Avatar von Wildsau64 Junior Mitglied

Sammelthread: Schiffe Problem nach GU 7

Ich habe bis jetzt 2 Schiffe entdeckt, welche ich nicht mehr manuell in eine andere Welt schicken kann. Das Weltsymbol fehlt, dafür steht nun blau "unterwegs in eine andere Region", was definitiv nicht stimmt. In der Arktis steht eins was ich nun nicht mal verkaufen kann.

Das mit den Schiffen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten. Dafür habe ich einen Bug bei den Expeditionen, die jetzt neu erscheinen. Im Auswahlmenü werden alle vorhandenen mit zwei Totenköpfen angezeigt, nach Klick darauf (wollte ich ja eigentlich löschen) werden dann im Expeditionsmenü immer drei Totenköpfe angezeigt. Passiert sowohl bei einer Botanischen, als auch bei Piratenjagd und Rettungseinsatz)
    Schade, dass wohl schon wieder nach einem Update Bugs an vorher funktionierenden Stellen auftreten...

Schiffe - Unterwegs in eine andere Region - Game Update 7

Hallo zusammen,

in unseren Coorp SaveGame befinden Sie seit dem Update die meisten Schiffe im Status - "Unterwegs in eine andere Region". Der Befehl lässt sich auch nicht zurückziehen. Somit hängen die meisten Schiffe in der Alten Welt oder Kap Trelawny fest und können nicht mehr aus der Region gefahren werden.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße,
    Scrat

Avatar von estadiolimpic Neuzugang
    Das Problem kann ich bestätigen. Ich habe auch einen Klipper bei mir im Hafen stehen, der unter "Unterwegs in eine andere Region" leidet. Ich kann das Schiff zwar bewegen und beladen, aber ich kann es weder auf eine Handelsroute noch in eine andere Session schicken.

Beste Grüße
    estadiolimpic

Avatar von Assassine1002 Neuzugang
    Den Fehler mit den Schiffen hab ich auch. Hat bei mir bisher 3 Frachtschiffe betroffen. Eines davon im/am Kap, also auch nicht zu verkaufen. :-(

Hab allerdings auch erst ein Savegame getestet und noch kein neues mit dem DLC begonnen.

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Das Problem hatte ich auch, betraf aber nur die Schiffe, die beim speichern vor dem Update in eine andere Welt geschickt wurden. Habe diese bei Madame Kahina verkauft. das ist möglich

Geht mir genau so, nun habe ich gerade einige Schiffe, die unbrauchbar sind .
    Scheint also ein generelles Problem zu sein.
    Die Schiffe waren - so ich es überblicke - alle beim Update zwischen zwei Zonen.

Avatar von derToWa Junior Mitglied
    Jap, kann ich hier auch bestätigen, ein paar Kriegsschiffe die zurückkamen sind noch immer unterwegs, abbrechen kann man das leider auch nicht.

Avatar von jonny_2070 Kam, sah und tippte

[BUG] Schiffe stecken in der Überfahrt fest

Es ist nicht der altbekannte Bug bei dem sich die Schiffe am Kartenrand aufhalten.

Augenscheinlich drei meiner Schiffe sind auf einer Handelsroute zwischen dem Kap und der neuen Welt direkt nach der Ausfahrt aus dem Kap stecken geblieben.
    Nach einigen Nachforschungen im Statistikmenü konnte ich herausfinden, dass nur zwei meiner Schiffe irgendwo in der Überfahrt stecken geblieben sind. Und nur eines davon fuhr auf einer Handelsroute. Das Schiff von der Route zu entfernen hat nichts geändert außer, dass ich es jetzt nicht mehr hinzufügen kann, weil es ja gerade "auf der Überfahrt" ist.
    Ferner ist mir aufgefallen, dass bei manchen savegames (habe ältere saves geladen um zu schauen wie weit der Fehler zurückreicht) auch am Kontor der neuen Welt ein Icon vorhanden ist das behauptet dort würden sich 3 oder 4 Dampfschiffe auf der Überfahrt befinden.

Sie bewegen sich absolut nicht, ich kann sie nicht anwählen (weil ja in der Überfahrt), nicht zerstören und auch sonst nicht mit Ihnen interagieren.
    Neustart und von der Handelsroute entfernen hat nicht geholfen.
    Wenn ich irgendwie das Savegame hochladen kann mache ich das gerne.

Also nach ein bisschen Probieren habe ich das Problem, zumindest für mich gelöst. Ich konnte die Schiffe einer Handelsroute hinzufügen, die in eine andere Welt führte. Dort angekommen habe ich sie wieder von der Route entfernt und sie waren wieder Einsatzbereit. Bei einem Schiff ging es nicht sofort aber nach ein paar Fahrten auf der Route war das Entfernen möglich.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►