Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Ich konnte das Bergungsschiff auch mit dem Routentrick retten. Es muss aber eine Transferroute von einer Welt in eine andere sein. Innerhalb derselben Welt hat das bei mir nicht funktioniert.

Das Bergungsschiff hat ja 6 Frachtplätze. Ich habe es einer Route als zusätzliches Schiff zugewiesen und ihm in der Zielwelt aufgelauert. Sobald es in der Zielwelt erschien, hab eich es wieder aus der Route entfernt und das Schiff war wieder ok. Hätte nicht gedacht, dass es mit dem Bergungsschiff funktionieren würde, aber im Gegenteil, das Bergungsschiff is ein verdammt schnelles Frachtschiff mit 6 Frachtplätzen. Nur falls jemand mal Not an Schiffen hat...
     1 people found this helpful

Wie gut funktioniert dieser "Workaround"?

Frage an alle die das mit dem Umweg über die Handelsrouten ausprobiert haben:
    - funktioniert es auch eine entsprechende Route für das jeweilige Schiff neu zu erstellen, oder muß es eine bestehende Route sein?
    - Wenn man die Schiffe (bei uns sind es leider einige!) auf deise Weise wieder "befreit" hat, kann man dann normal weiterspielen, oder tritt das Problem danach wieder auf?

Vielen Dank für Info! :-)

Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Schön zu hören, dass findige Spieler Workarounds für das Problem gefunden haben. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung für das Problem für ein zeitnahes Game Update 7.1.
     2 people found this helpful

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 442.50, DX12, W10-1909
    Zitat von ttronics Go to original post
    Frage an alle die das mit dem Umweg über die Handelsrouten ausprobiert haben:
    ...
    - Wenn man die Schiffe (bei uns sind es leider einige!) auf deise Weise wieder "befreit" hat, kann man dann normal weiterspielen, oder tritt das Problem danach wieder auf?

Ja, die befreiten Schiffe können danach wieder ganz normal weiterbenutzt werden. Bei weiteren Spielstarts habe ich kein Schiff gesehen, welches ein solches Problem gehabt hätte.

Warum habe ich es einer bereits bestehenden Route als Zusatzschiff beigefügt, um es zu befreien, statt eine neue Route zu erstellen? Weil ich das fragliche Schiff so schneller wiederfinde, und mir nicht Gedanken über eine möglicherweise nicht laufende Route machen muss. Etwas mehr Transport für wenige Minuten war unschädlich. Aber in der Routenliste war eine mit 2 Schiffen leicht optisch auszumachen - egal wo das Schiff grad herumsegelt. Habe halt nur so lange abgewartet, bis es definitiv in einer anderen Welt angekommen war. Ob das mit einer neuen Route auch geht - keine Ahnung. Ich hätts einfach ausprobiert.

Avatar von Thundereye90 Junior Mitglied
    Seit GU7 bleiben Schiffe, die man eioner Handelsroute über 2 Sessions als Eskorte zuweist am Kartenrand einfach stehen...

Avatar von MartinNagai Junior Mitglied
    Bei mir sind es die Begleitschiffe, die Transportschiffe fahren beim übertritt in die andere Region dann alleine weiter während die Begleitschiffe nach dem übertritt am Kartenrand jedesmal stehen bleiben. Es bringt auch nichts die Schiffe wieder ihrer Aufgabe zuzuordnen, beim nächsten übertritt stehen sie wieder am Kartenrand. Das Problem fängt wohl bei der überfahrt an, auf der Weltkarte kann man manchmal sehen das die Begleitschiffe das Transportschiff überholen und beim wiedereintritt in die Region am Kartenrand hängen bleiben. Ich vermute mal das die Schiffe während der überfahrt sich aus der zugewiesenen Aufgabe das Transportschiff zu schützen ausklinken. Andererseits bleiben sie auch gerne schon vor dem verlassen der Region gene am Kartenrand hängen. Der Pirat haut mir dann natürlich die Solo Schiffe anschliessend wech. Das Problem mit den Schiffen ist ja nicht neu nach dem Release von Anno war es ja auch stetig present, bis es dann mal gefixt wurde, aber seit dem letzten DLC Paläste der Macht ist es wieder da wie damals.

Hier genau das gleiche Problem.

1 people found this helpful

Schiffe Bug (Gruppenzuweisung, Itemsockel, Eskorte)

Hallo liebe Anno Community,

seit dem Gameupdate 7.0 habe ich folgende Probleme mit meinen Schiffen:

1. Jedes mal, wenn ich ein Schiff in eine andere Region eskortieren lasse, fährt das zu eskortierende Schiff bei Ankunft in der neuen Region wie gewohnt zum Kontor, allerdings bleibt die Eskorte am Weltrand stehen und der Befehl muss erst neu erteielt werden. Dies passiert sowohl bei manuel geschickten Schiffen als auch bei Schiffen auf Handelsrouten. Dieser Bug tritt definitiv erst seit 7.0 auf.

2. Jedes mal wenn ich eine Gruppe von Schiffen mit Schnellzuweisung (z.B. Taste 1) in eine neue Region sende, fahren zwar alle wie gewohnt zum Kontor, allerdings kann sich immer nur ein Schiff aus der Gruppe an die von mir zugewiesene Schnellzuweisung erinnern. Bin mir nicht sicher, seit welcher Version der Bug auftritt.

3. Gelegentlich beim Laden eines Spielstandes passiert es, dass Schiffe nicht den Statuseffekt ihrer Items im Sockel erhalten, z.B. bemerke ich das, wenn ein Handelsschiff mit weißer Flagge im Sockel durch einen feindlichen Hafen fährt und beim Spielstart dann angegriffen wird. Der Statuseffekt wird erst dann aktiv, wenn ich das Item einmal entsockel und wieder in den Sockel schiebe.

Ansonsten finde ich die Erweiterung sehr gut, hoffe dann, dass diese Fehler bald behoben sind.

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234