🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Beitrge
    1

Laptop ausreichend fr Anno 1800?

Hallo zusammen,
    ich habe die Mindestanforderungen gelesen bin aber trotzdem nicht sicher ob ich Anno 1800 bei mir installieren kann und ob es luft.
    Die Spezifikationen sind:

HP Laptop 17-by0xxx
    Windows 10 Home 64 Bit
    Intel Core i5-7200U CPU 2.50 GHz
    Systemspeicher 8GB
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 620
    Auflsung 1600x900
    Bildwiederholungsrate 60

Kann mir vlt. jemand weiterhelfen?

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Beitrge
    1.565
    Die CPU mit 2 Kernen drfte in Anno 1800 relativ schnell an die Leistungsgrenze stoen. Ebenso sind die 8 GB RAM, von denen ein Teil fr die Grafik verwendet wird, fr den spteren Spielverlauf knapp bemessen. Bei den Grafikoption sprechen wir natrlich von minimal.

Warte die nchste Free Week oder das nchste Free Weekend ab und probiere es selbst aus aber ich sehe das sehr kritisch.

Spiele selbst mit einen 8265U und die geht in die Knie.
     1 people found this helpful

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Beitrge
    736
    Moin,

ich habe mit interne Grafik HD 530 bei den ersten Tests (Ende 2018 - Beta) auf niedrigsten Grafikeinstellungen gespielt. Da ging es bereits bei Handwerkern deutlich mit der Bildschirmwiederholung runter. Die HD 620 ist nach den Benchmark so 20% besser. Aber du hast nur 8 GB RAM. Anno 1404 lie sich mit dem PC (Desktop) gut spielen, fr Anno 1800 habe ich mir dann eine GraKa gegnnt.

Windows10 Pro 64-bit
    ASUSZ170-K, Inteli5-6600, 3,3 GHz,RAM16 GB

Avatar von acc847833 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    281
    "Laptop Grafikkarten Spezifikationen:
    Intel HD Graphics 620 (720p, Niedrige Grafikqualitt) " offizielle sys-anforderungen,

tltr;
    lass es erstmal sein, frustriert nur

vllt kannst du auf ultra low mal deine erste siedlung errichten,
    aber je groesser das alles wird, um so schneller wird dein system an die grenzen kommen.
    (und das duerfte leider sehr schnell sein, wer will den schon ueber ne 1000 arbeiter siedlung scrollen in low details, 720p und 8 fps?)

ich hatte 4 jahre lang ein laptop mit 16gb ram, i7 6700hq und ner 980m,
    super laptop ueber die jahre, der aber auch mit anno in high quality , full hd und 500k einwohner etc an seinem limit war,
    klar war das spielbar, musste aber zuhnemend die grafik runterdrehen.

da ich mir aber sowieso nen neuen, diesmal desktop holen wollte, war anno das erste game was ich auf dem desktop installiert hatte
    (auch nicht die ultra powermaschiene, zukunftstaugliche cpu, erweiterbar, austauschbar,,)

schau dir mal diese seite an https://gpu.userbenchmark.com

hier kann man hardware wunderbar miteinander vergleichen...

Avatar von BJARTSKULAR Junior Mitglied
    Beitrge
    56
    @Cactus1800
    RAM Kapazitt ist in Ordnung, sofern eine SSD vorhanden ist, auf der die Gre der Auslagerungsdatei erhht wird. Grafikkarte und CPU sind jedoch leider zu schwach um Anno angenehm spielen zu knnen (Benchmarks zeigen um die 23fps auf Ultra low und in 720p. Du solltest das Spiel auf jeden Fall bevor du es kaufst mal in einem Free Weekend probieren, aber ich wrde das mit den fps Zahlen nicht spielen wollen.