das Ding ordentlich geboostet. Jetzt habe ich das mit meinem nicht so schlechten Skill Build probiert, aber konnte keine wesentliche Zunahme der Geschwindigkeit feststellen. Auch sollte die Stärkung 10 Sek. andauern. Gefühlt war nach 5 Sek vorbei. Hat einer Erfahrung mit dem Drohnenstock... Es muss doch Speedrunner unter Euch geben, ohne den buff bekommt man doch die Zeiten im Leaderboard nicht hin...

Gruß

Casi

Edit: Außerdem wäre es ganz gut, wenn die Feuerrate für alle Teilnehmer erhöht wird, dann bekommt auch jeder mit das er geboostet wird, fand das im ersten Teil besser, mit 3 Fertigkeit oder Deckungsunterstützung... da hast du sofort mitbekommen, das was anders ist... ^^

Also ich habe das jetzt ganz genau geprüft. Die Geschwindigkeit nimmt nicht zu, es gibt auch kein besseres Waffenhandling. Das Fadenkreuz zuckt mal ganz kurz, bleibt aber genau gleich... 5 Sek. ist der Boost, ich habe das mit der Wirkzeit der Sticky Bomb verwechselt, die war bei 10 Sek... 1% Steigerung des Boost pro Skill Teil und 0 Verlängerung der Wirkzeit ist das nicht ein bisschen wenig, selbst wenn die Boosts funktionieren würden?

Ich muss zugeben, dass ich das wohl nicht richtig wahrgenommen habe, mit mehr Skill Teilen nehmen die Cluster auch zu, aber trotzdem sollte man eine Überladung grafisch noch deutlicher sehen. Die Rakete kann man doch nur alle 2 Min starten, dann sollte das ein richtiges Highlight sein...
    Ich habe das Problem identifiziert. Wenn z.B. nur 5 Gegner im Raum sind, dann werden auch nur 5 Cluster ausgelöst, egal ob ich gerade in Überladung bin und eigentlich 10 raushauen könnte. Ich halte es für einen Fehler. Wenn die Clustermine aus 10 Clustern besteht, dann müssen auch alle 10 ausgelöst werden und wenn nicht genügend Gegner da sind, dann müssen halt mehrere Cluster auf einen Gegner laufen. Um es noch deutlicher zu machen, hat man nur einen Feind, dann löst auch nur ein Cluster aus, selbst bei Überladung...^^ Nicht nachvollziehbar, da die Überladung wahrscheinlich die 3te Fertigkeit aus dem 1. Teil ein wenig simulieren soll.

Gruß

Casi

Avatar von Baya. Kam, sah und tippte
    Krasser Monolog mit Selbstzitat und alles

Aber im großen und ganzen bin ich bei dir.
    Skills müssten etwas(!) gebufft werden, dass haben se im SotG aber auch schoin angemerkt....
    Und der Overcharge müsste rocken^^

Hey Baya,

es geht doch darum alle zu dokumentieren.... ich will einfach nur helfen... wenn sich keiner beteiligt ist das ok... viele können vielleicht nicht mitreden, weil Sie sich einfach nicht die Mühe machen...aber was ich rausgefunden habe, ist für viele Sachen ein Problem... Wenn die Skills härter wären, könnte man im Raid auch mit mehr Techs spielen... Im 1. Teil, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat eine Clustermine immer 4 Cluster gehabt und da sind 4 Cluster auch auf einen Gegner gelaufen. Korrigiert mich wenn ich das falsch abgespeichert habe, aber so nutzlos war die Seeker nie...Sie war doch eher OP als UP???

Avatar von AlBundy2007 Kam, sah und tippte
    ... und wenn nicht genügend Gegner da sind, dann müssen halt mehrere Cluster auf einen Gegner laufen.
    Wenn, dann aber sicherlich wohl nur im PVE. Ich stelle mir grade vor, dass 10 Cluster auf einen Abdrünnigen Agenten in der DZ gehen.

Ja sau geil!!! ….aber nein, nur für PvE

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Habe auch noch was zum Thema Fertigkeiten allgemein beizutragen.

Habe bei einem Build mit LMG mal die "Holografische Ablenkung" mitgenommen.
    Der Skill selbst funktioniert eigentlich ganz gut. Es gibt zwar Gelbe Gegner die das Ding gerne mal ignorieren, auch wenn es direkt neben denen steht, aber ein anderes Problem nervt mich dabei mehr.

--> Die Wurf-Reichweite <--

Man kann das Ding gerade mal 20-30 Meter weit werfen.
    Wie genau soll ich Gegner damit stören/Ablenken wenn die gemütlich bei 50 Metern hocken?
    Die Interessiert das dort nichtmehr, die Ablenkung muss so dicht wie möglich an den Feind gebracht werden, damit die optimal funktioniert und diese aus Ihrer Deckung gehen.
    Die Wurf-Reichweite sollte Bitte erhöht werden, damit es im allgemeinen auch sinnvoller ist.