1. #1
    Avatar von Scheffler1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6

    Vollversion nach kostenfreiem Game gekauft - Kein Start aufgrund Lizenzschlüssel mögl

    Hi,

    ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen, denn auf den Support von UBISOFT wartet man gefühlt 200 Jahre .

    Ich hatte am Wochenende zunächst das kostenfreie Game ünber Steam gezpckt und mir gestern nun die Villversion (DELUXE) gekauft. Game in Steam gestartet...das leitet ja auf Uplay um...hier will man plötzlich einen Aktvierungsschlüssel. Ich finde auf der Quittung von Steam aber keinen Aktivierungsschlüssel *ichkönnteheulen*

    Wo finde ich denn den Key?

    Eine Deinszallation mit anschließender Neuinstallation auf Steam hat nichts gebracht

    Daaankkkeeeee Ihr Weltenretter
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1.030
    Hallo Scheffler1980!

    Tut mir leid, dass wir nicht immer so schnell antworten können, wie wir uns das wünschen.

    Normalerweise kommt diese Meldung nur, wenn du mit einem falschen Ubisoft-Konto eingeloggt bist. Hast du eventuell mehrere Konten? Ansonsten sehe ich mir das gerne mit dir an.
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Scheffler1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    Hi UBI Trenchcoat,

    dich zu lesen erleichtert mir ja schon mald as Herz. Wio sehe ich in Steam meine verbundenen Konten?
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Scheffler1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    Also..ja, ich habe zwei Konten bei UBI. Aber in dem mit Steamverknüpften Konto ist Odyssey korrekt aufgeführt und ebenso die Steamverknüpfung. Soll ich die Verknüpfung im Uplay mit Steam einmal trennen?
    Share this post

  5. #5
    Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Anywhere but home
    Beiträge
    5.366
    Zitat von Scheffler1980 Go to original post
    Verknüpfung im Uplay mit Steam einmal trennen?
    Ja, tu das bitte und verknüpfe dann nochmal neu!
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Scheffler1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    Moin, habe ich getan, leider ohne Erfolg. Steam leitet auf Uplay um und dort wird der Aktivierungsschlüssel verlangt
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1.030
    Kannst du mir bitte Mal sagen, wie das zweite Ubisoft-Konto von dir heißt? Dann prüfe ich Mal, ob da was schief lief.
     1 people found this helpful
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Scheffler1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    gern

    scheffler24
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1.030
    Also, ich hab mir jetzt beide Accounts angesehen und da ist auf beiden kein Assassin's Creed Odyssey drauf.

    Kannst du bitte mal schauen, wie viele Dateien du im Ordner ( C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\ownership ) hast? Wenn es zwei oder mehr sind, schick mir doch die Namen der Dateien bitte via PN.
     1 people found this helpful
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Scheffler1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    Guten Morgen, Thema kann geschlossen werden. UBI Support hat mir super weitergeholfen. Thx @all
    Share this post