Real Tone-Kabel wird nicht erkannt.

Hallo,
    bei mir erkennt Windows das Real Tone-Kabel nicht, wenn ich es in einen USB 2 Port stecke. Es kommt weder die übliche Anzeige beim Anschließen neuer Geräte, noch wird es im Geräte-Manager aufgeführt.
    Stecke ich das Kabel aber in einen USB 3 Port, wird es von Windows erkannt und eingerichtet. Dann wird es allerdings nicht vom Spiel erkannt.
    Die Datenschutzeinstellung, damit Apps auf das Mikrofon zugreifen können, habe ich aktiviert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MFG

P.s.: Ich nutze Rocksmith 2014 remastered und habe in den Spieleinstellungen die Audio-Exklusivität ausgestellt, da ich sonst gar keinen Ton habe.

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo DIVAD1989, herzlich willkommen im Forum!

Entschuldige bitte die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Falls du weiterhin Schwierigkeiten mit deinem Real Tone-Kabel hast, können dir zunächst die Support-Artikel hier und hier weiterhelfen.

Versuche bitte auch folgendes:

- Deinstalliere alle vorherigen Instanzen des Treibers für dein Real Tone-Kabel.
    - Stecke bitte das Kabel von deinem System ab und starte dein PC neu.
    - Stecke das Kabel in einem USB 2.0-Port direkt am Motherboard ein.

Zudem kannst du hier eine ausführliche Anleitung und Tipps für die Konfiguration finden.

Falls das Problem besteht, füge einmal bitte hier unter [ spoiler] und [/spoiler] deine Dxdiag ein, damit ich mir einen besseren Überblick über das Problem verschaffen kann. Danke!

Gruß,
    Tubbs