Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Völlig vertieft in den ersten Komplettneuaufbau einer meiner Bevölkerungsinseln, schon garnicht mehr daran gedacht, passieren wunderlicher Dinge...

*Freu*

Marie Antoine- ergeben sich durch GU8 Änderungen für den Wettbewerb?

Habe gerade die Patchotes zu GU8/Bright Harvest gelesen, klingen erstmal soweit gut, es gibt da aber einen expliziten Punkt der Fragen, gerade bzgl dieses Contests, aufwirft:

"Balance-Anpassungen an Spezialisten

Marie-Antoine, Pattisier Royale: Ein veralteter Effekt wurde entfernt und mit einem +50% Produktivitäts-Buff ersetzt"

Leider wird nicht gesagt welcher Effekt das sein soll, der entfernt wird, ich hoffe ja nicht, dass es die Zusatzwaren Trauben und/oder Schokolade sind, das wäre ja insbesondere für diesen Wettbewerb der Todesstoß, alleine schon weil vor dem GU eingereichte Spielstände einen Vorteil hätten, wie also wird das im WorstCase gehandhabt seitens der Organisatoren?

Es kann natürlich auch irgendein anderer Effekt, z.B. ein Expeditionsbonus, gemeint sein, aber ich ahne böses.....

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Der veraltete Effekt ist eine Output-Erhöhung um 100%, die aber nie wirksam war.
    Stattdessen gibt es jetzt 50% Produktion on top. Nice.

Ich bin mir da relativ sicher, weil das die einzigen beiden Items sind, bei denen dieser alte Effekt vorgekommen ist.
     1 people found this helpful

Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Der veraltete Effekt ist eine Output-Erhöhung um 100%, die aber nie wirksam war.
    Stattdessen gibt es jetzt 50% Produktion on top. Nice.

Ich bin mir da relativ sicher, weil das die einzigen beiden Items sind, bei denen dieser alte Effekt vorgekommen ist.
    Das wäre dann der BestCase und gefällt mir wesentlich besser.

Scheint aber zu stimmen, hatte das Item nach Lesen der Patchnotes nur inGame angeschaut, da steht nichts von 100%, dann mal ob deines Posts den AssetViewer gestartet und da steht tatsächlich was von 100%, die wie gesagt InGame"fehlen", da könnte der Hase also wirklich im Pfeffer liegen. Dann kanns ja weitergehen

Hallo Primus042, Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps.

Ich kenne den AssetViewer. brauche ihn auch, jedoch nicht so erfolgreich mit farmen^^. Vorallem mit den legendären. Auch tue ich mich schwer mit den Attraktivitätsinsel, weil ich es einfach nicht schön finde^^. Ja Zeitung habe ich irgendwie vernachlässigt. Bin eher ein 'Langsam-Zocker' spiele selten auf 3-fach Speed, man kann ja noch anderes planen in dieser Zeit ;-) Wie die Kaffee und Zigarrenprobleme lösen weiss ich nicht. Das mit dem Kaffee ist mir bewusst. Meine Idee für die Zigarren wäre mit dem 4ten Sockel des Palastes den Joseph Beaumont reinzuhauen um so die Zigarren zu fixen. Leider habe ich es mit meiner Attraktivität noch nicht so hoch geschafft, dass legendäre Typen zu besuch gekommen wären, wenn es auch ein neuer persönlicher Rekord ist. :-D

Gruss AMYY und danke für dein Feedback!

Mit ein Grund für meine Teilnahme: Konkrete Verbesserungsvorschläge und Erfahrungsaustausch

Wichtig ist die Attraktivität auf der Palastinsel, damit du auf allen Inseln das Expertenprogramm abrufen kannst. Damit sind dann alle Besucher, die kommen, aus diesem Pool. Fast alle interessanten "Experten" sind da drin. Um die Attraktivität auf der Palastinsel zu steigern, kann man auch einige der Palastrichtlinien verwenden, man benötigt also garnicht so viel, um das zu schaffen. Schau dir mal im Palast die Übersicht genauer an.

