Avatar von teamgeist81 Neuzugang

An unexpected DirectX error occurred. Present failed

Hallo Zusammen,

ich habe leider diese Fehlermeldung und das Spiel lässt sich nicht starten.....

Hallo Teamgeist

kann es sein, dass du mit Mods spielst und den Modloader noch nicht ersetzt hast?

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Warst du am Samstag Abend im Annoverse Discord unterwegs?

Avatar von MartinNagai Junior Mitglied
    Hallo
    Der unexpectet direckt X12 Erreor ist immer noch vorhanden. Ausserdem Werden die Spielstände meistens nicht mehr geladen, sei es in der Cloud oder Lokal auf dem Pc!!!! Die Schiffe hängen jetzt auch wieder am Kartenrand fest zumindest die Begleitschiffe, und so fährt jedesmal das zu beschützende Schiff alleine weiter und ist futter für die Piraten. Seit dem Letzten DLC Paläste der macht funktioniert Anno 1800 wieder überhaubt nicht. Mein Pc Windows10 64Bit Ryzen 3900X Radeon RX5700XT: Wann wird das gefixt. Wenn mann bedenkt was es mit den beiden Season Pass gekostet hat und seit der Veröffentlichung nicht richtig läuft. Werde das Spiel erstmal solange nicht mehr spielen bis es irgendwann läuft. Der Frust sitzt jetzt einfach zu tief.

Mfg

Hallo,

also bei mir tritt der o.g. Fehler nur noch dann auf, wenn der Monitor in den Standby wechseln würde. Ansonsten läuft es mit dem GU7 endlich wieder stabil unter DX12. Vorher trat der Fehler sporadisch und beim Anzeigen von Items im Kontor auf, wenn man viele Items hat.

(i5-6600K; 32GB; RX590; (Treiber 20.3.1))

Avatar von MartinNagai Junior Mitglied
    Der direkt X12 fehler tritt während des Spiels immer willkürlich auf, mal kann man ne halbe Stunde spielen, mal innerhalb von 10minuten 5 oder 6mal. Mit Direkt x11 läuft es. Die Speicherstände konnten erst wieder gestern Abend ordnungsgemäss gespeichert werden. Die Verbindung des Spiels zu den Ubi Servern dauert nach dem Spielstart jetzt länger bis es funktioniert. Aber am schlimmsten ist das die Begleitschiffe wieder am Kartenrand stehenbleiben und ihrer aufgabe das Transportschiff zu schützen nicht nachkommen. Sie fahren beim Übergang in die andere Region voraus parken dann am Kartenrand und lassen das zu schützende Schiff anschliessend alleine weiterfahren, mann muss dan die Schiffe erneut zuweisen, beim nächsten übertritt in die Region parken sie dann wieder am Kartenrand. So kann man nicht spielen, seit dem DLC Paläste der macht treten die KI Fehler der Schiffe wieder zutage, bis zu neuen DLC ging es mit dem Schiffen wieder. Abgesehen von der dummen Ki die die Schiffe unweigerlich bis ins Piratennest shippern lässt, wo sie natürlich dann vesenkt werden. Da muss man ständig ein Auge drauf haben. Die Hotline von Ubisoft ist momentan auch dicht so das man kein Fehler melden kann, die Telefonhotline sowieso. Sehr kundenfreundlich

Avatar von errolDT Junior Mitglied
    bei kam der weil meine Auslagerungsdatei zu klein war 5gb ich hab edie auf 16gb geändert und jetzt läuft es (bis auf dem absturz wenn der monitor in standby geht)

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Moin erroDT,

das mit dem DX12-Fehler bei Monitor-stand-by, also Energiesparmodus, hatte ich auch. Leider finde ich den Anleitungsfaden nicht mehr im Netz. Irgend einem Gerät (Netzwerkarte/Maus/oder weis der Teufel) habe ich den Energiesparmodus verboten, dann war der Fehler weg. Ich habe schon in paar Mal versucht, diesen Fehler habe hier einige User, mittels Googlesuche die Info zu finden. Habe offenbar immer die falsche Suchbegriffe eingegeben. Unter DX11 ist es meines Wissens nicht aufgetreten.

Avatar von errolDT Junior Mitglied
    Hab auch schon gegoogelt, was hast du bei dir den in den energieeinstellungen stehen?
    Kann es mit meinen vergleichen

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Bildschirm aus 30 min
    Energie sparen 2 Std

Festplatten aus 20 min
    IE - Java -Höchstleistung
    Desktop - Dia - Angehalten
    Drahtlos - Energie - Höchstleistung (Kopfschüttel -habe gar kein WLAN)
    Energie sparen - Deaktiv 120 min
    Hybrid Standby - aus
    Ruhe 30 min
    Zeitgeber aktiv
    USB - aktiv
    Netzschalter - Standard - Ruhe
    Spartaste - Nichts unternehmen
    PCI-Express - Verbindung - Aus
    Prozessor - 10 % und Aktiv und 100 %
    Bildschirm aus - 30 min
    Multimedia - Wechsel ... verhindern und Leistungsanpassung bei Video + Video optimieren.

Was mir noch einfällt, hast du mal im BIOS geschaut wie dort die Einstellung zum Energiesparmodus ist? Leider hat mein ASUS-Board Z170-K keine "normalen" Bezeichnungen die ich im Netz gefunden habe.