Avatar von crobrko1305 Neuzugang
    Hallo an alle hier.
    Ich habe heute meine Inseln fertig bebaut und wollte mal meinen Zwischenstand mitteilen. Anders als die meisten von euch, habe ich hauptsächlich auf Investoren gesetzt. Zurzeit schiebe ich noch, dass eine oder andere Haus in die Lücken (2-3 Häuser passen immer irgendwo rein ). Aber ansonsten läuft der Spielstand stabil und ich habe von jedem Bedarfsgut 1-2 Tonnen Überschuss. Danach will ich noch die Luxusgüter vernünftig verteilen und nach dem Update morgen ein paar Bäckereien einsparen (Stichwort Marie-Antoine).
    Ansonsten sehen die Fakten so aus:
    Spielzeit: 214h
    Einwohner: 400188
    Häuser: 6165 (5408 Investoren- und 757 Ingenieurshäuser)
    Rathäuser: 93

Ich stelle euch den Spielstand zur Verfügung sobald ich fertig bin. Ich denke ca. in einer Woche.
    Ob man die zusätzliche Laderampe mit dem Update verwenden kann, wurde hier noch nicht geklärt? Oder habe ich das überlesen?
    Meiner Meinung nach sollten diese aus Fairnessgründen gegenüber denen die ihre Spielstände bereist eingereicht haben, nicht verwendet werden.

Zitat von crobrko1305 Go to original post
    Hallo an alle hier.
    Ich habe heute meine Inseln fertig bebaut und wollte mal meinen Zwischenstand mitteilen. Anders als die meisten von euch, habe ich hauptsächlich auf Investoren gesetzt. Zurzeit schiebe ich noch, dass eine oder andere Haus in die Lücken (2-3 Häuser passen immer irgendwo rein ). Aber ansonsten läuft der Spielstand stabil und ich habe von jedem Bedarfsgut 1-2 Tonnen Überschuss. Danach will ich noch die Luxusgüter vernünftig verteilen und nach dem Update morgen ein paar Bäckereien einsparen (Stichwort Marie-Antoine).
    Ansonsten sehen die Fakten so aus:
    Spielzeit: 214h
    Einwohner: 400188
    Häuser: 6165 (5408 Investoren- und 757 Ingenieurshäuser)
    Rathäuser: 93

Ich stelle euch den Spielstand zur Verfügung sobald ich fertig bin. Ich denke ca. in einer Woche.
    Ob man die zusätzliche Laderampe mit dem Update verwenden kann, wurde hier noch nicht geklärt? Oder habe ich das überlesen?
    Meiner Meinung nach sollten diese aus Fairnessgründen gegenüber denen die ihre Spielstände bereist eingereicht haben, nicht verwendet werden.
    Zunächst einmal Respekt vor deiner Leistung! (Alle mit über 400K Einwohnern sind "krank" )

Das mit den Laderampen sehe ich anders, ich würde sagen, alles was mit GU8 ins Spiel kommt darf verwendet werden, sonst wäre die Verwendung Marie-Antoines deinerseits ja genauso unfair und diejenigen die bereits ihre Saves abgegeben haben können damit ja auch noch weiter optmieren und ihre besseren Ergebnisse einreichen, so sie denn möchten.

Einzig der Reiche Ernte DLC selbst darf nicht aktiviert werden, alleine schon weil man nicht davon ausgehen kann, dass ihn jede/r Teilnehmer/-In hat, aber ja, es wäre schön, wenn die Organisation hierzu mal kurz Stellung bezieht, einfach nur damit definitiv Klarheit herrscht.

Macht es euch nicht zu schwer. GU 8 ist "höhere Gewalt", also einfach da. Wir sollten das voll nutzen. Ich denke, die wenigen, die abgegegben haben, wollten sowieso nochmal drüber schauen und werden dann auch die Lagerhäuser upgraden und ein paar Bäckereien einsparen.

Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Macht es euch nicht zu schwer. GU 8 ist "höhere Gewalt", also einfach da. Wir sollten das voll nutzen. Ich denke, die wenigen, die abgegegben haben, wollten sowieso nochmal drüber schauen und werden dann auch die Lagerhäuser upgraden und ein paar Bäckereien einsparen.
    Sehe ich wie gesagt genauso, würde es dennoch einfach gerne "offiziell" haben, dann gibt´s hinterher auch keinen Streit.

Was anderes@Wuslwiz, die Top Ten werden ja von dir aufgelistet, soweit so gut und auch richtig, da dort ja die Preise verteilt werden, wäre es dennoch möglich die Liste vollständig zu machen?(sofern das nicht ohnehin geplant ist)
    Also so, dass alle gewerteten Saves dort eingefügt werden, bis zum letzten Platz. (der wievielte das dann auch sein mag)
    Geht mir nicht darum, dass ich dann drauf stehe, sondern ich würde lediglich gerne sehen wie hoch die Beteiligung insgesamt war, also wieviele Leute mitgemacht haben und auch wo die alle so gelandet sind.